Raucher oder Nichtraucher ?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Raucher oder Nichtraucher ?

    Raucher oder Nichtraucher ? 101
    1.  
      Raucher (22) 22%
    2.  
      Kettenraucher (mehr als 2 Packungen pro Tag) (0) 0%
    3.  
      Gelegenheitsraucher (Weniger als eine Packung pro Woche) (7) 7%
    4.  
      Passiv Raucher (6) 6%
    5.  
      Nichtraucher (60) 59%
    6.  
      ehemaliger Raucher (7) 7%
    Da seit einiger Zeit heftig über das Rauchen diskutiert wird, wollte ich mal Fragen wer hier im Forum alles raucht und Wer nicht !

    Gruß Christian :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SkodaChris“ ()

    Es fehlt: ehem. Raucher

    greez uni

    EDIT: Umfrage auf Nachfrage geändert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „unicorn2000“ ()

    Bin ehemaliger Raucher. Hab aus Geldmangel (und weil mir die Freundin ins Gewissen geredet hat *g*) vor 4-5 Jahren aufgehört. Die Entscheidung fiel nicht schwer: rauchen, oder Freundin und Auto :)
    Habe nur vor nem Jahr in Spanien mit nem Glas gutem Rotwein geraucht - aber nicht auf Lunge ^^
    Meine Anleitungen
    Get online space (Dropbox)
    Get online space (copy.com)
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.
    Passivraucher und Nichtraucher ist irgendwie das selbe. Wenn man zuhaus keinen Raucher hat, wird man damit spätestens in der Öffentlichkeit belästigt.

    Ich finds übrigens gut, daß man in der Bahn nicht mehr rauchen darf!
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Ex-Raucher. Raucher habens mittlerweile echt schwer, wobei ich der festen Überzeugung bin, dass es durch ein bisschen mehr gegenseitige Rücksichtnahme nie so weit hätte kommen müssen. Leider gehört z.B. Rauchbelästigung am Arbeitsplatz aber nach wie vor zum Alltag, genau wie die Eltern, die zuhause ihre Kleinkinder zuqualmen. Dafür fehlt mir jegliches Verständnis.
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    Nichtraucher, werde allerdings Wochenends zum passiven Kettenraucher (beim Kellnern in einer Bar...)

    Ich kann die Rauchverbote auch nur begrüßen. Wer rauchen kann, kann das auch draußen machen. Sucht bleibt Sucht, ich seh nicht ein, dass vielleicht noch ich als Nichtraucher nachgeben soll...
    greetings, son_geko
    Nichtraucher. Allerdings finde ich die neuen Gesetze etwas zu streng. Beim Essen finde ich es ekelig, wenn mich der Nachbar einräuchert, während ich meinen <nachtisch genießen will - schade, das Gesetze statt Rücksicht soetwas regeln müssen. In einer kleinen Eckkneipe gehört der "Qualm" irgendwie dazu und hier weiß ich ja eigentlich was mich erwartet... da wären die strengen Gesetze nicht nötig, hier könnte man Raucherzonen genehmigen...
    In der Bahn, auf der Arbeit und überall wo sich Nichtraucher nicht wehren können finde ich das Verbot OK.
    NICHTRAUCHER

    und heute habe ich die besondere Freude meinen Mitarbeitern das Rauchen zu untersagen!

    Da wir ja Krankenhaus sind, ist ab 01.09.2007 (also seit 3 Tagen) das Rauchen in den Diensträumen und sämtlichen anderen Räumlichkeiten der Kliniken (Zitat) für alle Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter untersagt...

    Gestern nachmittag bekam ich per Fax die INFO über die Dienstvereinbarung zwischen dem Chef unseres Trägers und dem Gesamtpersonalrat...

    Auf diese Regelung hab ich 10 Jahre gewartet, da es mir schon zuwider ist, in Büros von Mitarbeitern zu gehen, die Kettenraucher sind... die habe ich bisher nur telefonisch gesprochen oder sie sind zu mir ins Büro gekommen, um etwas zu besprechen...

    Mal sehen, was das gleich für ein Theater gibt, wenn ich es Ihnen im Namen unseres höchsten Chefs untersagen muss...

    Gilt übrigens nicht nur für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Kliniken sondern seit 01.09. ebenso für alle Besucher und in "normalen" Kliniken auch für Patienten...

    Lediglich in "unseren" Kliniken (Psychiatrie) ist für Patienten das Rauchen an bestimmten Orten erlaubt, da diese mit anderen Problemen zu uns kommen und die Raucherentwöhnung nicht vordringlich Behandlungsziel ist...


