Übelstes Lima-Pfeifen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Übelstes Lima-Pfeifen

So, Anlage ist drin, Musik kommt, aber leider auch extremes Pfeifen, selbst, wenn ich am Lenkrad drehe?

Masse Radio und Masse Endstufe sind am gleichen Punkt: Oberer Gurthalter der Rückbank.

Irgendeine Idee? So kann es nicht bleiben.
    Anderer Massepunkt.
    Gurthalter UNTER der Rücksitzbank soll der Beste sein.

Meine Masse ist hinten bei den Rückleuchten.
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lordofazeroth“ ()

Hi,

Gurthalter UNTER der Rücksitzbank

habe ich auch ^^

Wobei ich aber auch schon festgestellt habe, das es letzten Endes auch an den
    Endgeräten liegt, oder liegen kann, die man Benutzt!

Gruß jlfabia.
    KW Gewindefahrwerk V1 I Domstrebe
    17" RH Felgen-Toyo Proxes T1-R 205/40/17
    Tempomat I Autolock aktiviert
    Cubra Ansaugrohr I PDC I Scheiben tiefschwarz getönt
    Alpine CDA-117Ri I Alpine KCE-400BT
    Aktivweiche M.A.X - PES4
    Rodek R2200N I Sub: JL-Audio 12W6V2
    Also ich würde mal die ganzen Anschlüsse kontrollieren klingt doof aber es kann durchaus sein das sich bei den LS nur eine Litze gelöst hat und diese an Masse kommt, leider eine lange fehlersuche. Allerdings würd ichs auch zuerst mit der Masseleitung testen das ist durchaus einfacher und nicht so aufwändig.
    Original von Speedstar
    Hast du die Stromkabel und Cinchkabel getrennt verlegt? Hast du nen Diesel?

Auf Stromkabel und Chinch tippe ich auch, Massepunkt würde ich mir separate suchen, ist an sich egal nur darfs nicht lakiertes Blech sein, also nur blankes.

Kann aber evtl. auch an (extremst) billigem Equippment liegen...
    Gruss - Lord Z :)
    Die ANlage, so wie sie ist, wurde schon einmal in einem Wagen verbaut. Da war alles in Ordnung.

Ist ein Kenwood Radio und eine ESX-Endstufe. Massepunkt habe ich blank geschliffen.

Wieso höre ich denn den Lenkeinschlag?

Ist der hintere Bereich des Fabia karosserietechnisch gekelebt?
    Den Lenkeinschlag hörst du, weil es Strom kostet und diesen Strom hörst du!

Bleibt bloß noch zu klären wieso. Hast du nen Diesel? Ist die Masseverbindung von deiner Lichtmaschine zur Karosserie beschädigt? Die Masseverbindung von der Batterie zur Karosserie zu dünn?
    www.brettspielbande.de / Deine Community für Freu(n)de & Geselligkeit
    Möglich wäre eine zu schwache Lima, zu schwache Battrie, am warscheinlichsten ist aber das die Batterie Masse zu klein ist, Massepunkt hinten schlecht gewählt, oder die Ladeleitung von der Lima zur Batt zu klein. Hab meinen Masse an der Ersatzradschraube festgemacht, vorher en Bissel Schmirgeln das alles Blank is, dann mit bremsenreiniger säubern und zum Schluss ein KontaktGOLD drauf. No Probs!
    das problem hatte ich auch, (JVC Autoradio, Steg Monoblock, Axton 4 Kanal Endstufe) hab damals das billige Chichkabel gegen wirklich teure getauscht, und das pfeifen war komplett weg.
    Skoda Fabia 1,4l 16V, umbau auf Gas, Tieferlegung durch Supersport Komplettfahrwerk.
    Alpine IDA-X200 Headunit, Alpine KTX-550ID Ipod Schublade, Alpine
    KCE 400BT Freisprecheinrichtung, Alpine Imprint H-100,
    Audio System F2/500,
    2 Impulse CW1712 Subwoofer,
    Audio System F4/600, Eton Pro 170 (Front), Eton Pro 110 (Heck),
    Car Lighning Audio 56AH Zusatzbatterie.
    chinch und power getrennt verlegen

unteren gurtpunkt benutzen (abschleifen)

ich denk der rest kann es nicht wirklich sein....
    16"Platin Felgen 205/45 I "Adrenalin" (chin.Schiftz.) auf Heckscheibe&Haube I VIRS Emblem vorn/hinten I Pioneer DEH-P80MP I AMP: RODEK R680A2 I Helix DCP 1000 I AIV Rainbow Greenpower SLX 165 Deluxe I Axton CAX 149 I Rodek RW30DM Doppelbasskiste geschlossen I
    hast du denn schonmal versucht irgendwas zu tauschen chinchleitung oder endstufe? vielleicht kannst ja so den fehler ausgrenzen, so hab ich den Fehler gefunden warum der Sub nicht spielt wo ich mir nicht sicher war woran es liegt.

Am besten mit nem Auto vom Kumpel machen und dann kofferraum an Kofferraum und einfach mal seine chinchkabel an deine Endstufe hängen und umgekehrt und gucken ob das pfeifen noch da ist das selbe kannst du dann mt dem Subwofer machen und mit der endstufe Zieht sich zwar hin aber so kannst du fehlerquellen ausschließen. Denn wenn du z.B den Sub über sein Radio laufen lässt und bei dir musik hörst und das pfeifen ist weg dann hast ja das ergebnis das es am chinchkabel oder am radio liegt.

Wenn es aber an der verkabelung wegen Strom sein sollte empfehle ich dir einfach mal deine Endstufe an die Batterie eines anderen autos zu hängen ist dann das Pfeifen weg liegts an deiner Stromversorgung.

Oder halt wenn vorhanden Geräte direkt bei dir mal tauschen, wo kommst denn her hab da noch ne komplette anlage rumliegen welche man zum testen nhemen könnte
    Sind die Bleche beim Fabia im Bereich des Kofferraumes geklebt? Kann es daher rühren, dass es pfeift?

Kann ich mir nicht vorstellen, meine Masse hängt bei den Rückleuchten an einer (kleinen) Schraube und ich höre nicht das kleinste Pfeifen.
    Probier die mal als Massepunkt (testweise).
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lordofazeroth“ ()