Hecksystem Fabia I

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Hecksystem Fabia I

Moin,

ich nochmal. ;)
    Da ich inzwischen schon meinen verstärker ( HXA400 MK I ) sowie mein FS ( Rainbow Green Line SLX 165 ) zusammen habe, suche ich nun noch ein Hecksystem ....
    Da der Verstärker auf 4 Kanälen ja jeweils 65 Watt bringt, stellt sich die Frage, welches Hecksystem mit den 100mm Durchmesser dann am besten passen würde.
    Für etwaige Hilfestellungen wäre ich dankbar. Denn ich such mit schon seit Tagen nen Wolf und finde zwar immer dolle Sachen, aber irgendwie sind die dann auf den zweiten Blick nich so dolle :(
    Will zwar erst anfang Oktober mit dem Ausbau anfangen, aber ich plane immer gerne vor :)

Danke

Florian
    Wenn du dir eine Heckablage bauen willst was viele hier verteufeln :) dann hätte ich einen Vorschlag. Oder willst du in die Serienlautsprecherplätze einfach was besseres einbauen?

Falls Hecksystem empfehle ich 6x9er 3 Triax-Systeme - hatte ich vorherien Wagen so und war überwältig vom Klang her (danke Helix 8))
    Gruss - Lord Z :)
    Mh.. stelle mir die Frage, ob hinten ein 2Wege Koax System reinsoll oder nur sowas wie der HELIX P204, welcher ein Tief-/Mitteltöner ist ?!?

// EDIT
    Wenn ich dann die Batterie komplett abklemmen muß ( Ich hab den Airbagschalter im Handschuhfach ), besteht die Gefahr, das sich irgendwas "resettet" oder nicht mehr funktioniert ???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FSiever“ ()

Naja, so einfach sollte man sichs auch nicht machen. Schliess mal das Stromkabel für die Endstufe an und komm damit auf Metall, wenn Saft drauf ist!
    Man sollte dann wenigstens die Sicherung rausnehmen vom Kabel...
    S A D ...denn sie wissen nicht, was sie tun!
    doch, lt. der demontierungsanweisung fürs handschuhfach muß ich die batterie abklemmen, wenn ich im handschuhfach den airbagdeaktivierungsschalter habe....

//EDIT

HIER steht das, der Eintrag von DieHappy..

ich hab das gleiche frontsystem und im heck an den orginalplätzen die axton CAX ....irgendwas... steht in meiner signatur :rolleyes:
    16"Platin Felgen 205/45 I "Adrenalin" (chin.Schiftz.) auf Heckscheibe&Haube I VIRS Emblem vorn/hinten I Pioneer DEH-P80MP I AMP: RODEK R680A2 I Helix DCP 1000 I AIV Rainbow Greenpower SLX 165 Deluxe I Axton CAX 149 I Rodek RW30DM Doppelbasskiste geschlossen I
    Original von JD73
    Naja, so einfach sollte man sichs auch nicht machen. Schliess mal das Stromkabel für die Endstufe an und komm damit auf Metall, wenn Saft drauf ist!
    Man sollte dann wenigstens die Sicherung rausnehmen vom Kabel...

Genauso mache ich es ja - anschließen aber ohne Sicherung - kein Funke undf nichts :)
    Gruss - Lord Z :)
    @EMS

Gabs irgendwelche Probleme beim Einbau ??
    Meine so wegen Einbautiefe etc ?? Haben die Distanzringe vom GOLF IV gepasst und hast irgendwie großartig die Tür gedämmt ?!?

//EDIT

schient ja nur noch die AX 100 zu geben, aber die Spezifikationen hören sich auch nicht schlecht an, so das ich mir dann wohl diese zulegen werde....
    So langsam nimmt mein Projekt Dimensionen an...
    Man gut, das ich dann 4 Wochen Urlaub habe ;)