Audio-Kabel Verlegen, Hilfe!!!

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Audio-Kabel Verlegen, Hilfe!!!

Hallo,

Ich hab mir gestern einen Subwoofer, Verstärker und Kabel für meinen Fabia1 (2006) gekauft. Wollte natürlich alles gleich einbauen. Dank der Sufu habe ich auch gleich ein paar Anleitungen für das Stromkabel gefunden.

Jetzt heißt es doch, man soll das Audio (Chinch) Kabel nicht mit dem Stromkabel verlegen, sondern getrennt.

Also das Stromkabel verläuft jetzt rechts. An der Beifahrertüre. Ich wollte das Audiokabel links an der Fahrertüre verlegen lassen.

Meine Frage ist jetzt, wie bekomme ich das Audiokabel, vom Radio aus zur Fahrertüre. Ich weiß nicht wie ich am Lenkrad vorbeikomme und welche verkleidungen ich entfernen muss.

Bitte schnell um Hilfe, will es heute noch einbauen.
    Dein "Lenkrad-Problem" ist einfach gelöst...

..die Verkleidung wird von wenigen Torx-Schrauben gehalten. Direkt 2 hinter der kleinen Plastikverkleidung direkt VOR den Drehzahl und Geschw.-anzeigen. Einfach heraushebeln.. und dann siehst du links und rechts die 2 Schrauben.

Dann unten im Fußraum sind es insg. 3 Schrauben... und... wenn du links den Sicherungskasten aufmachst, siehst du dort weiter oben noch eine weitere Schraube, die nach rechts reingeht und die Verkleidung hält.

Dann mit etwas gefühlvollem Rütteln die komplette Verkleidung aushebeln...

Kleiner Tipp, damit du noch mehr "Luft" bekommst, kannst du den dicken Kabelstecker abziehen und diesen kleinen dünnen, links davon, ebenfalls.

So gleitet die Abdeckung relativ weit nach unten.. und du blickst dorthin, wo du die Kabel langziehen darfst. :)