was halt ihr von denn sachen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

was halt ihr von denn sachen

hi leute und zwar wolte ich mir als subwoofer 2 AUDIO SYSTEM RADION 12 PLUS+ hollen und als verstärker 1 AUDIO SYSTEM TWISTER F2-500 III mit powerkabel qmm 35 und Hifonics XX-CAP 1000 D digital kondensator meine infos zur meiner basskiste für die 2 woofer Prinzip : Bassreflex 2 x 100er Reflexrohre in Trompetenform ca 90 Liter netto volumen

oder würdet ihr mir etwas anders entfehlen für viel druck und bass höre hiphop

MfG fabiagescher
    zurzeit verbaut 30 mm Tieferlegung, 16 Zoll Felgen mit 195/45/16

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fabiagescher“ ()

Also ich sage mal empfehlen kann man mit sicherheit ne menge, aber sag uns doch mal was du für die einzelnen Komponenten ausgeben willst und was dein maximum ist, dann kann man dir mit sicherheit eine bessere auskunft geben ob dein Vorhaben gut ist oder ob es in deiner Preisklasse estwas besseres gibt.

Gruß Timo
    Original von fabiagescher
    also für die woofer möchte ich so ca 300 - 350 euro ausgeben und verstärker ca 400 euro

350€ für woofer.... Hol die dann lieber paar anderen Boxen als die Standartdinger (falls du das noch nicht getan hast) da ist dein Geld besser angelegt.
    Ansonsten find ich das für die woofer bisschen viel, da kannste einiges einsparen.
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bungo987“ ()

Halli Hallo ^^

heute nur mal was zu den Subs ;)
    meine infos zur meiner basskiste für die 2 woofer Prinzip : Bassreflex 2 x 100er Reflexrohre in Trompetenform ca 90 Liter netto volumen

also, Reflexrohre in Trompetenform.... was es nicht alles gibt ^^ :D
    Also ich würde sie mit normalen Rohren machen.
    Früher baute man, als man die Verstärkerleistung nicht hatte, Boxen, so mit einem " Trichterhorn " hies das glaube ich ^^
    kurz Google und Link:
    jogis-roehrenbude.de/LS-Box/Fo…/Fullrange-Horn-FE103.htm
    P.S. auch bei den Horn Lautsprecher gab es verschieden Arten,...
    um die Leistung die an der Amp fehlte, so wet zu machen!
    Sorry, hatte mal noch n Link, wo alles erklärt war, auch die Unterschiedlichen Gehäuse und so,
    finde ihn leider nicht !!
    Google dich auch mal durch, man findet ne Menge Input :]

und zu deiner Gehäuse Größe.....
    Es gibt bei Kisten Bau Feste Regeln !!
    Die da heisen, man Baut sie nach den TSP ( Thiele Small Parameter )
    verzeih mir, wenn ich jetzt nicht alles genau aufliste!
    Sub Kiste Bauen, is mehr, als nur 6 Bretter aneinander Nägeln,
    Google dich einfach mal durch ^^
    Greetz jlfabia
    KW Gewindefahrwerk V1 I Domstrebe
    17" RH Felgen-Toyo Proxes T1-R 205/40/17
    Tempomat I Autolock aktiviert
    Cubra Ansaugrohr I PDC I Scheiben tiefschwarz getönt
    Alpine CDA-117Ri I Alpine KCE-400BT
    Aktivweiche M.A.X - PES4
    Rodek R2200N I Sub: JL-Audio 12W6V2
    Klar kann man ein Horn bauen, da war ich bei meinem Subwoofer auch am überlegen, bin dann aber auf ne BR kiste umgestiegen.

der vorteil vom hor: es macht den subwoofer verdammt laut!
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    Moin,
    noch so einer, der um die Zeit wach ist :D

klar, wenn man mag , kann man das :)
    KW Gewindefahrwerk V1 I Domstrebe
    17" RH Felgen-Toyo Proxes T1-R 205/40/17
    Tempomat I Autolock aktiviert
    Cubra Ansaugrohr I PDC I Scheiben tiefschwarz getönt
    Alpine CDA-117Ri I Alpine KCE-400BT
    Aktivweiche M.A.X - PES4
    Rodek R2200N I Sub: JL-Audio 12W6V2
    Mal ne Frage du meinst schon mit 350 € die beiden Woofer zusammen oder?
    Denn habe gerade gesehen das ja zwei Stück im 2x42l Bassreflexgehäuse schon 339€ kosten.
    Als Endstufe könntest zum Beispiel auch die GROUND ZERO GZHA 2350XII oder vll auch noch die GROUND ZERO GZHA 2250XII
    nehmen war mir Ground Zero am Sub immer sehr zufrieden. Und Optisch machen die auch sehr was her 8)

Aber bist du dir sicher das du umbedingt 2 Subs brauchst, ich bin mir einem Immer sehr zufrieden gewesen hatte zwar auch mal ne 2er Kiste drin aber erstens war mir die zu gro0 auf die dauer und nach der umrüstung auf hochwertigere komponenten habe ichfestgestellt das ein Sub (mit besserer Quali, zwar auch teurer) die beiden Locker in den Wind spielt.