Nach 16.000km Scheiben schrott?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Nach 16.000km Scheiben schrott?

So, gestern war der Erstservice im Autohaus nach dem Kauf, nur Ölwechsel allerdings. Inspektion ist ja erst im nächsten Jahr fällig. Allerdings war ich doch sehr verwundert über die Haltbarkeit der Bremsen. Dem Service-Menschen erzählte ich über ein leichtes "flattern" des Lenkrades beim leichten "schleifen lassen" der Bremsen. Daraufhin wurden die Scheiben gewechselt, was allerdings keine Garantieleistung mehr ist.

Also bei meinem Astra ja, da halten die Bremsen schon etwas länger als ein halbes Jahr.
      Normal halten die auch länger, meiner hat jetzt 72000 km runter und noch ok. Meister meinte, bis 90000 km gehen die noch.

Hast Du irgendwie mal Regen eine starke Bremsung hingelegt? Das hatte ich mal mit einem Audi gehabt, danach war durch die starke Erwärmung und sofortige Abkühlung vom Regen die Bremsscheibe auch eine leichte Unwucht drin und ich musste sie tauschen.
      * 30.03.1974
      † 07.10.2008

RE: Nach 16.000km Scheiben schrott?

Scheint mir ja ne eher "umsatzbetonte" Werkstatt zu sein...

Hast du den Wechsel in Auftrag gegeben bzw. einen Kostenrahmen für Zusatzarbeiten im Auftrag genehmigt? Wenn nein, dann nur ja nicht zahlen!
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Original von Sven RS
      Hast Du irgendwie mal Regen eine starke Bremsung hingelegt? Das hatte ich mal mit einem Audi gehabt, danach war durch die starke Erwärmung und sofortige Abkühlung vom Regen die Bremsscheibe auch eine leichte Unwucht drin und ich musste sie tauschen.

Das hat mir der Service-Mann auch gesagt, daß das von sowas konnen würde. Dann ist das quasi wie "höhere" Gewalt und fällt nicht mehr in die Garantieleistung. Anders als würde er jetzt Rost ansetzen.

son quatsch, bremsenwechel weil der meister denkt das er ein leichtes flattern hat im lenkrad. so lange du kein flattern bemerkst, müssen sie nicht gewechselt werden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shorty2006“ ()

Original von shorty2006
      son quatsch, bremsenwechel weil der meister denkt das er ein leichtes flattern hat im lenkrad. so lange du kein flattern bemerkst, müssen sie nicht gewechselt werden!

Ähm, ich glaub da hast Du was falsch verstanden. Das Flattern habe ich selber beim fahren bemerkt, es hat mich gestört, dann habe ich es der Werkstatt geschildert, die haben gesagt Bremsscheiben müssen neu, die haben sie gewechselt, das Flattern ist weg.....Ende der Geschichte.

Original von Mystique

Ähm, ich glaub da hast Du was falsch verstanden. Das Flattern habe ich selber beim fahren bemerkt, es hat mich gestört, dann habe ich es der Werkstatt geschildert, die haben gesagt Bremsscheiben müssen neu, die haben sie gewechselt, das Flattern ist weg.....Ende der Geschichte.

ach nagut, da habsch dat falsch gelesn, aber sch... auf bissl flattern 50.000 hätten die auch noch gehalten.