welche innenausstatung passt alles ?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

welche innenausstatung passt alles ?

guten tag ich bin neu hier deshalb hoffe ich das ich alles richtig gemacht habe

ich habe seit nun knapp 1,5 wochen einen skoda fabia sedan (limousine)
    baujahr 2002 mit der 1,9 tdi 101 PS Maschine

ich bin mit dem auto mehr als zufrieden das was mich allerdings stört ist die innenausstattung da sie einmal übel dreckig vom vorbesitze ist und mir auch absolut nicht gefält (hell grau)

im forum hier habe ich mal gesucht nach ein paar infos wo es z.b: die fabia sport ausstattung gibbt eigentlich wär das schon mal eine idee
    desweiteren sollen auch polo ausstattungen passen

da ist die große frage
    1 von welchem polo ?
    2 passt jede polo ausstatung von modell XXX in meinen sedan also sitze vorne und hinten ?
    3 ich habe bei mir in den sitzen airbags bei z.b: ebay werden sitze verkauft allerdings nur mit ausgebauten airbag kann ich da meinen alten airbag übernehmen ? oder wie geht das
    5 bei ebay wenn man nach polo sitzen sucht findet man welche die auch in den golf gehen
    bedeutet das das auch eine golf ausstatung passt ??
    6 von welchen autos passt noch eine austattung bei meinem fabia ??

das waren nu doch mehr als eine frage ich hoffe das man mit trotzdem helfen kann
    ich dane schon mal

mfg blubb

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blubb“ ()

mir wurde hier im forum gesagt das die sitzausstattung vom Polo 9N in den fabia passt, seitenairbags sollen die gleichen sein, nur die gurtschlösser hinten werden andere benötigt, da sie an einer leicht versetzten stelle rauskommen!
    Fabia1 03/2003 diamantsilber

Fabia1 2/2007 sprintgelb

Seat Leon FR 1M 1/2005 sonnengelb

In Gedanken an unseren kompetenten Freund und Moderator Sven, Ruhe in Frieden!
    wenns schön werden soll, kannst du dir ja auch überlegen die innenausstattung vom fabia rs reinzumachen... die passt auch....wird aber paar euro kosten.

zu den airbags.

nein ich denk nicht dass du die alten übernehmen kannst....
    außer du findest jemand der dir die dinger einbaut...

wenn du z.b. sitze vom polo kaufst, wirst du niemanden finden der dir die airbags aus deinem fabia da reinbaut...zumindest keinen der dafür ne gewährleistung gibt..

laut gesetz dürfen nur neue airbags verbaut werden...

kannst also höchsten alte sitze nehmen und im autohaus nachfragen, ob die dir neue einbauen und was das kostet...
    16"Platin Felgen 205/45 I "Adrenalin" (chin.Schiftz.) auf Heckscheibe&Haube I VIRS Emblem vorn/hinten I Pioneer DEH-P80MP I AMP: RODEK R680A2 I Helix DCP 1000 I AIV Rainbow Greenpower SLX 165 Deluxe I Axton CAX 149 I Rodek RW30DM Doppelbasskiste geschlossen I
    also ich danke schon mal für die infos

das mit dem beziehen hatte ich auch schon überlegt wäre eine alternative weiß aber noch nicht genau wie teuer der spass dann wird

das mit den airbags ist ja nicht wirklich schön werden die nur ausgebaut weil darin sprengstoff ist oder ist da irgendwas anderes

vom golf wird nix passen oder ??

mfg blubb
    Original von EMS-DH 112
    wenns schön werden soll, kannst du dir ja auch überlegen die innenausstattung vom fabia rs reinzumachen... die passt auch....wird aber paar euro kosten.

zu den airbags.

nein ich denk nicht dass du die alten übernehmen kannst....
    außer du findest jemand der dir die dinger einbaut...

wenn du z.b. sitze vom polo kaufst, wirst du niemanden finden der dir die airbags aus deinem fabia da reinbaut...zumindest keinen der dafür ne gewährleistung gibt..

laut gesetz dürfen nur neue airbags verbaut werden...

kannst also höchsten alte sitze nehmen und im autohaus nachfragen, ob die dir neue einbauen und was das kostet...

Woher hast du denn diese Infos? Irgendwelche Foren?

Kannst ja mal zum Freundlichen gehen der Skoda und VW vertreibt, lass dir die TN der Airbags von deinem Skoda anzeigen und lass per TVN Suche mal mit der TN bei VW suchen. Du wirst dich wundern wo die überall verbaut sind.

Und umbauen tut dir das jedes Autohaus. Ist bloss die Frage ob das bei dem Stundenlohn sinnvoll ist, da das Sitzzerlegen doch eine Weile dauert.
    ick fahr Bus :D
    1) weil airbags sicherheitsrelevante teile sind (und glaube ich auch unter das sprengstoffgesetz fallen) und deshalb nicht von privat an privat verkauft werden dürfen

2) TN = Teilenummern TVN = Teileverwendungsnachweis ;)
    Fabia1 03/2003 diamantsilber

Fabia1 2/2007 sprintgelb

Seat Leon FR 1M 1/2005 sonnengelb

In Gedanken an unseren kompetenten Freund und Moderator Sven, Ruhe in Frieden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Masta Kurt“ ()

zu1.

die meisten Sitze bei ebay kommen von Verwertern, da sind sie ausgebaut weil sie nicht verkauft werden dürfen (sicherheitsrelevante Bauteile -->Verschrottung)

Ausbau heisst dort Lehnenbezug lösen, hochschieben, Kabel vom Airbag abschneiden, Airbag ausbauen, Lehnenbezug runterschieben

DAS geht zügig!

Allerdings wenn du den Airbag neu verbaust (Kabel muss ja neu verlegt werden) Hat man den Sitz so gut wie komplett zerlegt. (Kein Nachgeplapper, ich habe das jetzt schon 3mal gemacht)
    Und wenn du nun einmal Airbags ordentlich aus deinen Sitzen ausbauen lässt (ohne Kabel durchschneiden) musst du diesen zerlegen, dann den neuen Sitz zerlegen und den Airbag wieder einbauen, dann beide Sitze wieder zusammen. Und das ganze 2mal für Fahrer- und Beifahrersitz!!

Da kommt dann schon die ein oder andere Werkstattstunde zusammen (und die sind bei VAG Werkstätten ja bekanntlich nicht billig)

zu 2.

TN--> Teilenummer
    TVN -> Teileverwendungsnachweis (spezielle Suche wo man die Teilenummer eingibt und einem angezeigt wird in welchem fahrzeug das Teil verbaut ist)

/edit wieder mal etwas langsam beim tippen :rolleyes:
    ick fahr Bus :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „m4rt1n“ ()