3. Fabia-Bremsleuchte am Polo 9N ?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

3. Fabia-Bremsleuchte am Polo 9N ?

Hallo,

ich habe hier gelesen, daß der Fabia die 3. Bremsleuchte in LED-Technik hat.
    So etwas würde mir auch in meinem Polo gefallen, denn der hat noch 15 stromfressende, umständlich zu wechselnde Glassockellampen in der Dachspoilerkante sitzen.

Hat zufällig jemand Fotos und / oder Maße einer ausgebauten 3. LED-Bremsleuchte?
    Laut akte haben Limo und Combi verschiedene Teile verbaut -> worin unterscheiden die sich?

Danke schonmal für alle Infos :)
    Gruß Ulf
    Also hier mal aus der Galierie ein Vergleich.

Der Kombi:

Die Limo:

Oben hinter der Scheibe leicht zu erkennen.

Da sieht man auch schon die Unterschiede,Limo hinter der Scheibe, Kombi halt Außen an der Heckklappe.

Wenn ich mal Zeit habe, morgen evtl. dann messe ich das mal bei der Limo aus.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    Ah ja: das Dachkantenteil vom Combi stellt schon mal das gleiche Prinzip dar wie beim 9N -> danke für die pics!

Da die Leuchten von Polo und FabiCombi kaum 1:1 tauschbar sein dürften, müßte ich wohl das LED-Inneneleben der Combileuchte in mein Heck implantieren.
    Läßt sich die zufällig zerlegen?
    Gruß Ulf
    Original von diabolo1984
    haben alle fabia's die bremsleuchte als led's??

Vermutlich ja, denn akte zeigt zeigt für keinen Fabia Ersatz-Glühlampen für die 3. Bremsleuchte. Beim Polo und Ibiza sind dagegen Glasockellampen aufgeführt.

Wenn noch jemand eine Nahaufnahme und die Gesamtbreite der 3.Combi-Bremsleuchte hätte, würde mir das ein gutes Stück weiterhelfen:
    evtl. ließe sich die Fabia-LED-Leiste hinter der Polo-Streuscheibe montieren . . .
    Gruß Ulf
    Original von Aprilia_heizer
    Hallo, meine 3. Leuchte ist defekt, hat jemand Erfahrung ob was genau defekt ist. und was eine Leuchte kostet ? brauch ja nicht das ganze sondern nur die längliche Platine ?
    Soweit Du die LED-Reihe zerstörungsfrei ausbauen kannst, sollte es die auch als Ersatz beim Teilefuzzi geben.
    Ich würde vorher per Telefon die VAG-Teilenummer durchgeben, damit er das Ding bestellen kann, denn so selten benötigte Teile hat heutzutage wohl niemand mehr auf Lager . . .

Meine Anfrage hat sich übrigens erledigt, ich habe meine Zusatzbremsleuchte selbst mit 60 LEDs bestückt -> funzt prima.
    Gruß Ulf