Komischer Klang

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Komischer Klang

Hey
    Hab seit heute endlich meine Endstufe und mein Sub im Auto und alles korrekt am Symphony angeklemmt.Aber der Bass hört sich ziemlich merkwürdig an.Nicht richtig tief und minimal hört man Stimmen aus dem Sub :rolleyes:.
    Die Endstufe hab ich vonnem Kumpel abgekauft und bei dem hat die richtig reingehauen.An der Endstufe ist alles richtig verkabelt oder könnte es am Isosteckr liegen ? Ich hab mir heute so ein Adapterkabel mit 4 Cinchausgängen gekauft und ans Radio geklemmt.Funktioniert ja nur eben der Bass hört sich ziemlich eigenartig an.Die Frequenzübernahme liegt auch bei unter 120 herz.Ich hab keine Ideen mehr an was es liegen könnte.
    Endstufe ist eine Hellfire hl-550 wirklich nix bahnbrechendes aber bei meinem Kumpel war sie echt super nua eben bei mir komisch.
    Schau mal bitte genau auf die Einstellungen der Weiche. Ich kenne die Endstufe nicht, eventuell hat sie auch einen Subsonicfilter, der zu hoch eingestellt ist, oder sie lässt sich auch so schalten, dass sie tiefe Frequenzen sperrt um ein Zwei- oder Mehrwegesystem zu betreiben und es damit vor tiefen Frequenzen zu entlasten.

Rudi