Ein Gutachten hab ich nicht, ich lasse es ja auch nicht Eintragen...
Für Fahrzeuge die älter als 3 Jahre sind, gibt SKN 25% Rabatt
Für Fahrzeuge die älter als 3 Jahre sind, gibt SKN 25% Rabatt
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
Original von MCFlowD
Ein Gutachten hab ich nicht, ich lasse es ja auch nicht Eintragen...
Für Fahrzeuge die älter als 3 Jahre sind, gibt SKN 25% Rabatt
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Athlonkilla“ ()
Original von Athlonkilla
Original von MCFlowD
Ein Gutachten hab ich nicht, ich lasse es ja auch nicht Eintragen...
Für Fahrzeuge die älter als 3 Jahre sind, gibt SKN 25% Rabatt
Irgendwie passt diese Aussage zu deinem übrigen Verhalten hier im Forum... (schwarze Rückleuchten z.B.) :-x?(
Original von SebRS
Ob die Software schlechter ist als die von Rainer vermag ich nicht zu beurteilen, aber so lange der Motor hält und die angegebene Leistung wirklich erreicht wird ist doch alles ok.
Hm, das liest sich aber jetzt ganz anders alsOriginal von Sven RS
Ulf, im Unteren Bereich kommt er mir noch wie Serie vor, vielleicht ein minimalen Tuck mehr, aber nicht so stark wie bei Seb.
. . . merkte ich sofort das Gaspedal sprach schneller an, beim vorsichtigen fahren bis 2000 U/min. . . .
das Gas spricht allgemein schon eher an als vorher . . .
Habe Sofort beim losfahren gespürt, das Gas spricht eher an . . .
Oberhalb ca. 2500 rpm sollte es erst kurz vor dem Bodenblech freigesetzt werden: bei einer "Nicht-Boah-ey-Abstimmung" auf den letzten ca. 20% des Pedalweges, bei niedrigeren Drehzahlen auch schon früher.Aber wie macht sich das höhere Drehmoment dann zur Wirkung, oder wirkt sich da gar nichts bemerkbar aus?
Richtig. Aber es erscheint mir kaum vorstellbar, wenn selbst 2 "Premium-Files" gegenüber Rainer's Software so . . .ähm . . . anfängerhaft aussehen.es kommt halt immer so rüber, als wäre Kaufmann das Beste und es gäbe nichts besseres, um das mal aufzuklären, wie Du schon selber geschrieben hast, Möglicherweise gibt es irgendwo noch bessere TDI-Software als bei Rainer.
Ob Wendland bei Dir geschummelt hat, läßt sich schon aus den geschriebenen Daten des Diagramms erkennen.Zur Leistung, ich werde wohl erst im Frühjahr dann mal auf einen Boschdienst zugreifen, da ich bis Dezember erst mal knapp bei Kasse bin und nicht andauernd in meine Heimat hoch fahre, dann werde ich das Ergebnis posten ob Du recht hast oder nicht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ulf“ ()
Original von Alfred
Langes Geschreibsell kurzer Sinn, ich werde in zwei Wochen einmal über meine Erfahrungen berichten.
Gruss
Alfred
Original von Sven RS
Ergebnis: 172 PS bei 4000 U/min. und 382 NM bei 2000 U/min.
. . . .
Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich richtig draufgetreten habe bei Serie, dann kam schon ordenlich Ruß den man auch am Tage sehen konnte im Rückspiegel. Der ist jetzt nach dem Tuning komischerweise sogar etwas weniger geworden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ulf“ ()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sven RS“ ()
Original von Sven RS
Das mit dem Unabhängigen Messen wird aber noch leider einige Zeit dauern.
Original von angel911
Mensch ist ja ein heikles Thema dieses Chippen. Ulf wen würest du empfehlen?
Original von Sven RS
Insgesamt bin ich 891 km gefahren. Bordcomputer zeigte noch 170 km frei für fahren im Tank an.