Antriebswellen Ausgleich/Tilgergewichte?

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Müssten sie schon haben normalerweise, aber auch an der Lenkung bei vielen Dieseln sollen angeblich welche sein.
      Hab selbst zwar noch nicht nachgesehen, aber dafür mal in anderen Foren recherchiert.
      In der Regel soll die lange Antriebswelle (rechts) zumindest welche haben, die entweder aufgesetzt sind (und somit sichtbar), oder es handelt sich dabei lediglich um ne Verdickung an der Welle.

      Deine "Unterschrift" hat mich gerade an ne Sendung aus meiner Kindheit erinnert, die "Rappelkiste"... Würd ja auch irgendwie passen in dem Fall. :P

      Viele Grüße und viel Glück bei der Suche,

      Sven
      S A D ...denn sie wissen nicht, was sie tun!
      Nachdem ich nun alle Schrauben, die ich finden konnte, überprüft habe, hatte ich heute einen Termin beim vierten Reifenservice, Reifen-Erhardt in Seesen. Man hat alle vier Räder nochmals stationär gewuchtet, nun kommts. Die äußeren Gewichte waren OK, alles Null Unwucht, innen lagen alle Räder zwischen 25 und 35 Gramm Unwucht. verstehen tu ich das nicht, egal, alles angebaut und gefahren, viiiiiiiiieeel besser, nur bei 130-160 rappelte es noch beim Beschleunigen. Danach wurden die Vorderräder am Fahrzeug gewuchtet, links waren Null Gramm Unwucht, rechts 8 Gramm. Das hat man ausgeglichen und nun fährt sich der Wagen, wie er eigentlich fahren sollte. Man merkt zwar noch zwischen 140-170km/h minimal, dass wohl noch etwas Unruhe vorhanden ist, das Lenkrad zittert aber nicht mehr.

      Man bin ich froh.

      Was mich wundert, die voran gegangenen Reifenwerkstätten haben das nie in den Griff bekommen, obwohl die auch sehr bemüht waren.

      Übrigens ist heute die Seat-Domstrebe gekommen, der Einbau hat 20 minuten gedauert. Auf einer kurvenreichen Bergstrekce kann man tatsächlich deutlich mehr Stabilität vermerken. Das hätte ich nicht geglaubt!

      Lieben Gruß

      Rudi

      RE: Antriebswellen Ausgleich/Tilgergewichte?

      Original von Rudi Carrera
      Ich benötige eine Antwort. Haben die Antriebswellen des Fabia RS Bj 2007 irgendwo Ausgleich/Tilgergewichte? Wenn ja, wo?

      Lieben Gruß

      Rappel-Rudi


      Nein haben sie nicht, hatte meinen gerade auf der Bühne daher weiß ichs.

      Zum Thema Domstrebe, hatte ja vorher im Ibiza auch eine drin, man merkt es schon aber dies ist noch garkein Vergleich zu einer Querlenkerstrebe (30euro von Wiechers), da merkt man erstmal wie steife der Vorderwagen werden kann.

      Grüsse
      Fabia V/RS schwarz, EZ 02/07, Grill schwarz gelackt, Dach und Dachspoiler in Strukturcarbon, dunkle Scheiben, Brembo 4 Kolben Anlage vorne. KW V3 weit unten ;), O.Z. Ultraleggera 8x17ET 35 in matt schwarz mit 205/40R17, Bluemotion Schweller,GRA, R32 Lenkrad, Autolock, Gelochte Zimmermann Scheiben hinten, 8000k Xenonbrenner, LED Standlicht u Kennzeichenleuchten

      RE: Antriebswellen Ausgleich/Tilgergewichte?

      Original von Rick
      Zum Thema Domstrebe, hatte ja vorher im Ibiza auch eine drin, man merkt es schon aber dies ist noch garkein Vergleich zu einer Querlenkerstrebe (30euro von Wiechers), da merkt man erstmal wie steife der Vorderwagen werden kann.


      Habe auch irgendwann vor mir Dom- u. Querstrebe zu holen. Wo hast Du die Querstrebe von Wiechers bestellt?
      * 30.03.1974
      † 07.10.2008
      Hi, hatte in meinem Ibiza Domstrebe vorne und hionten und querlenkerstrebe, das ganze mit nem Variante 1 und 8x17. Das fuhr sich genial.

      Die Streben hatte ich von meinem Tuner, D&W bietet aber auch diese an und ich bin der Meinung du kannst sogar direkt über Weitec bestellen.

      Grüsse
      Fabia V/RS schwarz, EZ 02/07, Grill schwarz gelackt, Dach und Dachspoiler in Strukturcarbon, dunkle Scheiben, Brembo 4 Kolben Anlage vorne. KW V3 weit unten ;), O.Z. Ultraleggera 8x17ET 35 in matt schwarz mit 205/40R17, Bluemotion Schweller,GRA, R32 Lenkrad, Autolock, Gelochte Zimmermann Scheiben hinten, 8000k Xenonbrenner, LED Standlicht u Kennzeichenleuchten
      Auto auf die Bühne, Schrauben für die Querlenker raus, links und rechts je eine, Strebe draufhalten, Schrauben wieder rein und mit 70NM und 90Grad knacken.

      Grüsse
      Fabia V/RS schwarz, EZ 02/07, Grill schwarz gelackt, Dach und Dachspoiler in Strukturcarbon, dunkle Scheiben, Brembo 4 Kolben Anlage vorne. KW V3 weit unten ;), O.Z. Ultraleggera 8x17ET 35 in matt schwarz mit 205/40R17, Bluemotion Schweller,GRA, R32 Lenkrad, Autolock, Gelochte Zimmermann Scheiben hinten, 8000k Xenonbrenner, LED Standlicht u Kennzeichenleuchten