Radioeinbau Fabia Combi

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Radioeinbau Fabia Combi

Erstmal Hallo allerseits!

Wir haben heute unseren neuen Fabia Combi Cool bekommen *freu*

Ich habe kein Radio mitbestellt, weil mir die Werksradios nicht zusagen. Möchte nun ein Kenwood KDC-W4737 einbauen. An Werk sind jetzt nur 2 Ablagefächer in der Mittelkonsole.

Frage: Was brauche ich an Zubehör, um das Radio einbauen zu können (Adaper, Einbaurahmen etc.)???

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß
    Markus

RE: Radioeinbau Fabia Combi

und entweder adapter oder selber die pin blegung änder/abklemmen, und die phantomspeisung nicht vwergessn.
    rest sagt dir die suchfunktion hier.
    falsch eingebaute radios können das steuerteil grillen, also vorsicht!

RE: Radioeinbau Fabia Combi

Hi,

wenn Du LS in die hinten rechts und links neben dem Gepäckrollo dafür vorgesehenen Öffnungen einbauen willst: es liegen keine Kabel, die darfst Du selbst einziehen!

Der Einbau ist hier im Board mal dokumentiert worden - Suchfunktion.

Kuddel
    an der Nordseeküste.......
    "Bis 2006" passt vermutlich auch bei einem 2007er Fabia I. Dasselbe ist mir vor dem Kauf unseres Fabias auch bei diversen Versicherungsrechnern und Zubehörlisten passiert. Weil der Fabia II eben 2007 eingeführt wurde, gilt für den Fabia I dann automatisch die Bauzeit 2000-2006. Das ist wahrscheinlich einfach eine Ungenauigkeit in den Typlisten, die nicht berücksichtigen, dass beide Modelle in 2007 noch parallel erhältlich waren.
    Du brauchst auf jeden Fall nen Einbaurahmen,gibts für 4€ bei ebay.
    >>>klick hier<<<

An dieser Stelle empfehle ich das Originalteil vom Freundlichen. Ist nicht teuerer als ebay (zumindest wenn man Porto mitrechnet) - dafür passt es optimal.
    Phantomspeisung und andere Pinbelegung wurden erwähnt und hier führt die Suche zum Ergebnis.
    Ein Adapter vereinfacht den Radioeinbau, allerdings kann es dann hinter dem Radioeng werden.

Gruß aus Lippe
    Walter
    Hallo Leute,

Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten.

Hab mich schon etwas schlau gemacht. Werde nun den Einbaurahmen beim Händler bestellen und bei eBay ein spezielles Adapterkabel mit vertauschten Plus-Minus wegen der Phantomspeisung. Dann müsste ich eigentlich alles haben.

Super Forum - ich denke, hier bin ich in Zukunft öfter ...

Gruß
    Markus
    jo informieren vorher bringt immer was. kannst ja mal bild reinstellen wenn du das ding eingebaut hast.

erstaunlich wie viele leute denken im netz isses billiger!
    sehr viele teile sind beim skodhändler oft billiger als im freiem zubehörhandel oder ibäh

hier lohnt sich immer erstmal ein anruf beim händelr was bei ihm das teil kosten soll. verandkosten und reklamationsschwirigkeiten bei internetbestellung sollten da in betracht gezogen werden.es lohnt sich oft genau zu überlegen ob es sinn macht bei ebäh zu kaufn.
    tempomat samt hebel ist meist bei ibäh billiger, aber gerade radioblenden etc. sind nicht unbedingt billiger im netz
    meine blende hat 7euro gekostet (allerdings die kleine, nicht die grosse) beim händler. die grosse kostet glaub ich 12euro bei skoda
    wenn sie bei ibäh 4kostet und dann noch 4euro versand sind ist sie also 4euro billiger, aber wehe sie passt net, beim händler kannst es vor ort austesten und wenns nicht passt haust ihn das ding wieder aufm ladentisch. da lohnensich 4 euro mehr auszugeben

dasselbe gilt für adapterkabel etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „shorty2006“ ()