Händlergarantie bei Händlerwechsel

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Händlergarantie bei Händlerwechsel

Hallo Leute,

ich hab mir August 2007 nen RS beim Freundlichen geholt, der damals so ca. 20 km entfernt von mir war. Jetzt bin ich umgezogen und hab so ca. 80-90 km dorthin. Er meinte beim Verkauf zu mir dass die Händlergarantie erlischt, sobald ich irgendwas bei einer anderen Werkstatt machen ließe. Jetzt leuchtet bei mir das Kundendienst-Zeichen auf und ich möcht nen Termin machen, bin mir aber nicht sicher ob ich das nicht auch beim freundlichen Skoda-Mann 10km weiter machen kann!

Hat hier jemand Erfahrungsberichte und/oder Hinweise?
      Hat das auch was mit der Lifetime-Mobility-Garantie zu tun?

Thx

N3X
      Wenn es tatsächlich eine Händlergarantie ist, dann kann dieser selbstverständlich die Garantiebedingungen frei formulieren und z.B. von der Einhaltung bestimmter Faktoren abhängig machen.

Handelt es sich um eine (noch) Neuwagen-Garantie oder die Skoda-Life-Time-Garantie, dann gelten die dort formulierten Bedingungen - und die sind zwar an die Einhaltung der Servicevorschriften gekoppelt, aber nicht an einen bestimmten Händler.

Es hängt also davon ab, was Du für eine Garantie hast. Unbedingt also nachschauen. Und wenn es eine händlerspezifische Garantie ist, dann bleibt Dir leider nur der Weg zum entsprechenden Händler.