Spritpreise

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

So mittlerweile sind auch wir in Darmstadt und Umgebung dabei.

Diesel: 1,50 €
    Benzin: 1,50 €
    Super: 1,50 €
    Super Plus: 1,56 €

Naja ist ja frei nach dem Motto "Ich fahr Diesel, denn ich bin reich"......wo soll das noch hinführen?

Gruß
    Fabia V/RS
    KW V2 | 8x18" Eta Beta Jofiel X Black Polish | Falken FK-452 215/35ZR18 | Clarion DXZ778RUSB
    Was will man sich aufregen. Zigarretten haben mal 3 Mark gekostet... bei 5 Mark wollten alle aufhören...heute kostet ne große Schachte 10Mark / 5 Euro. Komisch für Suchtmittel reicht das Geld immer. Ich kann das gejammer nicht mehr ertragen. Fahrt mehr Fahrrad oder geht mal zu Fuß. Ich fahre jetzt auch die 10Km im Sommer mit dem Rad zur arbeit.

Nettetal (nähe Holland)

Diesel 1,449 in Deutschland

Diesel 1,389 in Holland an der Grenze.

@ SAMARA
    Im Radio haben die gesagt bis 1,75 Euro...

@ ALL
    Wenn's euch stört ändert was...geht in die Politik, das steht jedem frei! Sich aufregen ist immer leicht, aber Taten sprechen lassen hat was. In dem Sinne...gründet die fabia4fun Partei.
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „martinelli“ ()

juhu grade für 1,489 voll getankt :D
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia
    Ich auch, gestern Abend 1,479 an der Kaufland Tankstelle :]
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Original von martinelli
    Ich kann das gejammer nicht mehr ertragen. Fahrt mehr Fahrrad oder geht mal zu Fuß. Ich fahre jetzt auch die 10Km im Sommer mit dem Rad zur arbeit.

Mag sein das es für deine Situation nichts zu jammern gibt. Wenn man allerdings jeden Tag 100 km in die Arbeit fahren muss sieht die Sache anders aus. Vorallem wenn der Lohn sich nicht den steigenden Lebenskosten angleicht.

Habe Gestern bei V-Markt für 1,43 € Diesel getankt.
    Skoda Fabia I 1.9 TDI 74 kW (101 PS)
    Klimaanlage | GRA | MAL | Bordcomputer | Sitzheizung | el. Fensterheber | el. und beheizbare Spiegel | ZV mit FFB Spritmonitor.de
    Das ist leider richtig, bei mir sinds zwar 3x die Woche "nur" 12km einfache Fahrt, aber ich kanns mir nicht leisten verschwitzt vor den Kunden zu sitzen.

U.a. deswegen fahr ich ja auch bei schönem Wetter mit meiner Schwalbe... :)

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Mag sein das es für deine Situation nichts zu jammern gibt. Wenn man allerdings jeden Tag 100 km in die Arbeit fahren muss sieht die Sache anders aus. Vorallem wenn der Lohn sich nicht den steigenden Lebenskosten angleicht.

Jeder ist selber dafür verantwortlich was aus einem wird. Abendstudium z.B. oder auch ein Umzug zur Arbeitsstelle. Ich fahre ca. 4000km im Monat mit meinem Auto....privat. Geh auch Teilweise am Wochenende jobben. Geh auf Fortbildungen die ich selber bezahle und dann gibts auch mehr Geld. Ich jammer nicht, sondern ich "mache was".

Aus Bayern kommen doch die Besten Schüler :D

ÖL wächst nicht an Bäumen, es wird irgendwann verbraucht sein...damit müssen wir uns abfinden.
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „martinelli“ ()

Original von martinelli
    ÖL wächst nicht an Bäumen, es wird irgendwann verbraucht sein...damit müssen wir uns abfinden.

de.wikipedia.org/wiki/Ölbaum
    :P
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Hör mir bloß mit dem beschissenen Bayerischen Schulsystem auf, sonst platz ich...

Ich geh auserdem nicht in die Arbeit um zur Arbeit zu kommen... :*)

Jaja der Ölbaum :D

Spritmonitor.de

Original von Little Turbo
    Ich geh auserdem nicht in die Arbeit um zur Arbeit zu kommen... :*)

Sehe ich genauso. Vorallem bei Azubis sieht die Situation ganz schlimm aus.

btw jammere ich nicht, ich stelle nur fest ;)
    Skoda Fabia I 1.9 TDI 74 kW (101 PS)
    Klimaanlage | GRA | MAL | Bordcomputer | Sitzheizung | el. Fensterheber | el. und beheizbare Spiegel | ZV mit FFB Spritmonitor.de
    Thanks, ich bin nämlich Azubi und leider kein Metaller mit 800€ "Ausbildungsvergütung" ?(

Spritmonitor.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()

Ich sehe es ja wie Martinelli... wenn ich Auto fahren will, muss ich auch für das flüssige Gold im Tank zahlen. Eine Wahl hat man nur bedingt, wenn man die Möglichkeit hat, das Auto stehen zu lassen.

Ich denke mal, dass ich mit zu denjenigen gehöre, die jeden Monat am meisten für Sprit ausgeben, obwohl ich ja einen geringen Verbrauch von unter 4 Litern habe.

Meine Monats-Kilometer liegen zwischen 5.000 und 9.000 Kilometern und daran werden auch hohe Spritpreise nichts ändern. Ok, ich muss nicht komplett für die Kosten meines Autos aufkommen, da ich für berufliche Nutzung eine Kostenerstattung von ca. 500 Euro im Monat bekomme, allerdings geht davon mit steigenden Preisen ein Löwenanteil für Sprit drauf und die Fixkosten sind nicht mehr gedeckt.

Man kann natürlich etwas gegensteuern, indem man sein Auto länger fährt... dass es lange hält, beweise ich ja jeden Tag aufs neue...

Verwundert bin ich nur, wie viele 18jährige heute ein Auto vor der Tür stehen haben und wovon sie das finanzieren. Als ich in dem Alter war, war es überhaupt nicht selbstverständlich, dass man ein Auto hatte. Man hatte zwar den Führerschein aber ein eigenes Auto war nicht drin...
    on tour: "Project one M"

www.facebook.com/ProjectoneM
    Das ist zwar richtig, aber ohne eine auch nur halbwegs ausreichende Versorgung mit öffentlichem Nahverkehr ist das leider nötig geworden...
    Mit dem Bus könnte ich zwar an 3 Tagen die Woche in die Arbeit fahren (2 1/2 Stunden vor Arbeitsbeginn) allerdings käm ich Abends nichtmehr nachhause, ich müsste dann bis 7 Uhr morgens am nächsten Tag warten...
    Die anderen 2 Tage die Wochen würde ich alleine für die hinfahrt 2 Tage brauchen (60km)... :rolleyes:
    Allerdings geht beim Auto ohne Sponsoring von Elternseits auch nix... wie auch...

Spritmonitor.de

steuersenkungen oder aussetzungen wird es wohl nicht geben. die einnahmen sprudeln, darauf kann der satt nicht verzichten, und die schuldenlast muss ja auch abgebaut werden. da hilft vielleicht nur konseqeuntes nichtzahlen der steuer. die kommisarische reichsregierung hat bestimmt auch bald einen musterbrief gegen die illegale steuererhebung. wers veruchen will...

in den nächsten jahren wird der preis weiter steigen.
    jalternativen wären ein umzug zur arbeitsstelle, fahrgemeinschaften mehr verdienen durch zweit und drjittjobs. mancher wird das auto vielleicht auch aufgeben müssen. der trend zu kleinen autos im privatkundenbereich wird sich verstärken.