Quietschen im Innenraum

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Quietschen im Innenraum

    Hallo Forum!
    Bin seit drei Jahren Besitzer eines Skoda Fabia und alles in allem recht zufrieden. Eine Kleinigkeit stört mich allerdings (Ich versuche das mal zu beschreiben ;) :
    Wenn's draußen etwas wärmer wird, habe ich ein ständiges Quietschen im Innenraum. Und zwar ganz vorne in der Mitte (Also quasi da, wo außen der rechte Scheibenwischer befestigt ist). Man muß nur leicht am Lenkrad (!) ziehen oder drücken, dann quietscht es, also quasi ständig. Und natürlich, wenn man auf die Stelle direkt draufdrückt.
    Hat da vielleicht jemand eine Idee, was man da machen kann? Bin ich der einzige mit diesem Problem? Hat das überhaupt jemand verstanden? ;)
    Gruß,
    Scöp
    Ich zitiere mal Draco:

    Das Problem lässt sich allerdings auch durch Eigeninitiative beheben. Dazu musst du die mittlere Blende komplett rausziehen (oben und unten geclipst). Vorsichtig mt flachem Schraubendreher raushebeln, dann den stecker am Warnblinkschalter abziehen und fertig.
    Mit ner Taschenlampe siehst du bereits den Aluträger. Dazwischen kannst du Schaumstoff, kleine Keile etc. etc. drücken.
    Habe das Quietschen gerade erfolgreich wegoperiert!
    War zwar nicht ganz einfach, da ranzukommen, aber letztendlich hat es geklappt.
    Ich habe zwei von diesen Möbel-Filzgleitern mit einem Schraubenzieher darein bugsiert. Und nu ist Ruhe!
    Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe!
    Gruß,
    Scoep