Biodiesel 1.4tdi euro3

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Biodiesel 1.4tdi euro3

hab gerade den biodiesel test für meinen 1.4TDI 75ps euro3.

1. hab festgestellt, das der preis innerhalb von 48 studen und von tanke zu tanke stark schwankt, die eine hat 1.08 (vor 5 tagen) ,die andere 1,13 und heute ist er bei 1,23 !!

fazit:
    - deutlicher mehrverbrauch 0,5-1liter je nach fahrweise
    - extrem wenig leistung,
    - kein schub ab 2000, das ist auf der geraden zu verschmerzen, aber am berg wirds peinlich

eigentlich wollt ich den test über 1000km fortsetzen, aber die geringe leistung haben mich aufgeben lassen.

der preisvorteil (der extrem schwankt) zum diesel wird von mehrverbrauch und vom leistungseinbruch weg gemacht. also biodiesel lohnt beim 1.4tdi 75ps nicht!

hinweis: freigegeben für biodiesel sind laut skoda nur dieselmotoren mit euro 2 oder 3 jedoch nicht euro4 (siehe skoda.de FAQ).
    den 1.4 75ps gibts im fabia mit euro3 und euro4
    also ich weiß nicht wie du fährst aber bei mir fahren 2 skodas mit biodiesel einmal ein aufgemotzter 1,9 sdi 6y limo und der andere ist ein 1,9 tdi beide haben für ihre leistungsklasse mehr als genug bumms der sdi schafft schlappe 190 vmax und der tdi schafft 220 vmax ich weiß nicht was es da zu meckern gibt und der mehrverbrauch ist kaum merkbar der sdi läuft mit 4,5 bis 5 liter (eigentlich wenn ich nicht so schnell fahren würde) und der tdi braucht im schnitt 5- 5,5 liter

einzigster wehrmutstropfen ist das der kraftstofffilter 1-2 mal im jahr getauscht werden muss! aber wenn du das selber machst fällt das nicht ins gewicht

PS: bei uns kostet der biofusel im schnitt 1,06 €
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon