VW Navi in Skoda Fabia II einbauen?

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    VW Navi in Skoda Fabia II einbauen?

    Hallo Zusammen,

    ist es eigentlich möglich das neue VW Navi (ich kommt jetzt nicht auf die Bezeichnung - ist aber gerade auf den Markt gekommen RNS 510 o.s.ä) in den Skoda Fabia II einzubauen und die Anzeige auch weiterhin auf dem DotMatrixDisplay zu sehen?
    Ich weiß das es irgend etwas mit diesem CAN-Bus zu tun haben muss und das es da wohl auch verschiedene Versionen des CAN-Busses gibt.
    Ist der Fabia II damit kompatibel? Welche CAN-Bus Version oder Bezeichnung hat der Fabia II?

    Ich habe das auch schon meinen Skoda Händler gefragt - aber der sagt er wüßte es nicht und man könnte sowie kein anderes Radio/Navi als von Skoda einbauen - und das glaube ich nicht!

    Gruß
    Klana
    Soweit ich das vom MFD und Fabia 1 kenne gibt es da viele Varianten, die nicht zueinander passen...
    Vielleicht guckst du mal in einem Forum, die Navis als Schwerpunkt haben, da gibt es auch für deine Frage die passenden Fachleute.
    Ein Forum ist navisys.de, ein sehr gutes VW-Forum hatte ich mal besucht, werde nachher mal danach suchen...

    Gruß aus Lippe
    Walter