Spachteln oder doch nicht spachteln?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Spachteln oder doch nicht spachteln?

Hallo Zusammen

Ich komm gleich mal zum Thema :D

Hab mir vorgestern eine mittlere Beule in mein Skoda gefahren am Kofferraum . Darauf hin bin ich zu meine Autohaus gefahren (kein Skoda Händler) und wollte fragen ob man das wieder hinbekommt ohne größen klimm bim,wie er meinte das man das aus beulen kann war is mir schon ein schein vom Herz gefallen.Dann kam ABER! Wir müssen es dann noch spachtel und neu lackieren

Wenn der Beulen doc net so weit weg wäre von uns würde ich ja zu dem gehn,bei den gehts ohne spachteln *gg*

Meine Frage muss das Gespachtelt werden? :rolleyes: Weil wenn sie das abschleifen müssen und die masse nur paar monate hält hab ich ein nackertes Hinterteil

Grüßle Dragi
    Früher hatten Hexen Besen,heute fahren sie Skoda

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dragonheart*w*“ ()

Naja ich sag mal so wenn die Delle nicht zu groß ist dann kann man sie Rausdrücken ohne zu spachteln.
    Aber es wäre ein Bild hilfreich, so ists recht schwer zu beurteilen.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    Hallo

Ja werde morgen mal ein Bild von meiner Delle machen,besten rot umranden. ;)

Naja ich wär schon froh wenn man das nicht spachten müsste ,halte von so einer Zweiten Lackschicht nichts......

DRagi
    Also ich sag mal so, wenn kein Lack abgeblättert ist und das Ding nicht allzu groß ist, dann biste beim Lackdoc besser beraten. Weil Spachteln würd ich immer als letzte Alternative wählen.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    Also ich sag mal so wenn man keine erfahrung mit Dellenentfernen durch "Drücken" hat bekommst du es ohne Spachteln und Lackieren nicht hin. ansonsten ist Spachteln nicht großartig schlimm dabei sollte nur drauf geachtet werden das die Spachtelschicht nicht allzu dick ist, deshalb sagte er auch erst ausbelen dann spachteln. Das Zeug wird dann auch nicht mehr abfallen man muss halt nur drauf achten das der untergrund in Ordnung und trocken ist. Lass dir am besten nen Preis geben und lass dir per email einen ca. preis bei einem Lackdocktor geben die liegen Oft bei einem Preis von 40 -70€ je delle.
    Ich liege da weit drunter machs aber nur bei meinem Auto 8)
    Original von WickedweaselIch liege da weit drunter machs aber nur bei meinem Auto 8)

Warum denn das? Hätte mich gefreut, wenn du es auch an anderen machst, da ich aus hildesheim komme und ebenfalls eine kleine delle mit heck habe :( mit lackabsplitterungen :(

lg
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    @ marc naja wenn der Lack hinüber ist kann ich dir leider nicht helfen, ich arbeite mit nem Klebespotter und dazu muss der Lack in Ordnung sein denn sonnst ziehe ich dir den Lack ab :) ausserdem ist es bei diesen Temperaturen recht schwierig denn 24° wären dazu Optimal
    Hallo ihr.

Das ich keine ahnung habe gebe ich zu :D bin nur dafür zuständig mein Skoda zu misshandeln. *fg*
    Und will nur nicht irgendwie über den Tisch gezogen werden,weil ich ja keine ahnung habe von dem Zeug. Mir geht es alleine wirklich um das Blöde spachteln :)

Hab ein bild von meinen gemacht heute aber wie man das reinstellt k.a

Bei meiner Werkstatt ist es gut da würde ich Prozente kriegen, also billiger und weil ich ja des geld net so dicke habe,werde ich das bei meiner WErkstatt machen
    DRagi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragonheart*w*“ ()

Original von SebRS
    Original von Dragonheart*w*
    Hab ein bild von meinen gemacht heute aber wie man das reinstellt k.a

Extra für sowas haben wir ein F.A.Q. Benutze es doch. ;)

Das hab ich shcon lang nimmer gemacht mit den Bildern einfügen ;) Glaub ich hab heut zu viel benzin geschnuppert 8o