Ich hab nun endlich meine Rückleuchten gefunden.

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Ich hab nun endlich meine Rückleuchten gefunden.

Hallo Leute,

nach langer Suche habe ich nun endlich meine neuen Rückleuchten gefunden, um 19.48 habe ich glücklicherweise ersteigern können.

Das sind sie, jetzt bin ich drauf gespannt wie es bei meinem schwarzen RS aussieht, ich hoffe mal am Wochenende kann ich Euch die Bilder präsentieren.

Wenn Sie da sind werd ich gleich mal zur Dekra sie eintragen lassen, damit die Grün/weissen mir nix mehr können.

Gruß Florian
    postet by Flo :P
    1. schick!!!!
    2. Preis?
    3. auch für Combi?
    4. auch in silber?
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R@ven“ ()

Was hilft die Eintragung denn...dachte, du bräuchtest nen Prüfzeichen...
    Und ob die Dinger überhaupt eingetragen werden...nunja.

Davon ab, ich versteh es nicht...man kann sein Auto ja tunen, wie man will, über sonstwelche Felgen, Aufkleber, Spoiler, Tieferlegungen, Plüschwürfel am Innenspiegel oder extralaute ESDs mit Garantie für "gute" Nachbarschaft...aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass man die Bremslichter an den Leuchten genauso gut erkennt wie an Originalen - und beim Licht (Abblendlicht, Bremslicht usw) sollte man die blöde Optik einfach mal hinter das Sicherheitsbedürfnis im Straßenverkehr stellen.
    Letztens hat nen Held vor mir abrupt gebremst...und dieser Trottel hatte sogar seine 3. Bremsleuchte lasiert, damit sein hässlicher Jeep hinten komplett schwarz is...ich raff es nicht.
    Was denkt man sich bei manchen Sachen...
    Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
    es kommt aber darauf an, sie zu verändern.
    Mir gefallen die Rückleuchten bis jetzt am besten von allen. Wenns die fürn Kombi gäbe, würde ich sie kaufen, vorrausgesetzt natürlich sie haben ein Prüfzeichen.

Bitte gib mal den Namen oder die Homepage des Herstellers.

Grüße,
    Skeletor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „skeletor“ ()

Das sind die Original Heckleuchten von unserem Fabia die einfach nur lasiert sind!

Also haben sie ein E Prüfzeichen, naja erlischt ja eigentlich aber man muss ja nur einen nicht so schlauen Prüfer haben, ich hab einen dem genügt ein E Prüfzeichen und das haben ja unsere Rückleuchten.

LINK zum Hersteller

Ich hatte vorher bei ihm angefragt, wie teuer meine zum lasieren wären, 60 EUR inkl Rückversand, also dan kann man echt nicht meckern...
    Das E-Prüfzeichen gilt logischerweise nur, solange die Rückleuchten nicht nachträglich "bearbeitet" werden und ist mit der Verspiegelung hinfällig ... darauf kommt man mit logischem Menschenverstand. :rolleyes:

Auch wenn du einen Prüfer findest, der dir die Dinger einträgt, bedeutet sowas keinen Freibrief, z.B. bezüglich der erwähnten Teilschuld bei Unfällen.

Aber schlussendlich muss jeder selber wissen was er tut oder lässt ... ?(

Nordische Grüße

Örnie
    Bis 08/2008:
    Naturgrüner Skoda Fabia Comfort 1.9 SDI mit rund 182tkm auf dem KI verkauft ;)

Seit 08/2008:
    Roter VW Golf IV Variant Ocean 1.9 SDI mit aktuell rund 72tkm auf dem KI
    Selbst wenn du die Dinger für teures Geld von irgendeinem Vollidioten eingetragen bekommst, wird das den erstbesten Polizisten nen Scheissdreck interessieren wenn er dich anhält, Eingetragen heisst nicht automatisch legal. Und wenn du damit rausgezogen wirst und ne Stillegung bekommst dann zurecht denn diese Dinger sind der letzte scheiss, bei Sonne sieht man keinerlei Brems -und Rücklichter mehr.

Ergo wirst du sofort Schuld bekommen bei einem Unfall. ;)
    Sind dir deine Mitmenschen denn gar nichts Wert??
    Es ist fahrlässig, diese Leuchten anzubringen und damit am öffentlichen
    Straßenverkehr teilzunehmen.
    Es hat nichts damit zu tun, das hier "nur negatives" geschrieben wird.
    Schick sind die bestimmt bei einem show&shine-contest, aber tu dir und deinem
    Geldbeutel selbst einen Gefallen und lasse sie ab. Bei einem Unfall sind die Gutachter heiße Hunde.
    Eintragung schützt vor Stillegung nicht. Und immer mehr Polizisten
    sind geschult auf solche Dinge.

greez
    uni
    Es gab ja bei den älteren Autos damals schwarze Rückleuchten als Tuningzubehör. Die waren allerdings nicht so tiefschwarz wie Deine.

