Sehenswert: Abenteuer Auto dokumentiert Tuning ausführlich auf Video

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Sehenswert: Abenteuer Auto dokumentiert Tuning ausführlich auf Video

Auf Kabel1 habe ich gerade einen sehr interessanten Bericht gesehen, in dem ein schrottreifer Golf 2 nach und nach getunt wurde, bis ein tolles Auto auf den Rädern stand. Viele Arbeitsschritte die man sich sonst kaum vorstellen kann wurden genau gezeigt, so etwa der Einbau des 1.8T, das Beziehen der Sitze, Armaturen usw. mit Leder und Alcantara, Einbau der neuen Achsen und des Gewindefahrwerks, Cleanen, Einbau der neuen Sportbremsanlage, Bördeln usw. usw.
    Alleine die Arbeiten in der Lackiererei und das Endergebnis sind sehenswert (der Golf erscheint je nach Blickwinkel in schwaz, grün, rot .....)

Wer sich mal anschauen möchte wie so etwas gemacht wird findet auf der HP von Kabel1/Abenteuer Auto sämtliche Videos, Fotos, Hersteller usw.:
    kabel1.de/info/aa/aufschlag3/
    Und am Ende ist es doch nur ein stinklangweiliger Golf2.
    Den sollen sie mal ohne groß Täm Täm zu machen auf dem Wörthersee Treffen irgendwo abstellen.
    Da wird sich kein Schwein drum kümmern, da gibts einfach viel zu viele Möchtegern Prolls unter denen ein Golf wie dieser versinkt.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    draco unser antigolf ;)

ich denke das son aufgemachter golf 2 aufregender ist als n getunter fabia oder so, ist mittlerweile auch seltener...

aber für mich ist das auch nix, ich steh nur auf moderne autos mit schnickschnack was kaputt geht und so ;)
    zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
    Ich sag mal so:
    Ich kann VW im grossen ganzen auch nicht leiden.

Den einzigen den ich mag ist der alte Käfer,
    aber Polo, Golf, Corrado, Scirocco usw. mag ich nicht.

Da hab ich lieber einen "kleinen" :D Fabia,
    den sieht man wenigstens nicht an jeder Ecke.
    Es geht nicht um das Auto, sondern eher um das "wie wird etwas gemacht", einfaches Beispiel, die normale Rückbank des 2er Golf wird mit ein 3 kleinen Schaumstoffteilen vor dem Beziehen in ein Rennsitzdesign gebracht oder der Aufwand der in der Lackiererei betrieben wird um die Karosserie super glatt erscheinen zu lassen, bevor das Fahrzeug lackiert wird. Das sind einfach Dinge die man sonst nie zu sehen bekommt und vieles was dort gezeigt wird, kann zu eigenen Ideen inspirieren :D
    das ganze war eine wiederholung, das mit dem golf 2 gab es glaube ich vor einem halben Jahr.
    [size=10]17 Zoll Schmidt Space Line DurChromFelgen [/size]
    [size=10]205/40/17 Good Year Eagle F1 [/size]
    [size=10]Sachs Performance Stoßdämpfer mit KAW Federn[/size]
    [size=10]ATS Bremsen mit Ferodo Belägen[/size]