Tempolimit 130 auf Autobahnen?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Original von bekennender_fabianer
    Zur not setzt man die Autobahn-Mindestgeschwindigkeit auf 80 oder 90 hoch.Wer nciht 80 oder 90 schafft,darf die Autobahn nicht benutzen.

jo genau und woher weiß der LKW Fahrer, ob seine Ladung zu schwer ist, um auf der AB die 90 zu schaffen ? Soll er vor jeder Autobahnnutzung ein Gutachten anfertigen lassen ?
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Bauartbedingt müssen Fz mindestens 62 Km/h fahren können, um auf die BAB zu dürfen. Somit liegt die Mindestgeschwindigkeit bei 60 Km/h.
    Außnahmen:
    - Verkehrbedingte Staus
    - geringer Ausgeschilderte Mindestgeschw. aufgrund geologischer Bedingungen.

Schild: Rund, blauer Grung mit weißer Zahl

Quelle: Wiki

greez
    uni
    Die 60 ist aber nur die Geschwindigkeit, die sie als Höchstgeschwindigkeit in den Papieren mindestens eingetragen haben müssen.

Das hießt nicht, dass sie das auf der Bahn auch fahren müssten.
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
    Touran TSI Highline

Die Stimme der Vernunft?

Hallo zuzsammen :)

Die Schweizerin meldet sich doch auch mal zu Wort...
    Bei uns gibts ja schon ein Tempolimit von 120 Km/h (Höchstgeschwindigkeit)
    Das Auto muss ebenfalls mind. 80 Km/h erreichen, dass es die Autobahn benützen darf (Ich hab die Autotheorie noch intus :D)
    Ich sehs mal so: Bei uns gibts ein Tempolimit und wir können damit leben (und die, die nicht damit leben können, gehen nach Deutschland und kosten da ihre Motorenleistung aus)
    Darum bin ich gegen ein Tempolimit auf Deutschen Autobahnen, ansonsten werden wir ja unsere "Raserdeppen" nicht mehr los ;)

Grüässli us dä Schwiiz
    Katja
    Brombach 2009 / 2010 / 2012 / 2013 / 2014 / 2015
    In der Schweiz halten sich doch auch nur die Deutschen dran, ihr Schweizer heizt doch auch mit höheren Geschwindigkeiten über die Bahn.
    Das ist genauso wie in Italien, da halten sich auch nur die Touristen dran, als ich im September unten war, musst ich durch ne Baustelle die kanpp ewig lang war knapp 30km die auf 70km/h beschränkt war, da bin ich schon mit 100 druch und die Italiener ham mich noch dumm angeschaut, warum ich denn hier so langsam fahren würde.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    Doch, doch, die Schweizer halten sich schon dran (Gut, mein Vater hatte riesen Freude am Gaspedal in meinem RS...)
    Ihr müsst das halt so mache, stellt einen Blitzkasten auf, dann funktioniert das mit dem Limit ;) (Bei uns fahren die dann immer ganz brav, wenn sie wissen, dass ein Blitzkasten in der Nähe ist :))
    Brombach 2009 / 2010 / 2012 / 2013 / 2014 / 2015
    @schröder
    In Italien sollte man schon aufpassen...die Autobahnpolizei weiß,bei wem was zu holen ist....

Deshalb bin ich ja nur mit 100 druch die Baustelle und hab mich nicht den Italienern angeschlossen die mich meist mit 130 oder mehr überholt haben. Deswegen halte ich mich generell im Ausland an die Limits, ganz blöd bin ich dann auch wieder nicht.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    Ein Freund von mir hat da in Russland tolle Erfahrung gemacht.
    Er ist nur etwas zu schnell gefahren,aber alle haben ihn überholt.Und ausgerechnet ihn haben die Cops angehalten und in perfektem Deutsch gebeten,die Strafe zu zahlen,da er sonst verhaftet wird.... :(

andere Länder.....

...andere Sitten - man sollte sich im Ausland den bekannten Gepflogenheiten anpassen.....

>>>"Tempolimit 130".ich hab ne schöne Seite zu dem Thema

vielleicht gleich einen Link zur Bild-Zeitung schalten? (sorry - konnte nicht anders)

Kuddel
    an der Nordseeküste.......
    Tja,da ist uns die Schweiz in Sachen Demokratie weit voraus.Ohne Volksentscheid läuft da nix....

Gottseidank leben wir in Deutschland, wo die Regierung selbstbewusst genug ist. Wegen so einer Lapalie nen Volksentscheid - ich sag nur EU Verfassung :D Dümmer hätten es die jew. Regierungen nicht anstellen können. Man befrage einen Stall voller Hühner nach dem schönsten Ei, es kommt nur dummes Gegacker
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    LOL, der Kommentar ist gut und richtig!

Bei Volksentscheiden werden nach vorheriger "Information" mit Hilfe von Stammtischparolen Sachverhalten entschieden, die die Befragten letztlich nicht beurteilen können, weil sie sich gar nicht wirklich mehr den Dingen beschäftigen.

Mit anderen Worten: Sachverstand sowie ein Blick für die sachlichen und politischen Notwendigkeiten fehlt dem Durchschnittswähler. Möge er also besser bei derlei Dingen das Gegacker lassen.

Hätten wir Volksentscheide, so gäbe es bei uns heute die eine oder andere implentierte Dummheit. So Dinge wie "wir wollen unsere DM behalten" usw.
    Ich sags ja:Die Schweizer sind uns in Sachen demokratie weit voraus.Und über die ganzen anderen sachen,in denen uns die Schweizer voraus sind (Steuern,Asylpolitik,Finanzen etc.) können wir in einem anderen Forum reden....
    Jetzt haben sich die Bullen,ein Verkehrsclub und solche Umwelt-Spackos zusammengeschlossen,um zu erreichen,dass ein Tempolimit gibt..... X(
    >>>[URL=http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/deutschland/umwelt/4895160-Pro-Tempolimit-fordert-Ende-der-Raserei,articleset=4863228,cc=000005507900048951601RARew.html]Hier der Bericht dazu[/URL]<<<<

Ich sags ja:Hängt die Grünen,solange es noch Bäume gibt.... !!!! :-x
    Offtopic, aber als PN wollte ich das nicht schicken:

@bekennender_fabianer: deine Ausdrucksweise ist unter aller Kanone: Bullen, Umwelt-Spackos... dein Respekt anderen Leuten gegenüber und dein Anstand ist unterirdisch. Klingt komisch, ist aber so.
    Meine Anleitungen
    Get online space (Dropbox)
    Get online space (copy.com)
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.