Felgenabdeckungen auf original Skodafelgen?

    • Fabia II

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Felgenabdeckungen auf original Skodafelgen?

      Hi,

      ich habe mir von meinem Händler original Skoda Winterreifen auf meinen Fabia II 1,6 Sport
      draufmachen lassen (185er).
      Jetzt dachte ich mir - Felgenabdeckungen gibts auch im normalen Zubehörhandel und die sind nicht so teuer.
      Gibt es auch, aber die gehen nicht richtig drauf, weil die Felge nicht tief genug ist stehen die immer ca. 1 cm von der eigentlichen Felge ab.
      ATU hat 3 verschiedene Sorten probiert - bei allen das gleiche...

      Also wieder zum Skoda Händler und die Orignalabdeckungen bestellt (der Lagermensch hat sich die Reifen am Fahrzeug angesehen!).
      Nach 2 kleinen Lieferschwierigkeiten waren die Abdeckungen dann endlich da (so schwarze Felgen sehen ja potthässlich aus!).
      Abgeholt, nach Hause gefahren, ausgepackt, draufgemacht... - Hallo! Passt nicht!
      Jetzt ist die Wulst der Felge im Weg.
      Zurückgebracht, keiner wusste warum die nicht passen, da ja direkt von Skoda, Geld zurückbekommen und jetzt stehe ich hier mit meinen ätzenden schwarzen Felgen.

      Welche Abdeckungen könnten denn da noch passen??

      Gruß
      Klana