Der brachialste Diesel...

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Der brachialste Diesel...

...den Ihr je gefahren seid würde mich mal interessieren.

Ich dachte bis letzte Woche, dass mein RS ziemlich gut geht. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Letzte Woche hatte ich die Chance einen neuen 330d Automatik zu fahren:

231 PS
    500 NM

Also das Ding schiebt dermaßen nach vorne, dass einem die Zunge fast in den Rachen fliegt. Unglaublich viel Schub auch im oberen Drehzahlbereich, was meiner Meinung nach völlig dieseluntypisch ist.

*Traum an* Diesen Motor im Fabia :D *Traum aus*

Was habt ihr so an starken Dieseln gefahren (außer Trecker oder LKWs) ?

SpongeBob 8)
    Fabia RS TDI (tierischer Durchzug inklusive)
    150 PS Merzedes Vito Rotes Kreut Krankentransporter
    von Salzburg nach Wien Ende AB in 2h 20min mit Blaulicht.
    Durchschnittsverbrauch: 22 l/100 km

Die Fahrt war geil
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „lordofazeroth“ ()

Original von lordofazeroth
    150 PS Merzedes Vito Rotes Kreut Krankentransporter
    von Salzburg nach Wien Ende AB in 2h 20min mit Blaulicht.
    Durchschnittsverbrauch: 22 l/100 km

Die Fahrt war geil

musstest garnicht tanken? :D wien-salzburg auf der autobahn sind knappe 300km...wieviel geht in den tank rein?
    Fabia1 03/2003 diamantsilber

Fabia1 2/2007 sprintgelb

Seat Leon FR 1M 1/2005 sonnengelb

In Gedanken an unseren kompetenten Freund und Moderator Sven, Ruhe in Frieden!
    80 liter. Vollgetankt losgefahren, beim zurückfahren in Wien getankt, weil er schon auf Reserve war

hatte ne stärkere Lima wegen der Blitzer und ne 2te Klimaanlage im Abteil hinten. Dazu ein Bleifuß :D
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC

RE: Der brachialste Diesel...

Hi

Hatte 2 Wochen auf Malle den 120xd von BMW von Sixt unter den Hintern. 204 Ps oder so hatte der. Geil... Hinterradantrieb Serpentinen und DTC aus.... SpaßSpaßSpaß

Hier in Deutschland bin ich mal im 3,0 TDI allrad A4 gefahren. Auch schon Geil.

Aber der geilste Diesel war letzten Samstag der Lexus IS 220d. Der wird auch zu 90 % mein nächstes Auto. Werde mir auf jedenfall keinen weiteren Skoda holen. Aber meinen behalten für Show´s und Treffen-

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()

Original von lordofazeroth
    80 liter. Vollgetankt losgefahren, beim zurückfahren in Wien getankt, weil er schon auf Reserve war

hatte ne stärkere Lima wegen der Blitzer und ne 2te Klimaanlage im Abteil hinten. Dazu ein Bleifuß :D

extremer verbrauch ;) bin mit meinem fabi heimatort (50km von wien) - salzburg und retour mit einem tank (40l) gefahren :D
    Fabia1 03/2003 diamantsilber

Fabia1 2/2007 sprintgelb

Seat Leon FR 1M 1/2005 sonnengelb

In Gedanken an unseren kompetenten Freund und Moderator Sven, Ruhe in Frieden!
    Der geilste Diesel wird aber der wohl sein/werden. :D

spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,431233,00.html

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()

Fahre auch öfter mal nen BMW E90 330d (6-Gang Schaltung) mit einer richtig schönen Ausstattung (M-Paket usw.) mit 230 PS oder so. Echt wahnsinn das Teil, bin erst Montag etwas über 400km damit gefahren, wirklich pervers wie so ein Diesel durchziehen kann. Suchte bei meinem kleinen danach vergeblich den 6. Gang.

