Roomi für ein Wocheende

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Roomi für ein Wocheende

Dieses Wocheende (Freitag Mittag bis Montag früh) hab ich einen Skoda Rommster für mich. Hatte mit meinem Verkäufer gesprochen und der hat das dann in die Wege geleitet. Bin schon gespannt und freue mich darauf, will ein bissl durch die Gegend gondeln. Weiß nur noch nicht was da für ein Motor drin ist, hoffe mal nicht so ein laming 1.2l Benziner -> dit tut bestimmt keenen Spaß machen. Wir werden es erleben!
    So, nu isses auch schon wieder vorbei. Hab den Roomi grad wieder abgegeben. Was soll ich sagen, insgesamt gesehen ein schönes Gefährt. Die Mischung zwischen Kleinwagen und Van ist durchaus gelungen. Es gibt zwar ein paar Details die zumindest Verbesserungswürdig sind (z.B. Tankklappe muß man mit dem Schlüssel öffnen, wo ist die Regulierung für die Instrumentenbeleuchtung), aber das Fahrzeughandling und das Raumkonzept können überzeugen. Die Mechanik mit den hinteren Sitzen ist denkbar einfach und praktisch.
    Was mich allerdings richtig gestört hat, ist das 1.6 16V Aggregat mit 105PS. Also sorry Skoda, aber so einen Motor seinen Kunden anzubieten...was soll das??? X( Sowas wie Fahrspaß ist bei diesem Motor schlicht einfach nicht vorhanden. Selbst bei lauten und dröhnenden Drehzahlorgien auf dem Beschleunigungsstreifen kommt nicht viel mehr. Kurz übersetzt hängt die Tachonadel schon bei gemütlichen 120-130 km/h bei 3500U/min, der Verbrauch liegt bei 8-9 Litern. Mal ehrlich das ist nicht mehr zeitgemäß. Flottere Fahrten bei 160-170 km/h sind bei 14 Litern auf 100km finanziell nicht mehr erträglich, vom Motordröhnen mal ganz zu schweigen....nenene. X(

Aber zum Glück gibt es den Roomi ja auch mit einem anständigen Motor: 1.9 TDI !!!! Das einzig wahre. :D
    Warum Skoda nur ordentliche Benziner im Octavia bzw. Superb anbietet versteh ich auch net! :D
    Marke / Typ: Skoda / 5J - Fabia II -///- Motor: BTS 1.6 16V 77 KW -///- Ausstattung: Sport -///- Modell: 2008

Marke / Typ: Skoda / 6Y2 - Fabia -///- Motor: AZQ 1.2 12V 47 KW -///- Ausstattung: Extra -///- Modell: 2004
    Car-Hifi: Pioneer DEH-P6800MP -///- Tuning: K&N 57i Kit