Bremstaub

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Moin allezusammen,

Ist es normal dass bei meinen Fabia Bj Anfang 2004 (1.9 TDI) vorne so dermaßen viel bremsstaub anfällt? Ich mein Auf der Hinterachse ist es nur halb soviel wie vorne. Wenn ich meine Alufelgen nicht einmal inner Woche putzen würde wären sie nach 2 Wochen Pech schwarz. Hoffe mal das meine Bremsen nicht einen weg haben. Die Bremsleistung ist laut tüv/dekra vor einem Monat sehr gut.

mfg cubs

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cubs“ ()

Das fällt mir auch auf.Wenn ich die Felgen geputzt habe,sehen sie nach einer Woche wieder so aus wie vorher.Ich hab die mal gründlcih geputzt und dann Felgenversiegelung von Nigrin draufgemacht.Das Zeug ist richtig gut.Jetzt muss ich nciht mehr putzen;es reicht,wenn ich kurz mit nem nassen Lappen drüberwische und der Bremsstaub ist weg.
      Original von Budenheim Bull
      Wie siehten das bei Chrombeschichteten aus, welche Versiegelung oder Politur kann man empfehlen?

Also ich kann aus eigener Erfahrung Liquidglass empfehlen. Wenn ich den Lack damit versiegle, mache ich auch gleich die Felgen damit. Und der Bremsstaub setzt sich nicht mehr so an.
      Also ich hab auf dem ganzen Auto und Felgen diese DITEC Lackkonservierung drauf. Ist zwar sehr teuer find es aber gut. Wasser perlt gut ab und gerade die Felgen lassen sich super einfach reinigen. Ich glaub das war 15 € pro Felge für die Konservierung. Aber jetzt nach 1 Jahr und 25.000 km immer noch keine feste Anhaftung zu sehen...
      "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert." (Oscar Wilde)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------
      Eclipse AVN 8826 + DCU105; FS Eton Discovery Black Edition (vollaktiv); HS Eton Pro 100
      2x ETON 8-720 HEX
      Eton PA 1054
      Eton PA 1502
      FW Eibach/ Milotec Bodykit