Auto im Ausland gestohlen!

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

also ich weiß wie du dich fühlst.

mir würde in der tschechei vor der haustür mein oct 1 gestohlen.
      war gerade 1 jahr alt. ein L&K 20v turbo. hatte alarm und wegfahrsperre und es half nix.

bei uns in österreich hat die versicherung 1 monat zeit das auto zu finden. bis ich das geld hatte dauerte es gesamt 2 monate.

das beste war dann noch die strafe weil das auto zwar auf diebstahl versichert war aber nicht ausserhalb der eu.

also bezahlte ich damals 10% vom zeitwert. umgerechnet 7.000 dm strafe.

2 jahre später haben es die blauhelme bei einer kontrolle im kosovo gefunden.
      Original von DAVID75
      mir würde in der tschechei vor der haustür mein oct 1 gestohlen.
      war gerade 1 jahr alt. ein L&K 20v turbo. hatte alarm und wegfahrsperre und es half nix.

2 jahre später haben es die blauhelme bei einer kontrolle im kosovo gefunden.

krass!! wiedergefunden, wie sah er denn aus? haste ihn wiederbekommen?

wenn das schloss mit einem sagen wir mal "universial schlüssel" normal geöffnet wird und der pin dabei logischerweise normal hoch geht, interessiert das die alarmanlage wenig da sie ja denkt es wäre alles i.o

man kann allerdings ein kabel im türschloss kappen und dann kann man die alarmanlage nur noch über die fernbedienung deaktivieren. würde jetzt der wagen übers schloss geknackt gänge sie trotzdem los

ich denk aber mal richtige autoknacker haben scanner die alle transponderfrequenzen durchlaufen/durchscannen und somit den wagen öffnen und anlassen können. die gute alte lenkradklaue ist hier der beste schutz

mein kumpel im passat hat nach dem sie ihm das navi geklaut haben und mit einem extraschlüssel übers türschloss gegangen sind und dabei das türschloss unbrauchbar gemacht haben, hat er nun erstmal dieses kabel wie oben beschrieben abgeklemmt. os was bringt wird die zeit zeigen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „shorty2006“ ()

ich wollte das auto nicht mehr. bin damals auch fremd gegangen und habe mir einen bmw gekauft. 3jahre alt um 20.000 euro.
      nach ein paar reparturen kaufte ich mir dann wieder einen skoda.
      obwohl es ein pech auto für mich ist. im sommer haben sie mir in italien meine 2 monate alten 17" alus (siehe bild unter nick) gestohlen.

der octavia war diebstahl auf bestellung. zu dem zeitpunk sind einige gestohlen worden. hinterm glas vom fahrerspiegel wurde ein schlüssel versteckt. hatte service in der tschechei gemacht und der eine mechaniker hatte einen nebenjob was der besitzer nicht wusste.

das beste war das es gar nicht mir sondern meiner mama gestohlen wurde. sie hatten den selben aber nur als kombi und ohne tuning.
      damit sie den ganzen einkauf fürs wochenendhaus nicht umladen mußten haben wir für einen tag auto getauscht.

ist nicht sehr angenehm wenn dich am sonntag um 7h früh dein bruder anruft und sagt dein auto ist gestohlen worden

RE: Auto im Ausland gestohlen!

Hallo, wir haben den 30.12.2007. Und ich bin ebenfalls in Polen. Zabrze. Und welche Ueberraschung. Mein Auto wurde in der vergangenen Nacht ebenfalls gestohlen. Ich hatte einen BMW 318 TI Compact. Ich habe so ein SCHOCK, dass ich JEDEM der in diesem FORUM ist, raten moechte, POLEN niemals zu bereisen. Ich hatte mein Auto 2 Wochen. Leute, seit die Grenzen offen sind, wird es mehr und mehr und mehr werden. Passt auf Eure Autos auf. Der Schock ist niemehr gut zu machen. GUTEN RUTSCH

RE: Auto im Ausland gestohlen!

Original von tomek10031982
      Hallo zusammen, ;*(
      heute morgen habe ich erst einmal ein Schock verkraften muessen. Ich gehe aus den Block heraus gehe um die Ecke, und siehe da mein kleiner Fabia ist WEG. Das Auto wurde geklaut.

Meine Frage an euch lautet ob jemand von euch schon so etwas hatte?
      Und wie lange dauert das jetzt alles mit der Versicherung?
      Ach so bin zur Zeit in Polen im Urlaub bei meinen Schwiegereltern.