    Und das auf Bahnhöfen, in Behörden, Restaurants etc. nicht mehr geraucht werden darf, find ich klasse!!!


    Es sei angemerkt, dass ich nie zu den radikalen Nichtrauchern gehört habe, aber ab und zu ist es für uns Nichtraucher schon arg störend gewesen...


    Gruß
    Piet
    on tour: "Project one M"

    www.facebook.com/ProjectoneM
    Original von MarkusRS
    genau wie die Eltern, die zuhause ihre Kleinkinder zuqualmen. Dafür fehlt mir jegliches Verständnis.


    dito, dafür sollte mal ein Gesetz her mit strengsten Auflagen und Bußen. Habe in der Verwandtschaft meiner Freundin letztens erst einen krassen Fall selbst erlebtt. 2 Kinder, 4 und 1 Jahr alt. Beide Eltern rauchen überall im eigenen Haus. Es stinkt ganz ekelhaft und teilweise sogar nebelig. Ichh musste mit meinen Allergien nach ner Stunde raus, weil mir die Augen brannten
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    In der Umfrage gibt es keine Pfeifen- oder Zigarrenraucher. Bin ich dann Gelegenheitsraucher?

    Mir geht es ähnlich, wie vielen hier:

    Am Arbeitsplatz finde ich es auch furchtbar, es gibt hier auch Büros, wenn man an denen nur vorbei läuft. Und gerade in den Krankenhäusern haben viele angefangen, weil es die einzige sozial akzeptierte Form der kurzen Verschnaufspause ist.

    Unser Stammlokal (liebevoll unser Wohnzimmer) um die Ecke ist ein nette Kneipe mit gutem mexikanischem Essen, aber leider oft so verräuchert, dass wir und viele andere mit Kindern da nicht oder nur noch sehr früh am Abend hingehen wollen. Da wäre es auch ein echter Fortschritt.

    Aber meine Lieblingskneipe zum Absacken? Da wo es zum Essen nur ein paar Erdnüsse gibt (wenn überhaupt) und warm höchstens einen Kaffee, der seit 3 Stunden auf der Warmhalteplatte steht, wo ich mir in Ruhe eine Pfeife anzünde und aus einem der 80 Wodkas auswähle, während es draußen langsam hell wird? Alles da ist unvernünftig, der Kaffee ist tödlich, die Gläser schlecht gespült. Wieso soll ich da nicht rauchen dürfen?

    Übrigens:
    Bei uns korrekten Deutschen, sehe ich schon eine Klagewelle auf unsere Wirte zukommen durch die Rauch- und Lärmbelästigung der Nachbarn, wenn sich das Leben jetzt vor der Kneipe abspielt. Und dass es so ist, habe ich im Rauchfreien Italien und Irland selbst schon erlebt, wobei man sich in Irland deutlich wärmer anziehen muss...
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

    Seit 2009:
    Touran TSI Highline

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Geoldoc“ ()

    Original von JD73
    Auweh-Aua!

    Bin ich bis jetzt der einzige Raucher, der hier schreibt? 8o

    Ich muss weg...



    Ich stehe Dir bei, kannst bleiben.
    Bist nicht der einzige Raucher.

    Bin allerdings schon immer ein "rücksichtsvoller" Raucher gewesen. Andere extrem belästigen gibt es nicht. Ich komme auch mal einen halben Tag ohne Zigarette aus.
    ************************
    Meiner:
    Skoad Fabia 1.9 TDI PD Modell 2003, Sondermodell Extra



    ************************************
    Frauchen Ihrer:
    Skoda Fabia 1.4 MPI 44 kW/60 PS Bj 2002
    @ pietsprock

    Diese Gesetz gilt nicht nur bei euch, seit dem 01.09. sind auch alle Kasernen als rauchfreie Zone deklariert. Weil wir ja auch als Behörde bzw. öffentliche Einrichtung gelten.

    Mich freuts, aber erstmal abwarten wie das ganze umgesetzt wird. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass von heute auf morgen alle Raucherecken oder sonstige "Qualmplätze" verschwinden werden.

    Allen noch einen schönen rauchfreien Dienstag.

    MfG
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Original von JD73
    Des wird in ner Kaserne auch schlecht gehn, ich denk da nur mal an die Nebeltöpfe! :P


    Heute gabs wohl nen Clown zum Frühstück? Naja sowas gehört denk ich mal nicht zum rauchen, ansonsten könnte man ja den Qualm, der beim Schießen entsteht auch gleich mit zählen und verbieten. ;*(

    So dann mal munter weiter diskutiert, ich denk mal, das ganze wird noch interessanter.

    MfG
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!