Spreizclips in der Frontschürze

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Spreizclips in der Frontschürze

Hallo zusammen.

Hab vor meine Front auf RS umzubauen, bzw. eigentlich warte ich nur noch dass die Front vom Lackierer kommt.

Nun hab ich gestern mal geschaut wie ich die Front am besten abbekomme und bin an den blöden Spreizclips gescheitert, die die Schürze mit dem Unterbodenschutz verbinden.

Ich komme nicht von vorn und auch nicht von hinten ran, da die Clips beim 2.0er direkt zwischen dem Klimakühler und dem Motorkühler rauskommen. Also eigentlich nicht erreichbar sind.

Von unten wollte ich sie nicht rausziehen, zwecks Kratzerbildung an der Schürze.

Hat einer von euch ne Idee, wie ich die Dinger rausbekommen kann???

MfG

P.S. ich hab dran gedacht die aufzubohren und durch neue zu ersetzen, aber vielleicht gehts ja auch ohne das.
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Meinst Du wenn man unter der Schürze ist wo die Verbinung ist, die Clipse die wie schrauben im ersten Moment aussehen aus Plastik?

Da muss man mit einem Schraubenzieher direkt durchstechen, sonst gehen die nicht raus. Also man benötigt dann neue, hatte meine RS Front auch schon mal runter, habe keine neuen geholt, weil das ganze auch so hält.

Oder meine ich jetzt was anderes? :)
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    Ne wir scheinen schon das gleiche zu meinen.

Bei mir sind da 3 solche Dinger, einer in der Mitte und zwei am Rand des Unterfahrschutzes. Ich dachte halt, dass man die Dinger ohne Zerstörung raus bekommt, aber anscheinend doch nicht, blöd.

Naja wenn jemand noch ne Gewaltfreie Methode hat, kann er sie ja mal posten, ich werd wohl am Montag mal zum Freundlichen fahren und die Teile holen, soll ja ein ordentlicher Umbau werden, wo auch alles fest ist :P

MfG
    Ich ärger mich schon so ein bisschen, dass an dem Auto alles nur mit Gewalt und Zerstörung funktioniert. Anstatt dass man da ne wiederverwendbare Schraubenlösung vorsieht, wäre für den Endkunden viel effektiver und preiswerter.

Aber langsam gewöhnt man sich nach 4 Jahren Fabia daran, dass man alles kaputt machen muss, um es reparieren zu können. :D

Kleine Frage noch, ist die Spritzdüse der SRA an der Schürze oder am Auto befestigt?

MfG
    Original von schröder007
    Baust auch auf Xenon um Barney?

Was heißt denn auch? Baut denn im Moment noch jemand um? Ich mach halt die ersten Umbauten um irgendwann mal die Xenons reinzuhängen, also erstmal Schürze plus SRA und dann langsam weiter bis zum vollständigen Technikpaket, was aber noch ein wenig dauern wird.

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Barney“ ()

Ganz toll Pebbles! Wenn man es einmal hinter sich hat, hat man gut lachen ;)

Naja wie schon gesagt geht der Umbau aufgrund wenig Zeit nur langsam voran, aber Xenon ist schon geplant, auch wenns vielleicht noch ein Jährchen dauert :D

Also dann schönes Restwochenende.

MfG
    Original von Barney
    Ganz toll Pebbles! Wenn man es einmal hinter sich hat, hat man gut lachen ;)

Naja wie schon gesagt geht der Umbau aufgrund wenig Zeit nur langsam voran, aber Xenon ist schon geplant, auch wenns vielleicht noch ein Jährchen dauert :D

Also dann schönes Restwochenende.

MfG

wir haben das auch nicht von heut auf morgen gemacht, ich hab nach und nach die teile gekauft (auch über nen jahr) und im juli jetzt haben wir den umbau gemacht, die RS stoßstange lag auch über nen jahr im keller, wie gesagt wenn du hilfe benötigst schick mir ne PN, ich helf dir gern weiter :)
    *Grins*

Heute hab ich meine Front vom Lackierer geholt, top Arbeit hat er geleistet.

Aber ich hab mich heute auch schon wieder über das nicht konsequent umgesetzte Gleichteilesystem vom Skoda geärgert.

Wollte die RS-Nebler ausprobieren, was ist, ein anderer Stecker an den RS-NSW als an den Facelift-NSW. Naja muss morgen wegen den Spreizclips eh zum Händler, da werd ich mir eben die Stecker auch noch besorgen.

Und dann wird hoffentlich am Donnerstag gebastelt :D

MfG