bremsanlagen umrüsten

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

naja wie gesagt das anliegen meines postes bestand ja darin das ich wissen wollte ob der antriebswellen flansch des rs der gleiche ist wie der des 1,4 16v 75ps.....und die info hab ich bekomm und denke nächste woche werden denn dann die rs anker verbaut vorne rum...also alles in planung..

und zu den umbauten: ich arbeite auch in der branche und kenne eine menge von diesen rummelbuden, technisch im arsch hauptsache optik und wie die tüv bekommen frag ich mich auch noch, aber das heißt nicht das ich dazu gehöre.
    verkaufe: continental sportcontact2 195/40R17 81V DOT 1205, zierleisten vorne VFL, polierte alu domstrebe, RS Bremsanlage vorne, Passat 3B Bremsanlage hinten

lil_fab schrieb:

wenn du es denn auch sein lassen kannst...ich denke es gibt ne menge mehr verantwortunglose leute auf den strassen und zu denen zähle ich mich nicht, die bremse wurde vom tüv abgenomm über ne einzelabnahme und ich denke du machst deine arbeit auch sorgfältig?

eine normale vollbremsung ist natürlich standard programm, auf einer strasse die breit genug für fehler war und nicht befahren, desweiteren abs steuer gerät totgeschaltet und nochmal das ganze und das fahrzeug hat die löblicherweise die spur gehalten.daher bin ich der meinung das es passt...

Warum denn nicht gleich? An dummen Sprüchen ist hier sicherlich keiner interessiert gewesen...

kannst ja gern rum komm und dich überzeugen wenn du der meinung bist das es nicht so ist.
    und den hättest dir auch gleich wieder sparen können, !

Also das absolute Mindestprogramm hast du löblicherweise ja gemacht und wenn der TÜV seinen Segen gegeben hat, ist das vermutlich OK. Wobei ein etwas vertiefteres Programm m.E. schon besser gewesen wäre. Vollbremsung auf griffigen Untergrund allein ist es ja nicht...
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    ich mag es eben nicht wenn gleich vom schlimmsten fall ausgegangen wird....davon ab war der betum nass und dann ist er schon leicht rutschig. und ich habe kein problem damit auskunft darüber zu geben wie ich getestet habe und ob, nur die frage hätte sich besser gestalten können bin ich stark der meinung...

ich geh davon aus das der beste versuch der fall gewesen auf eine beregnete anlage zu gehen wo sie auch reifen testen, aber da fehlen leider die mittel..davon ab bezweifel ich das selbst hier im forum alle testen was sie denn so verbauen.....ein schlechtes fahrwerk verlängert den bremsweg auch und kann zum ausbrechen führen, auch wenns getestet wird vom hersteller
    verkaufe: continental sportcontact2 195/40R17 81V DOT 1205, zierleisten vorne VFL, polierte alu domstrebe, RS Bremsanlage vorne, Passat 3B Bremsanlage hinten