Recaro-Sitz auf der Fahrerseite

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Recaro-Sitz auf der Fahrerseite

So, jetzt hat mein Fabia auch seine erste Tuningmaßnahme hinter sich:

Und zwar einen Recarositz auf der Fahrerseite.

Der Sitz passt, als wäre er dafür gemacht worden, auch der hell- und dunkelgraue Bezug passt astrein zum grauen Elegance-Interieur. Seitenhalt und Ergonomie sind super.

Seitdem wir im Alfa meines Vaters eine Recaro-Sitzanlage vorne und hinten hatten, bin ich Fan der Marke. Besser kann man nicht sitzen. Mit ein Grund für den Zafira OPC war auch, dass es eines der wenigen Autos mit Recaros ab Werk war.

Das mein Schwager jetzt bei denen arbeitet (wenn auch bei den Flugzeugsitzen), hat die Entscheidung noch leichter gemacht

Fotos folgen am Wochenende, bin ich jetzt nicht mehr dazu gekommen, wollte aber schon mal berichten...
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
    Touran TSI Highline

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Geoldoc“ ()

Original von Sven RS
    Ich mag es Persönlich nicht so, wenn nur auf der Fahrerseite der Sitz getauscht wird, wenn dann müssen schon beide.

stimmt schon, aber für einen Nicht-Tuner ist es rausgeworfenes Geld, wenn das Auto zu 90% allein genutzt wird. Letztlich ist es auch ne Preisfrage, ein schöner Recaro Sitz ist alles andere als günstig.

@eric:
    Recarositze gibts in allen erdenklichen Ausstattungen, egal ob elektrisch verstellbar oder mit Seitenairbags.

@ Geol:
    bin auf Fotos gespannt.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Sorry, Ich komme nicht dazu Fotos zu machen. Da ich diesmal keine Lust auf minderwertige Handyfotos habe, die ich dann doch nie update, müsst Ihr Euch noch ein wenig gedulden.

Bezugsquelle für den Sitz ist Recaro selbst, wie gesagt mein Schwager arbeitet da und bekommt Mitarbeiter-Konditionen.

Von wegen nur ein Sitz:
    Da der von der Optik her so gut in das normale alte Elegance-Interieur passt (wenn auch ohne Männchen), ist es optisch auch mit einem kein Problem. Mal sehen vielleicht kommt irgendwann nochmal ein zweiter dazu, vorerst aber wohl erstmal nicht
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
    Touran TSI Highline

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Geoldoc“ ()