Frontsystem Tiefenproblem?

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Frontsystem Tiefenproblem?

    Hallo zusammen,

    nach entlichen Suchen und dem Durchforsten von den Hifi-Themen hab ich heraus gefunden, das eine Tiefe von ca. 6 cm durchaus ok ist. Ich habe mir ein extra Flaches Axtonsystem geholt, dazu Distanzringe, aber ich habe mächtigst Probleme mit der Türverkleidung - das kann doch nicht sein. Gibt es Distanzringe die zu "dick" oder "breit" sind, und welche die genau richtig sind? Bin voll am verzweifeln da mein ausgetauschtes Frontsystem mit Endstufe momentan fast genauso wie das original klingt - vermutlich liegt die Türverkleidung auf der Woofersicke auf oder ähnliches....

    Bitte um Rat - danke!
    Gruss - Lord Z :)
    Welche Distanzringe? Höhe?
    Meine haben auch 60mm Tiefe, hab aber Ringe mit 165mm Höhe gekauft.

    Korrektur: Sind 165er
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „lordofazeroth“ ()

    Ach weiss nicht mehr, welche vom Media Markt, habe mich extra nach den Golf IV Ringen gerichtet weil die ja passend sind...sein sollen...gibt wohl immense Unterschiede. Schau gleich mal nach welche das sind. Wie tief die sind weiss ich nicht mehr, jedenfalls aber nicht super tief weil die flachen Woofer mit gerade etwas Platz reinpassen.
    Gruss - Lord Z :)
    Ich hab auch Golf4-Adapterringe drin, ich kann dir aber nich mehr sagen, wie hoch die sind. Jedenfalls hatte ich auch das Problem, dass die Sicke an der Türverkleidung anlag, was sich bei ordentlich Pegel durch fürchterliches Scheppern bemerkbar macht. Das hört sich an, als wär der Lautsprecher kaputt. Dann hab ich einfach zwei Stücke Powerkabel an den unteren Rand vom Chassis geklebt, und jetzt ist Ruh -> Bild.

    Noch mehr Bilder hier und hier.

    @lordofazeroth: Du meinst glaub 165 mm Durchmesser, nicht 165 mm Höhe. Das wär ein bisschen arg... ;)
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MarkusRS“ ()

    Upsl :-x
    Hab nochmal nachgeschaut...
    sind 20mm
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Original von MarkusRS
    Ich hab auch Golf4-Adapterringe drin, ich kann dir aber nich mehr sagen, wie hoch die sind. Jedenfalls hatte ich auch das Problem, dass die Sicke an der Türverkleidung anlag, was sich bei ordentlich Pegel durch fürchterliches Scheppern bemerkbar macht. Das hört sich an, als wär der Lautsprecher kaputt. Dann hab ich einfach zwei Stücke Powerkabel an den unteren Rand vom Chassis geklebt, und jetzt ist Ruh -> Bild.

    Noch mehr Bilder hier und hier.

    @lordofazeroth: Du meinst glaub 165 mm Durchmesser, nicht 165 mm Höhe. Das wär ein bisschen arg... ;)


    Wenn ich dich richtig verstehe drückt deine Türverkleidung also auf das Powerkabel, aber den Platz hast du nicht wirklich gehabt mit den Distanzringen?
    Aber es ist eine Idee, danke.

    Hast du Bilder davon Lord?
    Gruss - Lord Z :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lord Z“ ()

    Original von Lord Z
    Wenn ich dich richtig verstehe drückt deine Türverkleidung also auf das Powerkabel, aber den Platz hast du nicht wirklich gehabt mit den Distanzringen?

    Genau. Die Türverkleidung liegt auf dem Stück Kabel auf, dadurch kann die Membran frei schwingen.
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    Ich?
    Ich hab die hier:
    caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=111760

    Meine GZUF passen ausgezeichnet.
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lordofazeroth“ ()

    klar is das möglich... haben auch schon einige hier im forum gemacht...
    wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du ja ne dünne schicht klarlack draufmachen oder holzlasur...was auch immer

    ich hab auch die standard distanzringe drin ausm Handel.... ohne Powerkabel dazwischen.... einwandfrei auch bei hohem Pegel....

    Wobei mir die Idee mit dem Powerkabel echt gefällt... vielleicht mach ich das demnächst ,wenn ich die Verkleidung eh nochmal abnehmen muss wegen dem altbekannten Problem "undichte Türen"

    Händler wollt 50 Euro.... aber Silikon kann ich mir auch selbst reinschmieren :P
    16"Platin Felgen 205/45 I "Adrenalin" (chin.Schiftz.) auf Heckscheibe&Haube I VIRS Emblem vorn/hinten I Pioneer DEH-P80MP I AMP: RODEK R680A2 I Helix DCP 1000 I AIV Rainbow Greenpower SLX 165 Deluxe I Axton CAX 149 I Rodek RW30DM Doppelbasskiste geschlossen I