Tempolimit 130 auf Autobahnen?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Original von Draco
    sondern dann ist der Raser schuld, der nicht mit langsameren Verkehrsteilnehmern gerechnet hat!

Jaja,der liebe Sozialstaat...wir "richten uns alle nach dem schwächsten userer Gesellschaft und handeln in allen Lebenslagen danach..."

Das beste Mittel,sich platz zu schaffen ist immer noch Blaulicht und Martinshorn :D hab ich erst gestern abend wieder erleben dürfen,wie schön schnell einem alle platz machen,wenn ein Feuerwehrauto von hinten kommt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bekennender_fabianer“ ()

das hat nichts mit Schwäche zu tun, sondern mit Verantwortung... die Dir wohl zu fehlen scheint... solchen Leuten sollte man den Führerschein generell abnehmen...

Hier noch mal das, woran sich ALLE auch DU zu halten haben

§1 Grundregeln

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
    Blaulicht aufm Auto ohne Befugniss zieht auch ne Strafe nach sich Stichwort "Amtsanmaßung".

Sonst hätte jeder Depp so ein ding im Auto. Ich hab nur ne Orange mit Magnetfuß falls ich mal Stehen bleibe zur Absicherung.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    Was hat denn das bitte mitm Sozialstaat zu tun? So ein dummes Gelaber...

Vielleicht brauchst Du wirklich nur mal etwas mehr Erfahrung und ein paar brenzlige Situationen mehr, um das zu kapieren was Draco da schreibt!

Ich geb zu, dass ich auch gern schnell fahre, was eben die Kiste so hergibt - unter der Voraussetzung, dass frei ist oder die Situation und der Verkehr überschaubar sind.
    Ich hatte schon 2x das Vergnügen mit über 200 ne Vollbremsung hinlegen zu müssen auf der Autobahn (1x scherte ein LKW aus ohne zu blinken, 1x kam ein Anhänger von nem LKW ins trudeln) und glaub mir, das ist wirklich kein Spaß!
    Einerseits fliegt Dir alles mögliche im Auto um die Ohren und andererseits musst Du da schon Glück haben, wenn Du Deine Kiste überhaupt noch in der Spur und unter Kontrolle halten kannst.
    S A D ...denn sie wissen nicht, was sie tun!
    wenn ich so ne Kinderkacke aus dem Internet schon wieder höre...

mit Blaulicht fahren kostet nur 20 Euro

ohhh man ?(

ja das ist richtig, aber die Anzeige wegen Amtsanmaßung folgt

§ 132 Amtsanmaßung

Wer unbefugt sich mit der Ausübung eines öffentlichen Amtes befaßt oder eine Handlung vornimmt, welche nur kraft eines öffentlichen Amtes vorgenommen werden darf, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

@ bekennender_fabianer
    Kauf Dir bitte ein Blaulich und berichte uns wenn Du 2 Jahre im Knast sitzt hast Du ja Zeit :P :D
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „martinelli“ ()

Blaulicht ist nur Amtsanmaßung,wenn man es benutzt um sich damit als Polizist oder Mitglied der Berufsfeuerwehr auszugeben...

Aber nicht mal bei Blaulicht und Martinshorn machen alle gleich Platz...gestern abend auf dem weg zu nem Einsatz meinte auch einer,er müsse mit 50 vor uns herfahren und keinen Platz machen...
    Mit der Benutzung des Blaulichtes ist das geschehen, denn diese sind der Polizei und Feuerweh vorbehalten

§38 Blaues Blinklicht und gelbes Blinklicht

(1) Blaues Blinklicht zusammen mit dem Einsatzhorn darf nur verwendet werden, wenn höchste Eile geboten ist, um Menschenleben zu retten oder schwere gesundheitliche Schäden abzuwenden, eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit oder Ordnung abzuwenden, flüchtige Personen zu verfolgen oder bedeutende Sachwerte zu erhalten.

Es ordnet an:

"Alle übrigen Verkehrsteilnehmer haben sofort freie Bahn zu schaffen".

(2) Blaues Blinklicht allein darf nur von den damit ausgerüsteten Fahrzeugen und nur zur Warnung an Unfall- oder sonstigen Einsatzstellen, bei Einsatzfahrten oder bei der Begleitung von Fahrzeugen oder von geschlossenen Verbänden verwendet werden.

Sprich Polizei zb.
    Original von bekennender_fabianer
    Aber nicht mal bei Blaulicht und Martinshorn machen alle gleich Platz...gestern abend auf dem weg zu nem Einsatz meinte auch einer,er müsse mit 50 vor uns herfahren und keinen Platz machen...

vielleicht war das ja bekennender_fabianer666, der glaubte, er könne die frei werdende Lücke zwischen den Autos mitbenutzen :D
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Wir driften mal wieder vom Thema ab.
    Das Tempolimit wird so oder so kommen, weil die EU wird da irgendwann mal Druck machen, nicht jetzt aber in absebahrer Zukunft.
    Wir sollten abschließend Festhalten das es sowohl Menschen gibt die für ein Tempolimit sind und welche die dagegen sind. Aber so ist es doch schon immer der eine Wählt SPD der andere CDU/CSU sonst wärs ja auch langweilig. Die ganze sache Tempolimit ist wirklich ein alter Hut und nur da um die gunst der Wähler zu bekommen.
    Selbst wenn durch ein Tempolimit nur 0,5-1% Co² eingespart werden könnte, wie heißt es so schön Kleinvieh mach auch Mist, oder wenn durch das Tempolimit auch nur 1Menschenleben gerettet werden kann, dann hats sich doch eigentlich schon wieder gelohnt, dieses 1 Leben könntest nämlich genauso gut DU sein.

Es gibt doch weiß Gott schon genug Unfälle auf unseren Straßen und genug Tote.

Wenn das Tempolimit kommt dann können wir es eh nicht Ändern, Fahren werden wir doch so oder so Weiterhin.

EDIT: Was machst du eigenltich mit 17 schon in nem Offiziellen Feuerwehreinsatz? Da könnten auch einige Herren gewaltig ein aufn Dätz bekommen für.

EDIT2:Es gibt auch genug Einsatzfahrzeugführer die meinen Trotz der Sonderrechte mit Vollgas über ne Kreuzung zu heizen.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „schröder007“ ()

Original von Draco

vielleicht war das ja bekennender_fabianer666, der glaubte, er könne die frei werdende Lücke zwischen den Autos mitbenutzen :D

Genau, er hat sich einfach nur konsequent an das Motto von Fabianer gehalten und sich gedacht:

Mit dem Egoismus hast du recht,ich sehe nicht ein,zum Wohl anderer Leute eigene Nachteile in Kauf zu nehmen zu müsse.

Wobei ich mich noch frage, was ein Egoist bei der Feuerwehr macht.

Ach nee, vielleicht will ich es lieber gar nicht erst wissen... :D
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
    Touran TSI Highline

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Geoldoc“ ()

@ Andi
    das ist gut :D...ich kenne jemanden der ne MPU nicht bestehen würde... *lach*
    Ma ne Frage zu dem was hier groß diskutiert wurde:

Wenn der der meint zu rassen also auf der linken Spur fährt und einem Hinten drauf knallt hat er doch schuld, oder?

Ist es nicht so das der, einem Aufährt immer oder zumindest Teilschuld bekommt....

Und noch ne sache....Ich hatte damals mit dem Passat auch immer Freude mal richtig gaszugeben, was die karre halt hergibt...(ist auf der A31 meistens kein Prob) und ich bin auch immer so gefahren wenn einer hinter einem auto herfährt ob er nun blick, das ich da ankomm. Wurd mir in der Fahrschule eigentlich auch so beigebracht, das man Vorrausschauend fährt (war auch der Grund, warum ich 1 mal durch die Prüfung gerasselt bin :*) )
    Und nu mit dem Fabia find ich es irgendwie viel angenehmer zu fahren auf der Autobahn, weil man bei Höchstgeschwindigkeit doch sehr konzentriert sein muss, grad wegen denn LKW´s oder sonstigen. Und man ärgert sich auch nicht so, wenn man langsam fährt und ein auto was langsamer ist meint zu überholen als wenn am vollgas wie son beklompter auf der Überholspur fährt.....

Ich meine Tempolimit schön und gut, aber warum?....wie ich in meinem Post voher schon mal gesagt hab bringt es dir auch nicht viel, wenn du einem mit 130 reinknallst, kannst du genauso tod sein wie mit 190.....

Ich persönlich find es einerseits quatsch aber nachdem ich hier gelesen hab fwürde ich es auch gar nicht mehr so schlimm finden irgendwie

aber nunja genug gelabert, so sei es ;)

MfG SDIFreak
    Ein Traum in Silber

Endlich RS ^^
    Naja,gestern wars eigentlich nicht so eilig: Es hat ein Schulzentrum gebrannt.... :D

ja in kreuzheide ( wolfsburger nordstadt ) ist die große sporthalle abgebrannt+ die kleine ;)

wenn ich einen LKW überhole und bin grade da bei mit gemüdlichen 140km/h und es kommt weg hinter mir angeflogen ( der aber schon sieht das ich da mehrere 100 meter ) und macht lichthupe dann vielleicht noch drängelt bleibe ich stur. ich kann ja auch nicht fliegen und sehr es auch nicht ein mit 90km/ h hinter einem LKW zu schleichen. kann ja nicht jedes auto 200km/h + fahren. und JA wenn er mir dann draufknallt weil ich dann vieliecht bremsen muss weil ein vordermann auch brenst und der mir hinten darffährt bekommt der schuld.
    Sonstiges:
    O2 Combi

Ihr findet mich auch bei Facebook :D

130 auf Autobahn?

Wo ist das Problem? Ich könnte damit leben. Bei den steigenden Brennstoffpreisen wird die Frage auch wohl bald nicht mehr diskutiert werden müssen.....

Kuddel

BTW: und das Überholverbot für LKW sollte damit auch gleich besiegelt werden.
    an der Nordseeküste.......

RE: 130 auf Autobahn?

Original von kuddel
    Wo ist das Problem? Ich könnte damit leben. Bei den steigenden Brennstoffpreisen wird die Frage auch wohl bald nicht mehr diskutiert werden müssen.....
    BTW: und das Überholverbot für LKW sollte damit auch gleich besiegelt werden.

da hast du recht habe das in schweden auch gemerkt also ich immer ordnungshemeß gefahren bin sehr viel weniger sprit verbraucht habe. aber kann mich immer noch nicht so ganz damit anfreunden, grade wenn mal dann über 500km in die heimart fährt ist das ganz schon schlauchendwenn man dann "nur"130 fahren kann.
    naja die oben werden das schon richtig machen

aber das überholverbot für lkw`? wenn ich mir vorstelle das einer da nur 60 -70 fährt und ein anderer nicht überholen kann der wieder rum aber 80-90 fahren kann würden so sehr lange staus entstehen, oder nicht ?
    Sonstiges:
    O2 Combi

Ihr findet mich auch bei Facebook :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Samara“ ()