Mein kleiner RS-Front-Umbau
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
kannst auch einfach die abdeckkappen mitbestellen und mit lackieren lassen. Dann einfach beim Einbau mit Draht festmachen. Das hat Barney ja auch in der Anleitung geschrieben. Das hält bombenfest auch bie langen schnellen Autobahnpassagen, es sieht imho besser aus und du hast die Möglichkeit nachzurüsten
so longGolf 7 GTI PP -
nee, sieht schlechter aus (drum hab ich´s ja nicht so gemacht), aber man kann leichter nachrüsten, das stimmt... (wobei man sonst auch die löcher nachträglich reinmachen kann)Hier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky" -
hi,
muss jetzt mal was nachfragen, da ich hier nicht mehr wirklich durchblick!
wollte auch mal auf meinen nach-facelift-kombi eine rs-front montieren!
brauch ich jetzt dafür einen neuen schlossträger, oder nicht?
und sind das nicht die selben NSW? also die runden?
mfg timo -
Original von timotheus00
hi,
muss jetzt mal was nachfragen, da ich hier nicht mehr wirklich durchblick!
wollte auch mal auf meinen nach-facelift-kombi eine rs-front montieren!
brauch ich jetzt dafür einen neuen schlossträger, oder nicht?
und sind das nicht die selben NSW? also die runden?
mfg timo
Also wenn du auf RS Front umrüsten willst und einen Facelift Fabia hast, also ab ca. BJ 04/05 dann brauchst du nur die Schürze und die RS Nebler.
Wer hat dir denn den Quatsch von dem neuen SChloßträger erzählt? Und zu den Neblern, im Thread wurde ja schon geklärt, dass die Facelift-Nebler nicht in die RS Schürze passen, Abhilfe schaffen bei Ebay, die vom Lupo, Arosa und Felicia Facelift.
Bei weiteren Fragen, gerne her damit.
MfGDer Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes! -
Original von Barney
Wer hat dir denn den Quatsch von dem neuen SChloßträger erzählt?
ein audi/vw-mechaniker *g*
aber danke für die info, dann wirds ja vielleicht eh früher als erwartet was,...
mfg timoDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „timotheus00“ ()
-
ich hab noch den Vorfacelift brauch ich da einen neuen Schloßträger oder nur wenn ich SRA nachrüsten will? Weiß einer was die RS Schürze in Tschechien kostet weil ich nur 45 Minuten von der Grenze entfernt wohne?
MFG
MuDvAyNeseit März 2011 keinen Fabia mehrDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MuDvAyNe“ ()
-
NOCHMAL FÜR ALLE!!!
KEINER, egal ob Vor- oder Nachfacelift brauch einen neuen Schlossträger!!!!
Es gibt lediglich unterschiede in der Befestigung der SRA:
-Vorfacelift am Stosfänger (Metall)
-Facelift an der Stoßfängerverkleidung (RS Front)
Vorfacelift:
fabia4fun.de/galerie/bilder/bild-5457.jpg
Facelift:
fabia4fun.de/galerie/bilder/bild-5531.jpg
Alles klar?Hier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()
-
-
Nein, insgesamt tun die sich nicht viel. Die RS-Front baut halt länger vor und ist fast grade unten drunter, die Facelift-Front baut insgesamt etwas runder und wirkt dadurch vielleicht nicht ganz so sportlich.Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
-
für umbauwillige:
cgi.ebay.de/SKODA-FABIA-RS-STO…0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318Gruß SnoopyTheDog
1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
Medion GoPal E4235 | Symphony CD -
Original von MarkusRS
Nein, insgesamt tun die sich nicht viel. Die RS-Front baut halt länger vor und ist fast grade unten drunter, die Facelift-Front baut insgesamt etwas runder und wirkt dadurch vielleicht nicht ganz so sportlich.
ich denk mal was auch nicht unerheblich ist sind die beim rs fehlenden stossleisten - sowohl vorn als auch hinten - sicherlich optisch nicht jedermanns sache aber hinsichtlich schutz vor beschädigungen (auch durch dritte!) ein echtes plus!Gruß SnoopyTheDog
1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
Medion GoPal E4235 | Symphony CD -
Ich finds gut, dass die fehlen, aber für "Ängstliche" gibts ja so universal Schutzleisten bei ATU und ähnlichem...Hier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky" -
Und vorne schlägt meist erst das Kennzeichen an, bevor es an den Lack geht.
Hinten geht es leider direkt auf den Lack, aber ich muss sagen, bisher hatte ich hinten noch nicht den Fall, dass ich die Leiste mal gebraucht hätte (auf Holz klopf).
Achso, benötigt noch einer die Stoßleiste für hinten, hab ja da auch nur noch die RS-Schürze dran.
MfGDer Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes! -
Das stimmt, der Kennzeichenhalter steht relativ weit heraus, da gehen Parkrempler auch nur aufs Kennzeichen...Hier gehts zu meinen Fabias
oder man entfernt die Stoßleisten aus der Original Stoßstange sowie bei mir. In Kombination mit Anlamienierten Milotec Spoiler Ecken finde ich sieht das gut aus.Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach
1.4 TDI @ SKN 70 KW & 210 NM -
-
Nein das passt nur beim RS.
Ich geh mal davon aus, dass du auch einen Vorfacelift hast?
Dafür gibts nämlich auch das Längsstrebengitter, einfach beim Freundlichen bestellen...Hier gehts zu meinen Fabias
hehe aber die rs-stoßstange passt an jeden originalen fabia
also los, besorg dir eine und ran damit, dann kannst du auch das gitter montieren -
Ne frage. Wenn ich mir bei meinem Vorfaceift die RS Front montieren möchte, dann brauch ich nur die front(kennzeichenhalter und co) und die rs führungsschienen oder brauch ich noch mehr?
Gruß
MarcCar-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
FS(HT,MT): Focal Access 165A
FS Amp: Sony XM-4040
Kickbass: Lanzar VB6.1
Kickbass Amp: Signat Roc2
Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
Sub Amp: Steg K2.04
Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-