Unfall

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Das Beispiel von Bruno ist wirklich überschaulich geschildert - nicht übel. Was wäre aber wenn sich beide Autos "geschnitten" haben von vorne nach hinten? So hätte es auch passieren können - denke der Gutachter wird das sofort herausfinden können.

Soweit ich weiss ist das Reisverschlußverfahren doch Pflicht seit ...ein paar Jahren schon, oder irre ich mich da?
    Gruss - Lord Z :)
    Wobei das, was FabiaRS131 beschreibt, also das Einreihen auf die Linke Spur beim Überholen natürlich kein Reißverschluss im Sinne der StVO ist. Genauso wenig wie das Einfädeln auf die Autobahn.

Dass da die gegenseitige Rücksichtnahme auch gebietet, dass man wo möglich den sichersten (und (insgesamt) spritsparensten Weg zu finden, ist natürlich auch klar.
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
    Touran TSI Highline
    Original von Draco
    naja, scheinbar ists in deinem Kopf auch noch nicht so ganz angekommen ;) (im Bezug auf "Bombe werfen")

Die Bombe war ja nicht ernste gemeint und die Geschwindigkeit über die ich hier rede waren sage und schreiben 10km/h und dann muss man nicht schon 500m vorher anhalten um rechts ne lücke zu suchen...

Original von Draco
    Das sind die schwächeren Verkehrsteilnehmer, auf die DU Rücksicht nehmen MUSST (steht auch in der StVO))

ich kenne die STVO und die gild für alle...auch für die schwachen und blinden :)

@ Lord Z
    Soweit ich weiss ist das Reisverschlußverfahren doch Pflicht seit ...ein paar Jahren schon, oder irre ich mich da?

Nein...seit ca. 6,5 Jahren (Feb. 2001)
    Dieser besagt, dass sich Fahrzeuge „unmittelbar vor einer Verengung“ abwechselnd hintereinander einordnen sollen, Fahrern also das Einschwenken von der gesperrten auf die offene Spur ermöglicht werden muss.

Bußgeld bei Missachten: 30 €
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „martinelli“ ()

Nur zu Info.

Ich hab gestern ne Forderung bei der Gegnerischen Versicherung wegen meinem Schaden angekündigt. Auf jeden Fall, hat sich das noch mal jemand vom Fach angesehen und die Achse sieht in Ordnung aus und den Lack kriegt man locker für wenig Geld wieder hin.

Deswegen werd ich davon absehen, ihrer Versicherung aufs Schwein zu gehen und werd sagen, dass der Schaden so gering ist, dass ich kein Gutachter etc. benötige.

Wenn Sie das erfährt, vll. denkt sie dann genau so, ansonsten steig ich halt in der Haftpflicht von 50 auf 70. Nächstes Jahr, wechsel ich eh die Versicherung.

Wegen Felgen, wollt ic h erst veredeln lassen nächstes Jahr aber mein Reifendoc meinte, dass wenn de es gut machen lassen willst, dann zahlst genau so wie für Satz guter Felgen. Muss man dann nächstes Jahr sehen, wie es Geldbeutelmäßig aussieht.

MfG
    FabiaRS131
    ... Kindertraum wird war! Endlich nen eigenen Audi ...
    Rein interessehalber: wie ist dein Schadensfall ausgegangen?
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Silverskyter“ ()

Bisher hat sich noch niemand gemeldet. Mal sehen was noch kommt. Ab nächstes Jahr, lasse ich das Auto eh auf mich zu und dann mal schauen was dann noch passiert.

Sobald was kommt, meld ich mich.

MfG
    FabiaRS131
    ... Kindertraum wird war! Endlich nen eigenen Audi ...
    Guten Morgen,
    mir ist mal jemand ins Auto gefahren...Sie war bei der DA Direkt versichert und das ganze hat sich trotz Anwalt über 13 Monate hingezogen.
    Gezahlt hat die Versicherung nur häppchenweise. Das ist schon ganz schön traurig.

Mein Anwalt meinte aber, dass das alles nur Taktik ist. Denn Geld was Versicherer nicht zahlen bringt Zinsen und bei Millionen von Euro ist das ne ganze Stange voll Geld.
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „martinelli“ ()

Naja kann nur Hoffen das es für dich noch gut ausgeht......

ein unfall egal auf welche weise ist immer mist, vor allem wenn man versicherungen hinterher laufen muß und sich die ganze schose endlos hinzieht...

@all
    wenn ich diesen thread hier von anfang an so lese frage ich mich allen ernstes bei dem einen oder anderen ob er zu hause nichts zu melden hat und hier sein kindliches hirn ausschütten will....

personenbezogene verbale angriffe wie von manchen hier finde ich echt unter alle S.. und sollten mal unterbunden werden, wo dann die admins mal gevordert sind.... so viele unsachgemäße antworten habe ich in noch keinem forum so gelesen.... wobei mir hier von einem user ganz besonders die antworten auffallen und da muß ich sagen unglaublich was sich da eingebildet wird..... naja ist bei jugendlochen ja so solange sie weit weg sind, sind sie ganz groß bis sie einem gegenüberstehen dann kommt komischerweise nie sowas raus..

man sollte doch mal mit beschuldigungen aufhören und lieber nützliche tips geben denn wie gesagt es ist schon sche... genug wenn man einen unfall hat egal ob nun schuld oder nicht... und da sollte mal in vordergrund setehen zu helfen und nicht mit dummen kommentaren zu glänzen. !!!!
    Hi.

Mich würde interessieren ob die die schon mal einen Unfall hatten danach bei sich ein nervöses oder vielleicht gar ängstliches fahrverhalten festgestellt haben, und ob es wieder weg geht.

Danke für eure Erfahrungen,

Skeletor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „skeletor“ ()

Hatte mit meinem Fabia schon einen Unfall. War aber kein grossartiger! Bin auf nasser Fahrbahn frontal in einen anderen gerutscht, der aus einer Ausfahrt kam. Also kein grosser Knall oder sonstwas - obwohl die konplette linke Seite gewechselt werden musste. Danach bin ich eigentlich nicht viel vorsichtiger gefahren. Ich weiss nun, wie schnell so etwas passieren kann und fahre dementsprechend in solchen Situationen vorsichtiger, aber ansonten ist mein Fahrsstil recht zügig bis schnell.

MfG.tas_tone