Scheibenwischer vorne
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
falls heute morgen deine scheibe angefrohren war schau einfach mal die sicherung nach. wenn die scheibenwischer festgefrohren sind und du versuchst zu wischen schießt du mit großer warscheinlichkeit die Sicherung. haben wir oft genug auf der arbeitAlpine CDE 9871 RR, Magnat Ultra 4000, Ultra 300 Reflex,
30/30 Eibach Tieferlegung, Milotec Heckspoiler, 15" Alus
Neon blaue Fußraumbeleuchtung
Klarglas Angel Eyes in Chromoptik
Klarglas Rückleuchten in Chromoptik
Novus Endschalldämfper -
-
eine defekte sicherung gerade bei frost hat ich auch schon öfters. da geht dann der heckscheibenwischer eimnal und der frontwischer gar nicht mehr, oder es gehen beide nicht mehr.
bist du dir ganz sicher das du das relais des wischersmotors hörst oder evtl.nur das zeitrelais ??
hast du die kleinen oben gewechselt im sicherungskasten oder nur die unteren grossen im sicherungskasten?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shorty2006“ ()
-
-
-
-
-
-
Wunderschönen Nachmittag zusammen
Meine Scheibenwischer vorne funzen seit heut Mittag nicht mehr -.- (heut ist so ein schöner Tag, lalalala)
Ich denke mir, dass es daran liegt, dass letzten Freitag die Scheibenwischer an der Scheibe festgefroren sind und ich die dann nach an- und ausschalten erst freigekratzt habe.
Wobei die heut morgen beim Regen noch wunderbar funktioniert haben. Ich hab die schon bisschen zurück gedrückt, habe aber Angst, dass jetzt erst recht was kaputt geht.
So kurz vor Weihnachten ist natürlich ganz geil und wenn ich glück hab, regnet es heute Abend auch
Ansonsten werd ich wohl oder übel heut Abend einfach beim Freundlichen vorbei fahren....Brombach 2009 / 2010 / 2012 / 2013 / 2014 / 2015
-
Sicherung prüfen, sitzt im Sicherungskasten links neben dem Lichtschalter.
Wenn Sicherung in Ordnung kann es noch sein, dass der Stecker vom Wischermotor ab ist oder der Wischermotor selber im Arsch ist.
Kann auch das Relais im Bordnetzsteuergerät sein, klickt/klackt es im Armaturenbrett im Bereich hinter dem kleinen Klappfach links unten, wenn du den Wischerhebel betätigst?Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes! -
-
Ich glaube, kein Klicken mehr zu hören.
Wayne, macht heut Abend mein Freundlicher.... Der hat gemeint, dass die Stange bissl verbogen ist, er deswegen mehr Leistung braucht und es darum die Sicherung geknallt hat.
Die machen das schon.... Hab grad eh nicht den Nerv, das Ganze selber zu machen.... Auf Arbeit das Auto auseinander nehmen is nicht meins
Und weil der Freundliche nur noch bis morgen arbeitet und ich das selber nicht hinkrieg, muss der jetzt halt heute Abend da hinBrombach 2009 / 2010 / 2012 / 2013 / 2014 / 2015
-
Wenns nimmer klickt, dann könnte das Relais hin sein -> neues Bordnetzsteuergerät, wird teuer.
Welche Stange auch immer verbogen ist, solange das Wischgestänge nicht den Geist aufgibt braucht der Motor auch nicht mehr Leistung.
Wobei ein verreckendes Wischergestänge ja beim Fabia/Polo/Ibiza keine Seltenheit ist. Kannst ja die wahre Ursache mal hier posten.Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes! -
-