Desweiteren bin ich neulich einen X5 mit dem gleichen Motor, allerdings als Automatik gefahren. Ging auch sehr gut, allerdings kommt er an den 3er mit Schaltung nicht ganz ran.
    @ SpongeBob

ein freund von mir hat den 330xd automatik, den bin ich auch schon gefahren und wir haben auch schon ein rennen gemacht...

der bmw ist total geil und geht ab, aber der RS ist auch nicht ohne...
    leider ist die automatik im bmw nicht so der knaller...im sportmodus zieht die die gänge bis zum ende, obwohl da nix mehr kommt. das kostet zeit...

das ist mein vorteil im RS
    beschleunigungsrennen bis ca. 70km/h (tempolimit) bmw 330xd gegen fabia rs
    bis 70km/h hatte der bmw eine knappe wagenlänge vorsprung, das nenne ich mal kampfgeist meines serien RS.

aber danach ist dann auch ende...aber im stadtverkehr hängste an so ner kiste dran und der geschäftsmann sieht da so einen kleinen skoda im rückspiegel den er nicht los wird... ich sag nur: geiles auto der rs.

ansonsten geht der 120d von bmw auch sehr gut ab 170PS
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „martinelli“ ()

4,0 TDI, bin aber nur mitgefahren. Immer gut, mal über den Tellerrand zu blicken. Auch ein dicker A8 kann sehr flott von der Stelle kommen, wenn er will.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Original von R2D2
    BMW 330d und der ist auch noch lahm gegen das "brachialste", was ich bisher als Mitfahrer erleben durfte: RUF RT12 Endausbaustufe --> 8o

cool...ich wusste garnicht, dass Porsche den RUF RT12 auch als Diesel anbietet, dann werde ich mir den morgen mal kaufen :D
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
    RUF kauf einen Porsche und bastelt dann was dran rum ok ok :P

zum Thema: Einen Mercedes BJ. 07/2007 C220cdi fahre ich öfter, der geht auch ganz gut, aber keine Vergleich zum BMW 330xd
    Besuch mal RUF, bevor du so etwas erzählst. ;) RUF baut natürlich auch fertige Porsches um, bezieht aber auch Rohkarossen und ist auch offiziell Fahrzeughersteller. Btw. etwas rum basteln tun wir hier, ihr an euren Fabias, ich mehr an meinem MR2, der Fabia ist da für mich ja nicht so interessant.

OT Ende...
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Original von R2D2
    Besuch mal RUF, bevor du so etwas erzählst. ;) RUF baut natürlich auch fertige Porsches um, bezieht aber auch Rohkarossen und ist auch offiziell Fahrzeughersteller. OT Ende...

hallo??? hast du den smilie übersehen...das war ein witz :D :P :) 8)
    Gibt es denn hier keine LKW-Fahrer, Pabzerführer (Piloten, Lenker?) Lokführer (die haben doch heute frei :D) oder Kapitäne, die mal ein paar ordentliche Zahlen in den Raum werfen können??

Es ist schon erstaunlich, welche Literleistungen inzwischen aus den Dieseln geholt werden. Früher hatte ein Diesel 2 Liter Hubraum und 75 PS. Gerade die Bi-Turbo-Aggregate sind beeindrucken. Wobei ich leider noch keines fahren konnte.

Aber ganz umsonst gibt es die auch nicht, bzw. ist es ja nicht so, dass die Benziner auf der Stelle getreten wären. Und dank Turbo oder Doppelturbo auch beim Benziner ist auch der Drehmomentvorteil der Diesel nicht mehr so enorm.

Zumindest nach Normverbrauch sind insbesondere die BMW-Benziner den Dieseln sehr dicht auf der Pelle. Da liegen dann nur noch einstellige CO2-Unterschiede zwischen Diesel und Benziner.

Wenn man sich dann noch die schlechteren Abgaswerte und höheren Produktionsaufwand anschaut....

Aber klar, Normverbräuche sind Schall und Rauch, wenn es auf die Piste geht...

Ansonsten hab ich gerade überlegt, was stärkeres als die 2.0 TDI bin ich als Diesel noch nicht gefahren. Wobei eigentlich unser alter Passat 54 PS Diesel und der 200 D von einem Kumpel von mir auch ein faszinierendes Fahrerlebnis gebracht haben. Und natürlich die guten 1-Zylinder Dieselschlepper (Kramer etc., komme halt vom Land)
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
    Touran TSI Highline

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Geoldoc“ ()

bei meinem Nebenjob 2.5TDI VW Caravelle mit 180PS...der is ganz nett...
    und privat jetzt schon paar mal den Chrysler C 300 Touring mit 249 PS
    16"Platin Felgen 205/45 I "Adrenalin" (chin.Schiftz.) auf Heckscheibe&Haube I VIRS Emblem vorn/hinten I Pioneer DEH-P80MP I AMP: RODEK R680A2 I Helix DCP 1000 I AIV Rainbow Greenpower SLX 165 Deluxe I Axton CAX 149 I Rodek RW30DM Doppelbasskiste geschlossen I