Dachhimmel lösen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Dachhimmel lösen

Hab im Netz ne Anleitung für das herausnehmen des Himmel gefunden:

ist eigentlich ganz einfach den himmel auszubeuen
    musst nur alle türdichtungen raus nehen A-, B- und C-Säulen verkleidung abbauen wobei du bei der B-Säule an der oberen weißen verkleidung aufpassen solltest entweder geht die verkleidung kaputt oder die clipse an der sie fest ist aber keine angst hält auch ohne
    dann alle griffe und sonnen blenden und dann sollte er schon runter fallen und dann durch den kofferraumdeckel raus
    denn kannste wunderbar die antenne abschrauben und dann das loch zu zinnen oder was du damit vor hast

mfg

Hat er jetzt irgendwas vergessen oder passt das so? Hintergrund ist, dass ich die Originale Antenne entfernen möchte (samt Kabel) und dann dafür nen Dummy einsetze.

MfG
    ... Kindertraum wird war! Endlich nen eigenen Audi ...
    Viel zu viel Arbeit

Ich habe hinten die Verkleidung zwischen Linker und Rechter C-Säule gelöst... quasie die Abschlussverkleidung nach hinten (kommste über den Kofferaum super dran)
    Hintere Türen auf...Türdichtungen oben etwas lösen, dann die C-Säulenverkleidung oben lösen, den Himmel über die Verkleidung ziehen (etwas fummelig) aber es geht. Dann musst Du nicht alles lösen...
    Dann hast Du eigentlich genug Platz zum arbeiten.

Wenn nicht musste alle Verkleidungen runter machen A,B,C-Säule...

Aber dafür brauchste keine Anleitung... das siehste ja was Du losmachen musst. Hat ja schon bei einigen Leuten geklappt...

Ergenis: 2 gebrochene Halter aber eine neue Antenne :D

Viel Glück
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
    Original von martinelli
    ....

Ergenis: 2 gebrochene Halter aber eine neue Antenne :D

Viel Glück

Hoffentlich hab ich da mehr Glück *gg*.

Fotos stell ich dann im W32 Thread zur Verfügung.

MfG
    ... Kindertraum wird war! Endlich nen eigenen Audi ...
    hält ja alles noch die haben mit den haltern nicht gespart...dummerweise sind die haltenasen aus metall und die halter selber aus kunststoff ... wer da der stärkere ist, ist ja klar :D

aber wir schon gut gehen immer mit safter gewalt dran ziehen
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
    Danke für die super Anleitung.

Hab da noch ne kleine Verbesserung, welche auch für andere Bereiche verwendbar wäre.

Die lästigen Halter brechen weil Plastik eher als Metall bricht! WEICHES Plastik bricht nicht, sondern dehnt sich und zieht sich zusammen.

d.h. vorm Basteln in solchen Bereichen das Auto mal für n paar Std in die Sonne stellen. Bei mir hats funktioniert =>

1 Neue Antenne und 0 gebrochene Halter :D
    greetings, broetchensupport

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „broetchensupport“ ()