Ventil Pumpe/Düse

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Ventil Pumpe/Düse

Hi,

also bei meinem Fabia ist vom Ventil für Pumpe/Düse vom Zylinder 1 ein elektrischer Fehler im Stromkeis durch dem es zu Verbrennungsausetzer kommen kann, alles sporadisch.

Was ausgetauscht werden müsste ist die Pumpe/Düse und der dazugehörige Kabelbaum. Das alles würde über 500€ kosten, nur Material...

Hat damit schon jemand erfahrung gemacht? Es könnte ja sein das einfach nur ein Maßefehler im Kabel ist und dadurch der Fehler verursacht wird, weißt jemand wie hoch die wahrscheinlichkeit ist das nur der Kabelbaum getauscht werden muss? da der nur ~40€ kostet

MFG me
    Dieser Post wird Ihnen päsentiert von Dosenfischbier. Ja, Dosenfischbier, das einzigste Dosenbier mit einen frischen Fisch Aroma.
    ja stimmt ?(

wenn ich es getauscht hab und der fehler weg is, was ich je nach dem erst nach ner langen testzeit sagen kann schreib ich es hier herein als erfahrungsbericht ^^
    Dieser Post wird Ihnen päsentiert von Dosenfischbier. Ja, Dosenfischbier, das einzigste Dosenbier mit einen frischen Fisch Aroma.
    So hab mich mal am Wochenende mit nem Kumpel dran gemacht den Kabelbaum zu tauschen, da das Problem leider in letzter zeit immer größer wurde und ich auf mein Vater sein auto zurück greifen musste :rolleyes:

Also folgendes Resultat:

Wir haben es nicht geschafft den Kabelbaum auszubauen da die halterung der Motorabdeckung über einer schraube ist und wir es nicht geschaft haben diese zu entfernen.
    Weiß einer vlt wie man das teil abbekommt?

Hier ein Bild, ist nicht von der besten Perspektive aber ich schau mal das ich noch ein besseres mache.

Aber ein Positives hatte das ganze, da wir die Kabel schon abgezogen hatten mussten wir sie ja logisch weiße wieder anschließen, und siehe da, der Motor läuft wieder ohne mucken, evtl war es nur ein Kontaktproblem oder es kommt wieder, also tausch ich das teil lieber aus. Das gute daran ist das ich sagen kann das es der Kabelbaum ist und nicht die Pumpe/Düse

M-o-D
    Original von M-o-D
    Hier ein Bild, ist nicht von der besten Perspektive aber ich schau mal das ich noch ein besseres mache.

Umpf... was soll man da schon groß erkennen, wie das gehen könnte?

Du hast ne gute Chance, dass es wirklich nur ein Kontaktprolbem an den Steckern war, wenn nicht, wird das Problem aber sicher wieder auftreten und dann sollte man mal genauer hin sehen.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Umpf... was soll man da schon groß erkennen, wie das gehen könnte?

Ja, deswegen hab ich ja gesagt das ich noch bessere mache ^^

Hab drei weitere Bilder gemacht, jeweils eine andere Perspektive:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Auf dem zweiten Bild erkennt man gut die schraube mit der die Halterung scheinbar fest gemacht ist, aber wenn man diese raus nimmt sitzt sie immer noch fest und eine andere Schraube ist nicht vorhanden.

mfg