Höhen beim Frontsystem gehen nicht

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Höhen beim Frontsystem gehen nicht

Hallo,

kleine Vorgeschichte, ich war am Samstag bei einem Aufbereiter, habe den Innenraum komplett machen lassen, die Sitze waren stark verdreckt. Es wurde alles mit einer Dampfente gemacht, das ist quasi ein Kompressor mit Luftdruck und dazwischen wird der Reiniger gemacht und ganz fein gestäubt. Dadurch sind die Sitze super sauber geworden, haben auch gute arbeit geleistet.

Danach bin ich nach Hause, hatte extra wegen der Feuchtigkeit schon vorher die Anlage ausgemacht, damit sie nicht angeht wenn ich los fahre, weil ich erst mal das Auto richtig austrocknen lassen wollte.

Heute morgen bin ich zur Arbeit und habe die Anlage wieder angemacht, Sub usw. ging alles. Aber vorne kommt kein Ton mehr aus den Höhen, aus den Mitteltönern kommt noch klang raus. Ich höre aber am meisten nur die Serienlautsprecher hinten die nur über das Radio und nicht über die Endstufe laufen.

Habe hier bei der Arbeit erst mal alle Stecker an der Endstufe überprüft, alle Trocken, keine Feuchtigkeit im Kofferraum.

Hat er mir etwas beim reinigen vorne die Hochtöner zerstört oder woran kann es liegen?

Werde natürlich nach der Arbeit gleich mal hinfahren und denen das zeigen. Kurz zuvor wo ich das Auto zum reinigen abgegeben hatte lief noch alles Einwandfrei.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    So, habe mal bei dem Reiniger angerufen, der jenige der das am Samstag gemacht hat ist auf Dienstreise, aber morgen wieder im Hause. Ich soll morgen Abend dahin kommen.

Er meinte aber auch gleich, das sie es ersetzen wenn was defekt ist.

Habe danach mal einen Car-Hifi-Laden angerufen, der vermutet das es höchstwahrscheinlich die Frequenzweichen sind, die evtl. irgendwie nass geworden sind, er hatte das selber an seinem eigenen Auto auch schon mal.

Na ja, morgen Abend sehen wir weiter....
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    Na hinter der Türverkleidung vorne. Und da er da mit dem Gerät auch gründlich drüber gegangen ist und sich ein ganz feiner Nass-Staub bildet, ist es ja nicht unwahrscheinlich das sich da Feuchtigkeit hintergesetzt hat.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    Hm, blöd... Hoffentlich geht das alles reibungslos und ohne Zicken über die Bühne! Viel Glück! ;)

MfG Justus
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Boah, war doch die einfachste Sache der Welt und man kommt nicht gleich drauf.

Ich war gerade in der Hifibude, weil hier eh wenig auf der Arbeit momentan ist, also verlängerte Mittagspause.

Der Mechaniker hat auch erst mal die Tür abgebaut und nach der Weiche geschaut. Dann kam der Chef an und meinte, wie gehen beide nicht? Nach 12 Jahren gewöhnt man sich an erst mal die einfachen Sachen zu schecken.

Und was passiert wenn man ein Auto von Innen Putzt? Man kann mit dem Lappen über die Endstufe gehen!

Ein schalter hatte sich nur verschoben, das war das ganze Problem :D

Na ja, man denkt immer erst an das Schlimmste :(

Also hat sich erledigt, konnte mir eh nicht vorstellen das die Weiche so schnell beim reinigen defekt geht.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    Na dann ists ja gut, alles ganz simpel, wie so oft...
    Sei froh, bekommt man aber schon nen heftigen schreck!
    Kenn ich vom Tacholöten, und der anschließenden Wegfahrsperre... :)
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"