Ich würde mal sagen, ich hab es so angewendet, wie es überall geraten wird. OK, wahrscheinlich wirds eh überall anders geraten ; sicher bin ich mir nur noch, dass es nicht ein ganzer Tank voll 2T-Öl war.
Diesel panschen
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
PS. wann war dein Versuch? Möglich, dass "damals" noch ein deutlich Paraffinhaltiger Diesel ausgeschenkt wurde? -> Besserer HFRR, -> Weniger Nutzen vom Öl da eh schon ausreichend geschmiert?
Zum Thema Hollandsprit finde ich momentan nichts stichhaltiges. -
Mag sein, schwefelfrei gibts aber auch schon länger, kann ich wirklich nicht mehr sagen. An der Thematik Laufruhe würde es aber so oder so nicht wirklich was ändern.
-
Soweit ich das jetzt gelesen und begriffen hab ist nicht der... hab ich ja schonmal geschrieben:
Little Turbo schrieb:
- die Biodieselbeimischung soll neben anderen Additiven den Verlust der Schmiereigenschaften gegenüber dem alten paraffinhaltigerem Diesel kompensieren. (der fehlende Schwefel wurde wohl gut ersetzt/ kompensiert)
Also gehts nicht um den Schwefel sondern die Paraffin Menge im Diesel... -
Little Turbo schrieb:
Der RME Anteil ist eben Faktisch bei max. 7%, die aber selten erreicht werden, da einfach zu wenig da ist um das konstant auf 7% zu mischen, somit ändert sich je nach dem auch der HFRR Wert.
Die DIN EN590 liegt die Schmierrungswerte fest, egal wieviel Biodiesel drinne ist. DIN EN590 schmiert ausreichend gut.
Little Turbo schrieb:
Soweit ich das jetzt gelesen und begriffen hab ist nicht der...
Gut, dann bilde dich mal weiter - VKM Skript habe ich dir ja geschickt. Da sind die Dieselzusammensetzungen ganz gut erläutert.
gruß Blackfrosch -
Was hat das VKM Skript damit zu tun, dass der Schwefel durch Additive vollwertig ersetzt wurde, die Schmierfähigkeit aufgrund zurückgegangenem Paraffingehalt trotzdem gesunken ist, die Norm wird eingehalten, könnte aber besser sein.
Blacky ich Kipp dir mal was in den Tank, mal sehen ob du was merken kannst was nicht sein darf
Ps welches Skript genau? VKM I 9.? -
Kapitel Kraftstoffe (glaub 5 oder sowas)
-
Ok, 9. Wär Gemischbildung Diesel,
5. Kraftstoffe, ja.
Mist mir feht wirklich ein iPad... Muss ich wohl noch warten auf das mini2
Zumal in iBooks die Readeransicht nicht geht... was soll das bitte? -> Neues Thema für mm -
Ok, gelesen, bringt jetzt was? Am besten würden wir puren Synfuel fahren, Top für Reinlichkeit und Leistung flop für Geldbeutel und Aufwand...
Was hätte mir jetzt zur Thematik auffallen sollen? Die Norm kanne ich ja vorher schon. Allerdings wusste ich nicht, dass die Schwefelfreiheit die Partikelemssionen so hochgetrieben hat. -
Oh man Jungs, langsam nervt es Ihr macht die letzten Wochen aus jeder Mücke einen Elefanten.
Ihr diskutiert mit Pro und Kontra wie kleine Kinder denen man ihren Lutscher weggenommen hat.
Und im Endeffekt dreht ihr euch schlimmer im Kreis als ein Brummkreisel, weil trotzdem jeder auf seine
Meinung pocht und keiner nachgibt oder einsichtig ist, geschweige denn eine andere Meinung toleriert. -
Ich toleriere sehr wohl die anderen Meinungen, deine übrigens auch, daher auch die Antwort.
Für meinen Teil versuche ich meinen Horizont zu erweitern, eben auch die Möglichkeit finden die anderen Meinungen zu reflektieren, neue Aspekte zu entdecken, wir haben uns doch alle lieb Wenn irgendwann auch so ein bekloppter aus dem Zeug noch einen Nutzen ziehen kann umso besser!
alles Easy -
Ich würde ja mittesten, nur wie du ja weist Justus ist mein TDI ein paar km weg von mir
-
Der kommt ja hoffentlich bald wieder, oder? Grade dein Traktor wäre ja prädestiniert, was der schon alles überlebt hat
-
So wir haben jetzt noch ein Mitglied das heimlich testet, unerkannt bleiben möchte uund ziemlich sicher nix merkt
-
Was heißt hier Traktor? Die agrar Edition ist ja Geschichte
-
Was versprichst du dir davon, tausende Placebo-Gläubige gibt´s ja eh schon, einer mehr oder weniger interessiert nicht.
-
Bleibt ja eher ungläubig, aber wenn's eh schon ruckelt und alles versifft ist kann's auch nix Schaden, vielleicht reinigt es ja doch was an den Düsen. 1:100 getankt
-
oh Gott bist du schlimm
Das Ruckeln kam von der AGR - war ja sogar die Lampe an... UNd zum 100. mal beim BLT verkoken keine Düsen -
Das klingt ja wie folgende Meldung:
Amerikanische Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Rauchen doch nicht gesundheitsschädlich ist!
gez. Dr. Marlboro
-
Mund halten! Du warst live dabei
Na der Rest wurde natürlich erst behoben, Fang ja nicht am kleinen Finger an wenn der grosse Zeh wehtut Mal sehen wann die Lampe kommt, bekommen Info. Km gestern waren ca. 123780.
-