Dieselsound verbessern

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Dieselsound verbessern

Hallo!

Ich brauche eine Auspuffanlage die ordentlich was für den Klang tut beim Diesel. Die von ROAR ist mir nämlich wahrscheinlich zu teuer. Ein normaler Sportauspuff macht da nix, deswegen meine Frage.
    Ist nett schön wenns da nur rausnagelt. ;)
    Draco sprach da im chat mal was an, nur leider vergaß ich die Marke.

Gibt es ein k&n 57i Kit für den 74kw PD? Hab im Netz noch keines gefunden, nur fürn RS. Bringt das beim Diesel auch klanglich etwas?

Welche Nachteile hat ein Pop-Off Ventil wie es auf den Tuning HPs zu finden ist. Was bedeutet es, daß das Abgasvolumen 3 mal höher ist?

Gibt es sonst noch Möglichkeiten?

Grüße,
    Stefan
    Es gibt kaum bis gar nichts legales was dieses Ändern kann.

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

RE: Dieselsound verbessern

Original von skeletor

Gibt es ein k&n 57i Kit für den 74kw PD? Hab im Netz noch keines gefunden, nur fürn RS. Bringt das beim Diesel auch klanglich etwas?

Und nebenbei, RS isn Diesel ;)
    Skoda Power

75PS - Tempomat - PDC hinten - Sportsitze - 195/50R15 Pirelli 6000 Alus - NSW- Black AngelEyes mit Philips Silver Visons
    Blaupunkt Kingston MP47 - Maxi Dot Display - SunSet - Klima - El.beh.Aussenspiegel Glasschiebedach - ZV mit FB
    Projected: Coming/Leaving Home

RE: Dieselsound verbessern

Original von skeletor

Also so ein 57i Kit bringt eingentlich nur K&N was (Dein Geld!), dann würde ich eine komplettanlage empf. kostet zwar in der Anschaffung etwas mehr, aber das zahl sich am ende aus, da du kaum folge kosten hast....
    postet by Flo :P
    Also Offener Luffi bringt an Sound bei nem Diesel gar nix.
    Aber ich kenne das Problem was du hast.
    Habe auch schon mit der Anlage von ROAR spekuliert, aber der Preis ist schon recht hoch...
    Und nur ein ESD bringt auch nicht wirklich was, oder hat da jemand andere Erfahrungen?
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Also Sound beim diesel? Vergiss es...

Hatte vorher den Ibiza 74kw, hatte ne Bastuckkomplettanlage mit VSD Ersatzrohr dran. Gebracht hats 2% und 500€ weniger auf meinem Konto.

Den "besten" Erfolg hatte ich dann mit nem offenen Green LuFi, war nen universeller, eintragen trotzdem möglich, da hast man nen "kernigeren" Klang gehabt und vorallem das ansauggeräusch war kräftiger.

Ich spreche hier von gefühlten max. 5% mehr Klang!

Man sollte die rund 500€ für ne Komplettanlage lieber sparen... aus nem Diesel ist nun mal nichts wirklich zu holen un das tackern des Motors was eh den Auspuff übertönt ist nunmal nicht weg zu bekommen...

Grüsse
    Fabia V/RS schwarz, EZ 02/07, Grill schwarz gelackt, Dach und Dachspoiler in Strukturcarbon, dunkle Scheiben, Brembo 4 Kolben Anlage vorne. KW V3 weit unten ;), O.Z. Ultraleggera 8x17ET 35 in matt schwarz mit 205/40R17, Bluemotion Schweller,GRA, R32 Lenkrad, Autolock, Gelochte Zimmermann Scheiben hinten, 8000k Xenonbrenner, LED Standlicht u Kennzeichenleuchten
    Ist hier keiner mit nem RS und einer Komplettanlage oder einem ESD von Bastuck, ROAR,..?

Ich muss doch mein Weihnachtsgeld irgendwo investieren wenns soweit ist ;)
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Guck dir doch einfach die Videos an, Roar-Anlage am RS in allen Variationen:
    roar.at/index2.html
    Mehr Sound hab ich bei nem Diesel noch nie gehört, aber - nageln tut er halt trotzdem...

Offener Luffi bringt sehr wohl was an Sound, auch beim Diesel, aber - nageln tut er halt trotzdem...

Man muss sich übrigens entscheiden: Offener Luftfilter oder Endschalldämpfer - beides zusammen bekommt man nicht mehr eingetragen. Und dennoch- nageln würde er trotzdem...

Ein Dieselmotor klingt halt scheisse. Punkt. Ich hab mich damit abgefunden und freu mich an der Tanke - obwohl das mittlerweile auch die falsche Beschreibung ist. Ich mache mir nur immer wieder bewusst, dass ich mit einem Benziner in Verbindung mit meinem Fahrstil im Monat wahrscheinlich knapp das doppelte für Sprit ausgeben müsste. Angesichts dessen nehm ich Dieselsound gerne in Kauf.
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    Also habe eben mal ne Mail an ROAR geschrieben und auch kurz darauf schon ne Antwort bekommen.
    Bei dem RS aus dem Video wurde lediglich ein ESD verbaut.
    Und ich denke mal ich lass es anfang 08 drauf ankommen und bestelle mir auch einen ESD bei ROAR.
    Der Sound ist schon echt hammermäßig.
    Skoda Octavia

was ist nun eigentlich drauß geworden 8| würde mal gerne nen weiteres Video sehen mit ner ROAR Anlage :rolleyes:
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pelmenipeter“ ()