Bremsen runter, normaler oder andere Bremsbacken?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Bremsen runter, normaler oder andere Bremsbacken?

Tja meine normalen sind jetzt runter und brauch neue...

gibts fürn fabia auch welche von green stuff oder so... weil die stauben ja weniger und will mir nächstes jahr alus holen... und hatte die erfahrung beim alten auto das die originalen mehr gestaubt haben als die greenstuff und der staub sich mehr eingebrant hat

oder irgend ne andere marke?^^

scheiben kann ich mir ja wenn die runter sind auch andere holen...
      HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
      Anlage im alten Fabia
      Ich möchte dich mal auf diesen Thrad hinweisen:
      Bremsen am RS

Da wurde mir von den Green Stuff Belägen abgeraten und empfohlen ATE Beläge zu nehmen.

Ich habe jetzt wie dort beschrieben, gelochte Zimmermann Scheiben mit normalen ATE Belägen und muss sage, dass es eine gute Entscheidung war. Bremsstaub produzieren die allerdings ordentlich. Aber da geht mir die Sicherheit vor. Ich putze ja gerne Felgen. :D
      grad mal bei ebay geguckt, teurer als die originalen sind die ja auch net wenn ichs richtig sehe, oder gibts verschiedene modelle von ATE fürn fabia?
      HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
      Anlage im alten Fabia