Und selbst die konnte man im dunkeln schon schlecht sehen, haben viel schwächer geleuchtet als andere.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    Von der Optik her find ich se ja och schön.
    Aber mir wär das zu heikel mit dem Eintragen und so.
    Allerdings sollte ich mich mit meinen Aussagen nich zuweit aus dem Fenster lehnen,schließlich kann es passieren,dass mein Tuning auch nich so legeal ist. ;)
    Greetings - VvdOK.
    :thumbsup: Einma Stufe,immer Stufe. :thumbsup:
    :thumbsup: Das Leben is zu kurz um nur einen Skoda zu fahren. :thumbsup:
    @MCFlowD

Auf der Ebayseite von denen steht das doch auch alles was dir hier einige nochmal gesagt haben.
    Haste nicht richtig gelesen?????!!!!!!

§ 2 STVO
    2.1
    Die Rückleuchten sind nur bedingt STVO zulässig. Sie müssen die Rückleuchten nicht eintragen lassen. Falls Sie es aber doch tun wollen, liegt dass immer im Ermessen des TÜV Sachverständigen.

2.2
    Wir müssen darauf hinweisen, dass lasierte Rückleuchten (auch originale mit E-Prüfzeichen) laut §22a Abs.2 der StVZO im öffentlichen Straßenverkehr nicht ohne Eintragung zulässig sind. Wir empfehlen die Leuchten zu Show und Tuning zwecken nicht für StVO ohne Eintragung. Von uns modifizierte Leuchten sind in der StVO nicht zulässig, deswegen übernimmt car-lights-tuning auch keinerlei Haftung hierfür. Zugelassene Einbauteile werden unzulässig verarbeitet, so dass die ABE bzw. die E-Zeichen erlöschen. Das Prüfzeichen befindet sich aber immer noch auf dem Bauteil, obwohl es nicht mehr zugelassen ist.

2.3

Der Kunde verpflichtet sich, alle Teile nur von autorisiertem und geschultem Fachpersonal (z.B. Kfz-Meister oder Geselle) an- bzw. einbauen zu lassen. Wir haften für keinerlei Schäden, die durch den Ein-, Aus- oder Umbau entstehen. Auch für Folgeschäden z.B. Sach- noch Personenschäden nach dem Einbau wird nicht gehaftet da nicht STVZO zulässig.

2.4

Eine ABE oder Sonstige TÜV-Gutachten können wir leider nicht anbieten.
    O1 Combi RS Style

!!! Airless Rocker, Get Low !!!
    Ich hab damit kein Problem rumzufahren, ich hab ja auch immer noch meine Originalen wenn die Bullen hat Problem haben und lesen kann ich auch noch.... Jeder kann doch machen was er will, aber am besten fand ich das mit grob fahrlässig, schaut euch mal die ganzen gammel Golf 3 ´s an was da meinst alles dran ist
    @ MCFlowD

Wir meckern doch hier nicht rum wir meinen es doch nur gut mit dir.
    Die Rückleuchten sehen 1a Klasse aus keine Frage! Ich hatte mir selbst schonmal gedanken gemacht meine zu lasieren (obwohl mein "kleiner" blau ist :) ) aber das Problem mit der Polizei und manchen TÜV-Prüfern hat mir dann doch zu denken gegeben und ich habs dann doch lieber gelassen, obwohl ich sehr geil drauf war!

Ich sag dir mal du wirst schon einige Zeit mit den 2 süßen ohne "Probleme" zu bekommen rumfahren können. Aba spätestens bei einer "Standard" Polizei-Kontrolle (jeder definiert das anders *wenn ihr wißt was ich meine* ;*( ) oder bei der nächsten TÜV-Prüfung ist der Ofen aus und deine Betriebserlaubniss erlischt!

Also wie gesagt bereite dich darauf vor. Und bewahre deine Orginal Rücklichter sicher und gut zu Hause auf. (zumindest für den nächsten TÜV)

Naja und zu den Gammel-GOLF-Dingern kann ich nur sagen: "Wer interresiert sich dafür." Der Polizei und den TÜV ist es zuviel Arbeit die Fehler an den alten "Billig" Fetzer-Dingern festzustellen und deswegn dürfen die in einem so mieserablen Zustand rumfahren.
    (^^zumindest meine Theorie)
    :D Wer später bremst, fährt länger schnell 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „hvw“ ()