Einstellung von HPF, LPF und Eingangsempfindlichkeit

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Einstellung von HPF, LPF und Eingangsempfindlichkeit

Und zwar, bin ich dran meine Endstufe mal "richtig" einzustellen.

Nach längerem Suchen im Netz komme ich zu folgender Eintellung:
    Sub + FS laufen über Amp. Rearfill geht übers Radio.

Sub: LPF auf circa 80Hz
    FrontSystem: HPF auf 80Hz

Ich kombiniere, dass wenn ich meinen Kanal 1+2 auf HPF stelle und den Kanal 3+4 auf LPF ist der Endstufe doch egal, was ich in meinem Fall auf dem Kanal 1+2 am LPF drehe und im Fall 3 + 4 am HPF. Er achtet ja nur auf die, welche ich ihm mittels Schalter zugewiesen habe, richtig?

Bei der Eingangsempfindlichkeit hab ich folgendes herausgefunden (berichtigt mich, wenn ich falsch liege):

1. Empfindlichkeit am Amp auf max. drehen (also zur größeren Volt-Zahl hin)
    2. Das Radio 3/4 aufdrehen (75%)
    3. Den Eingangsempfindlichkeitsregler so lange "lauter" drehen, bis die Lautsprecher anfangen zu verzerren; dann wieder ein wenig zurückdrehen.

"Lauter" heißt in diesem Fall, dass ich zurückdrehe, also von der größeren Zahl weg.

Wenn ich mir halt nen neues Radio hole, soll auch alle richtig eingerichtet sein, wisst ihr. Über Ratchläge und Meinungen würde ich mich sehr freuen.

MfG
    FabiaRS131
    ... Kindertraum wird war! Endlich nen eigenen Audi ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FabiaRS131“ ()

Ich kombiniere, dass wenn ich meinen Kanal 1+2 auf HPF stelle und den Kanal 3+4 auf LPF ist der Endstufe doch egal, was ich in meinem Fall auf dem Kanal 1+2 am LPF drehe und im Fall 3 + 4 am HPF. Er achtet ja nur auf die, welche ich ihm mittels Schalter zugewiesen habe, richtig?

Bei meiner Helix isses so. (ich hab die Schalterstellungen HP, TP, BP) Sollte im Handbuch stehen.

Wenn du die Eingangsempfindlichkeit auf 2V stellst, nimmt er alles unter 2 V nicht an > Kein Signal an die LS.
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC