LiMa VW Polo und "wir"im Fabia

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    LiMa VW Polo und "wir"im Fabia

    Zuerst; da mich so was interesssiert jedoch nicht wusste wohin posten- versuche ich es mal hier:

    Ich rede jetzt nur vom Fabia 1 (da ich absolut keine Ahnung habe vom Fabia 2 :-x)

    Warum sind wir als Fabia 1.9TDI74kw Fahrer mit der 120A Lichtmaschine besser bedient als die Polo 1.9TDI 74kw Fahrer/innen mit einer 90A LiMa ??? -und sogar eine schwächere Batterie haben TDI Polos mit 61Ah. Warum ist das so ? :]

    Technische Daten VW Seite

    Technische Daten Skoda Fabia 1 Seite wurde aufgrund des Fabia 2 schon Offline genommen (oder gehts bei mir nicht)

    Gehts da letztendlich um Qualitätsunterschiede wie Bosch vs Valeo etc. ?
    oder was soll das? ich habe immer gedacht wir werden benachteiligt (wurden wir ja auch mit Euro 3 wo die "anderen" schon längst Euro 4 hatten)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bskwerl83“ ()

    Naja vielleicht verbraucht der Fabia insgesamt mehr! :D
    Marke / Typ: Skoda / 5J - Fabia II -///- Motor: BTS 1.6 16V 77 KW -///- Ausstattung: Sport -///- Modell: 2008

    Marke / Typ: Skoda / 6Y2 - Fabia -///- Motor: AZQ 1.2 12V 47 KW -///- Ausstattung: Extra -///- Modell: 2004
    Car-Hifi: Pioneer DEH-P6800MP -///- Tuning: K&N 57i Kit
    Verglichen wird ja jetzt nur die 74kw Dieselmaschine von VW&Skoda also eigentlich nur von VW ;) sind die Motoren-komponenten(?) doch nicht 1zu1 aus den Regalen der Wolfsburger ?

    Vielleicht liegt es daran, dass der 74kw im Fabia nur in den "gehobeneren" Ausstattungslinien angeboten wurde, wo die Grundausstattung mehr beinhaltet.

    du meinst mehr Stromverbraucher ?
    kann schon sein, aber selbst der "Nobel"polo mit allem Schnickschnack hat die 90A LiMa

    Vielleicht wird beim Fabia ja auch das ein oder andere Ampere sinnlos vernbrutzelt :-x

    gibts nicht auch im fabia, je nach baujahr und ausstattung mal mit 90A und mal mit 120A ?


    nein das ist ein Detail was es schon beim 1.9er ewig/unverädert gab (-/2000) nicht so wie die Änderung von Trommeln auf Scheiben an der Hinterachse...

    hmm...komisch selbst der 96kw TDI Polo hat die 90er LiMa, was haben denn die RS-Fahrer verbaut ?