Fabia II RS
- Fabia II
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Ein 2.0 TDI passt definitiv nicht in den Fabia.
Ein RS wird kommen, warscheinlich mit dem Facelift (2010?)...
PS. Der 1.6 cr TDI leistet auch bis zu 135 PS....Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Savoy“ ()
-
-
Original von Naiko
Nen 1,6er ist dann aber nicht konkurrenzfähig aus welcher quelle kommt die info?
Er hat ja nicht gesagt dass der 1,6er verbaut wird, nur dass er bis zu 135PS leistet.
Ich denke jedoch ein Fabia II RS wird mindestens 160PS haben um konkurrieren zu können.
Man schaut sich nur mal alle anderen Sportmodelle der Kleinwagen an, ob dass der Clio Sport ist, der Ibiza Cupra, Polo Gti, Corsa OPC, Swift Sport,... Da ist keiner mager ausgestattet und Skoda kann es sich sicherlich nicht leisten ein Modell rauszubringen dass da nicht mithalten kann.Skoda Octavia
Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw -
-
Original von Savoy
Das mit dem 1.6 CR stand in der Motorpresse, Vorschau auf den neuen Polo....
Konkurrieren muss er gar nicht. Auch der Fabia I RS hatte nur 130 PS und da gabs im Konzern schon den Ibiza mit 180 PS.
Der Swift hat auch nur 125 PS....
Der Swift wiegt auch nur 1100Kg.
Wenn der neue Polo schon 135PS haben soll, glaubst du dann dass das Sportmodell vom Fabia den selben Motor hat?
Also ich rechne damit dass er 160-180PS bekommt, wenn es überhauot nen neuen RS geben wird.Skoda Octavia
Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw -
Einen RS wird es geben
Der Fabia RS hatte den gleichen Motor der auch beim Polo als Topdiesel angeboten wird. 1.9 TDI mit 130 PS.....
Wenn es stärke Benziner geben wird, dann den 1.4 TSI mit 125 oder 140/150 PS.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Savoy“ ()
-
Was ich sinnvoll fände, wäre folgendes :
Aus dem VW Golf GT den 1,4 TSI Motor wahlweise mit seinen 140 oder 170PS in den Fabia 2 zu verbauen. Vorteil : geringer Verbrauch, und kein soooo großer Motor vom Volumen. Also auch Platz im kleinen Fabiamotorraum. Und gleichzeitiger relativ geringer Verbrauch für nen Benziner und trotzdem ne super Leistungsentfaltung
tippe also auf den 1,4 TSI. Das wäre Konkurenzfähig auf alle Fälle!Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km -
-
-
-
Warum soll es kein Xenon geben? Der Superb ist bis dahin schon auf dem Markt mit Xenon und Kurvenlicht. Das Kurvenlicht hat der F² ja auch, also noch kurz das Xenon dazu und fertig, logischerweise nur für gehobene Aussttung oder gar nur für den RS. Da würde ich mal sagen, abwarten und Tee trinken.Fabia I Celebration Black-Magic-Perleffect. Veredelung in Planung.
-
-
Den F² kann man auch nicht mit dem F1 vergleichen. Nur dezent andere Stoßstangen u. 16", lassen ihn immer noch wie einen hohen Kleinwagen da stehen, da sah es beim F1 schon etwas anders aus.
Beim F1 gab es schon vor dem RS Xenon zu bestellen als Extra. Klar Kurvenlicht mit Xenon wäre schon ne feine Sache, aber lassen wir uns überraschen.* 30.03.1974
† 07.10.2008 -
-
hmm, damit das Fahrzeug nicht so hoch wirkt, muss was bei der breite gemacht werden, und sowas sieht schnell protzig aus. Ein S 2000 wird nie auch nur annähernd als RS rausgebracht.
Kaufen werd ich mir den eh nicht, kann nicht nachvollziehen, wieso Skoda ein solches Fahrzeug als Fabia rausbringt. Mit dem Vorgänger hat der überhaupt nix mehr zu tun.
Normalerweise haben die VAG-Marken einige viele Designmerkmale, die sich durch alle Baureihen ziehen. (A3-A8 erkennt man sofort als Audi's). Ein kleiner Octavia als Fabia hätte ich begrüsst, aber sicher keinen billigen PT Cruiser-Verschnitt. -
Seh ich genauso, ohne wesentliche Veränderungen an der Karosse, die für die doch relativ geringe Stückzahl viel zu teuer währen kriegt man den F2 nicht wirklich Sportlich... Draufzahlen tut Skoda sicher nicht, dafür hat das Projekt viel zu wenig Prestige (im Vergleich zu Bugatti usw.
)
Der allgemeine Sparzwang bei VAG macht das auch nicht besser, ich zahl doch nicht über 18.000€ und muss dann noch meinen Tankdeckel mit dem Schlüssel aufsperren, hab nur 2 Sitzheitzungsstufen, einfarbige Logos wohin das Auge reicht und dazu noch sich verbiegende Plastiktüröffner.
Denke nicht das das Auto damit den Erfolg des F1 wieder erreichen kann (als RS)Hier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky" -
Ich habe mit meinem Skodahändler gesprochen und die rechnen auch mit einem Turbo Benziner im neunen RS. 1,4 TSI^ist meine Vermutung.FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
-
Original von martinelli
1,4 TSI^ist meine Vermutung.
Wie kommst du blos dadrauf?^^
auto-motor-und-sport.de/news/a…_article_512871_13987.hbs
Also ich glaube nicht dass der F2 RS komplett umgebaut wird! Was soll das Ding denn dann nachher kosten? Skoda will ja wieder Preislich unter den Konkurrenten wie dem Polo GTI, dem Corsa OPC und dem Ibiza Cupra usw liegen.
Und wenn die komplette karosserie umgebaut werden muss, wird das nicht klappen.
17 Zoll Felgen, 30- 40mm tiefer, Evtl neue Scheinwerfer mit Blenden, Neue Front- und Heckschürze runde Nebler, neuer Auspuff und Werksseitig getönte Scheiben, das werden so die groben Veränderungen außen betreffen.
Der Ansatz hier ist ja gar nicht mal schlecht finde ich.
Skoda Octavia
Ja, aber das Optische Verhältnis von höhe zu breite bleibt bei dem F2 einfach mehr als unvorteilhaft, da find ich ja sogar den Seat Altea noch besser, obwohl der sogar Van sein will...Hier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
-