LiMa VW Polo und "wir"im Fabia

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

• LiMa VW Polo und "wir"im Fabia

Zuerst; da mich so was interesssiert jedoch nicht wusste wohin posten- versuche ich es mal hier:

Ich rede jetzt nur vom Fabia 1 (da ich absolut keine Ahnung habe vom Fabia 2 :-x)

Warum sind wir als Fabia 1.9TDI74kw Fahrer mit der 120A Lichtmaschine besser bedient als die Polo 1.9TDI 74kw Fahrer/innen mit einer 90A LiMa ??? -und sogar eine schwächere Batterie haben TDI Polos mit 61Ah. Warum ist das so ? :]

Technische Daten VW Seite

Technische Daten Skoda Fabia 1 Seite wurde aufgrund des Fabia 2 schon Offline genommen (oder gehts bei mir nicht)

Gehts da letztendlich um Qualitätsunterschiede wie Bosch vs Valeo etc. ?
    oder was soll das? ich habe immer gedacht wir werden benachteiligt (wurden wir ja auch mit Euro 3 wo die "anderen" schon längst Euro 4 hatten)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bskwerl83“ ()

• Verglichen wird ja jetzt nur die 74kw Dieselmaschine von VW&Skoda also eigentlich nur von VW sind die Motoren-komponenten(?) doch nicht 1zu1 aus den Regalen der Wolfsburger ?

Vielleicht liegt es daran, dass der 74kw im Fabia nur in den "gehobeneren" Ausstattungslinien angeboten wurde, wo die Grundausstattung mehr beinhaltet.

du meinst mehr Stromverbraucher ?
    kann schon sein, aber selbst der "Nobel"polo mit allem Schnickschnack hat die 90A LiMa

Vielleicht wird beim Fabia ja auch das ein oder andere Ampere sinnlos vernbrutzelt :-x

gibts nicht auch im fabia, je nach baujahr und ausstattung mal mit 90A und mal mit 120A ?

nein das ist ein Detail was es schon beim 1.9er ewig/unverädert gab (-/2000) nicht so wie die Änderung von Trommeln auf Scheiben an der Hinterachse...

hmm...komisch selbst der 96kw TDI Polo hat die 90er LiMa, was haben denn die RS-Fahrer verbaut ?