Danke im Voraus

P.S. Auf der Fahrt nach Polen war mein Durchschnittsverbrauch 4Liter. :(

Meiner wurde jetzige Nacht gestohlen. Musst zur Polizei und Dt. Versicherung anrufen. Bin auch in Polen. Furchtbar was hier passiert.
      eigentlich heißt es ja:

machen sie urlaub in polen , ihr auto ist schon da.

aber man muss schon sagen das die polen eine gute methode habe.

sie lassen sich die autos nach polen bringen anstatt selber nach deutschland zu fahren.

aber ist ja logisch. der kick über die grenze fehlt
      Genau. Mein Auto ist schon da. Idioten. NUR KLAUEN KOENNEN DIE !!!! Ich rate jedem der an der Grenze wohnt sein Auto gegen Diebstahl zu Versichern. Es wird schneller gehen wie man denkt. Es war die groesste Dummheit unserer Politiker die Grenzen aufzumachen. Sogar hier in Polen lachen sie die Deutschen aus. Und freuen sich auf unsere Autos. Der beste Tip war, den ich gehoert habe, KABEL rausziehen, damit sich das Auto nicht starten laesst.
      Mann oh Mann, das ist ja nicht mal mehr eine Stammtisch-Bemerkung; die liegt ja schon deutlich drunter.

Etwas mehr Differenziertheit wäre gut. Es fehlte hier nur noch die Bemerkung, dass der häufigste polnische Männername "Klaus" wäre...

Dass Autos geklaut und vorzugsweise in Richtung Osten abtransportiert werden, ist lange bekannt und nicht erst der Fall, seitdem das Schengen-Abkommen auch für Polen gilt.

Viele der Autos verschwinden bekanntermaßen auch noch deutlich weiter in die ehemaligen Sowjetstaaten.
      Schöne Scheisse! Mein Beileid, aber ich frag mich auch ein wenig, warum ihr da eure Autos quasi ungeschützt stehen habt lassen. Es gibt doch ein paar ganz einfache, aber wirksame Sicherungsmöglichkeiten.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Also laut Polizei wurde mein Auto auf einen Anhaenger drauf getan und eine Planne drueber und schnell weg. Obwohl ich ein Lenkradschloss drinne hatte.
      Wie David75 schreibt, wenn DIE sich ein Auto aussuchen dann ist weg. In der Nacht wo meiner geklaut wurde, wurden noch 3 andere Auto's mit deutschen Nummerschildern geklaut. 2 mal AUDI, und noch ein Octi.
      Also ich hoffe das neue Jahr wird besser.Ich wuensche eure Fabia's bleiben bei euch.
      Verbrauch 4,5 l
      Da liegt sicherlich das Problem. Wurden Autos früher, zu Zeiten vor der Einführung von Wegfahrsperren, oft mal eben und ohne die Notwendigkeit besonderer Kenntnisse geklaut, ist das inzwischen für Laien nicht mehr ganz einfach.

Wenn aber Profis am Werk sind, bekommen die, was sie wollen. Und noch dazu soll wohl ein großer Teil von Autos auf Bestellung geklaut werden. Sei es als Ganzes oder als Teileträger.

Da ist wenig gegen auszurichten.

Auf jeden Fall erst einmal viel Glück, dass die Versicherungsabwicklung problemlos läuft - und für die bald größere Familie sich entsprechender Ersatz findet.

Grüße
      Andreas
      Also gegen das Klauen wird man wohl heutzutage nicht mehr viel ausrichten können, nur erschweren. Was ich machen würde wenn ich öfter nach Polen fahren müsste wäre, das ich mir nen GPS Modul irgendwo unterm/im Auto verstecke. Wenn das Auto geklaut wird kann ich es so mithilfe der Polizei etc. schnell aufspüren und zurückholen.
      Lieber das Geld in eine Sperrung der Gangschaltung investieren z. B. von Bear-Lock. ;)
      (Dann muss das Auto schon verladen werden.)
      Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
      das ich mir nen GPS Modul irgendwo unterm/im Auto verstecke
      Hi, das mit dem GPS Modul hatte ich mir auch schon mal überlegt, ist eigentlich die einfachste Methode. Es sei denn die Polen nehmen ruch zuck dein Auto auseinander und wenn du ankommst findeste noch ne Tür vllt :D.

Schwer zu realisieren wird es nicht sein denke ich.

Gruß Tommi
      Fabia I 1,4 74kW Elegance Silber, 16" Octavia I RS Felgen mit 40mm Spurplatten auf der Hinterachse, grüne Fußraumbeleuchtung, Sound Anlage, Alpine CDE-9880R, Eibach 30/30, gecleanter Grill, Aero Twin Heckscheibenwischer, Polo 6R Antenne, 04.04.2011 Motorschaden :(, umstieg auf GOLF 4 TDI, GOLF 4 verkauft und endlich ist er da, Golf V GTI :)

Silverskyter schrieb:

Lieber das Geld in eine Sperrung der Gangschaltung investieren z. B. von Bear-Lock. ;)
      (Dann muss das Auto schon verladen werden.)
      Siehste ja wie oben schon gesagt wurde, das das Auto aufn Anhänger verladen wurde. Wenn die WOLLEN kriegen die das auch drauf auch wenn die Gangschaltung gesperrt ist. Da würd ich das GPS Modul als sinnvoller erachten. Müsste natürlich sehr klein sein und dort platziert werden wo es wirklich keiner findet.
      die Kiste wird in der selben Nacht noch zerlegt ... da nützt auch kein GPS mehr
      es sei denn man merkt sofort wenn er wech ist

Egal wie, was die haben wollen kriegen die X(
      Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !