Reserverad oder Kompressor Kit?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Reserverad oder Kompressor Kit?

    Hallo,

    ikch habe eigentlich vor mein Reserverad rauszuschmeissen, ist ja doch einiges an Gewicht, welches man immer mit rumschleppt.

    Daher auch meine Frage, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit den VW KOmpressorKits (oder Skoda, Audi) gesammelt hat.

    Die 20€ hab ich denn auch noch + mehr Stauraum ;)

    also her mit euren Empfehlungen

    P.S. von Sonax soll es ja soetwas auch geben...vielleicht da jemand Erfahrungen?

    Danke und Gruß aus Rostock
    Tino
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

    original Fabiateile bei eBay

    Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
    Das gleiche was auch ich als Autogasfahrer machen würde.
    Entweder ordentliche Reifen fahren, oder über eine Mitgliedschaft in einem Automobilclub nachdenken.
    Edit: Man kann natürlich auch beides kombinieren *g

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Impi“ ()

    kann Impi nur zustimmen: Reserverad ade, gute Räder aufs Auto und ADAC-Karte in die Tasche...
    Ich hatte in 27 Jahren 3 Platten - die Statistik sagt, das reicht noch ein paar Jahre :P
    Gruß aus Lippe
    Walter

    Ach ja: zum Thema Pannenspray gab es hier schon nen Thread meine ich.
    Original von digiman25
    Ach ja: zum Thema Pannenspray gab es hier schon nen Thread meine ich.


    Dachte ich auch und habe gerade nachgeschaut, aber es war eher die Frage was machen ohne Ersatzrad und Pannenspray habe ich auf anhieb gefunden.

    HIER
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    mehr hab ich ja auch nicht gefunden, deshalb ja auch die frage... adac mitglied ist meine frau ;) schon ...
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

    original Fabiateile bei eBay

    Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
    Also mein Reserverad bleibt drin, komme was wolle.
    Ich stelle mir nur immer folgende Situation vor, Nachts um 4Uhr mitten inner Pampa nen aufgeschlitzen Reifen zu haben (ich komm vom Land bei uns verlieren die Bauern doch mal des Öfteren was an Werkzeugen etc.). Radwechsel dauert knapp 10min. Aufen ADAC zu warten kann sich Stunden hinziehen.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „schröder007“ ()

    Also ich setze mehr wert auf ein Reserverad weil wenn du mal das pech haben solltest das dein reifen ein etwas größeres loch hat kommste mit dem Spray nicht weit..Und ich verbrauch tut sich auch nicht viel wenn du es rauspackst..musst du dir überlegen...minimal sprit sparen oder auf der sicheren seite sein im Notfall...Und zum ADAC..wenn du mitten inner Pampa bist musste dem ADAC typen sagen können wo er hin muss :D und dann heisst es strassen namen finden :D

    Jedem das seine.. ;)
    Erster Skoda...nun IMMER Skoda ;)
    adac mitglied ist meine frau schon ...

    mit ihr als Beifahrerin bist du auf der sicheren Seite: sie kann den Reifen wechseln oder den ADAC anrufen :D
    Hättte drauf gewettet, dass es hier schon einen Pannenspray-Thread gab - sorry.

    Gruß aus Lippe
    Walter
    Muss nur mal das Handy vergessen oder der akku leer sein und schon hat man an vielen Stellen ein Problem, Hilfe zu rufen. Eure Aussage bzgl. bessere Reifen kaufen ist übrigens Blödsinn. Ein Reifenplatzer / Reifendefekt hat fast nie was mit schlechten Reifen zu tun.

    Mein Ersatzrad bleibt auch drin. Den Stauraum unter dem doppelten (!) Boden nutze ich eh nicht, viel zu tief und zu aufwendig bis ich da drankomme. Das Mehrgewicht von den paar Kilo merkt man im Verbrauch auch nicht.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Bin ein paar Jahre ohne Reserverad und Pannenspray gefahren (waren noch die Smart-Zeiten), und war schon immer ein doofes Gefühl. Bin heilfroh jetzt wieder ein richtiges Reserverad dabei zu haben, trotz ADAC-Mitgliedschaft. Außerdem dürfte bei den meisten Pannensprays die Felge danach auch nicht mehr zu gebrauchen sein, weil durch das Spray alles verklebt ist, und dann kommt so eine Reifenpanne doch noch mal ein Stück teurer.

    An guten und schlechten Reifen würd ich die Wahrscheinlichkeit einer Panne nicht festmachen, denk mal, dass das eher am richtigen Luftdruck oder an Bordstein-Remplern liegt. Und wenn wirklich was scharfkantiges auf der Straße liegt macht das Teil bestimmt keinen Unterschied zwischen Billigreifen oder High-End-Reifen. Außer vielleicht bei Run-Flat-Reifen, aber denk mal nicht, dass die einer hier auf seinem Fabia verbaut hat (sofern überhaupt möglich).

    Viele Grüße
    flo222
    bis 07/2010: Fabia Combi 1.9 TDI | EZ 10/2004 | Black-Magic Perleffekt | Autolock | Sitzheizung | Climatic | el. Außenspiegel | el. Fensterheber vorn | Foliatec Midnight Reflex Superdark | Milotec MAL | etc.

    seit 07/2010: Citroen Berlingo 110 HDi Multispace Exclusive | EZ 07/2010 | Kyanos-Blau metallic | City-Komfort-Paket | Bluetooth-Freisprecheinrichtung inkl. USB-Box
    Also für die Run On Flat reifen musst du sowieso ganz andere Felgen haben..

    Anstatt Run On Flat kannste auch Kleber reifen holen für kleine löcher (Schraube, Nagel, Spint o.ä.) sind die ok..Die haben ne Klebeschicht innen und wenn du den Nagel dann rausnimmst schließt sich das loch wieder...Aber sind halt net günstig solche reifen..Also würd ich sagen bleib lieber bei deinen reifen und behalt dein Reserverad.. :D
    Erster Skoda...nun IMMER Skoda ;)
    Mal anders, wenn 2 Räder den Geist aufgeben wie es mir mal mit einem Kumpel passiert ist. Da war mal eben ein Holzbalken auf der Autobahn und wir hatten dann zwei Stahlfelgen mit ner schönen Kante drin. ADAC angerufen und wir wurden in die nächste Werkstatt geschleppt.
    Die Werkstatt lag nicht in der nähe unseres Wohnortes.

    Wie siehts da dann mit einem Leihwagen aus? Bei einer normalen ADAC Mitgliedschaft.

    Wir hatten das Glück das wir andersweitig abgeholt wurden.

    MfG
    SiRo
    Marke / Typ: Skoda / 5J - Fabia II -///- Motor: BTS 1.6 16V 77 KW -///- Ausstattung: Sport -///- Modell: 2008

    Marke / Typ: Skoda / 6Y2 - Fabia -///- Motor: AZQ 1.2 12V 47 KW -///- Ausstattung: Extra -///- Modell: 2004
    Car-Hifi: Pioneer DEH-P6800MP -///- Tuning: K&N 57i Kit
    Original von SiRo-CoOl
    Wie siehts da dann mit einem Leihwagen aus? Bei einer normalen ADAC Mitgliedschaft.


    Eigentlich nur bei ADAC plus. Dann kannst du dir aussuchen, ob sie dir dein auto in die Werkstatt nach Hause bringen oder sie bringen ihn in die nächste Werkstatt in der Nähe und stellen dir für glaube 5 Tage einen Leihwagen zur Verfügung.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    Jepp genau Sven,

    ich hatte ja durch meinen Wildschaden genau das selbige Problem. Habe kostenlos 5 Tage glaube ich waren es oder sogar 7 einen Opel Zafira bekommen als Ersatz. Immerhin reichte die Zeit um in der Zeit einen neuen Wagen zu kaufen ^^

    und die PLUS Mitgliedschaft hat ja auch noch andere Vorteile.
    Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
    Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
    Original von Draco
    Eure Aussage bzgl. bessere Reifen kaufen ist übrigens Blödsinn. Ein Reifenplatzer / Reifendefekt hat fast nie was mit schlechten Reifen zu tun.


    Das ist nur deine subjektive Meinung!

    Original von bekennender_fabianer
    Also ich werde auf jeden Fall das ersatzrad behalten,denn wie einige schon gesagt haben:Wasnützt dir das tolle Spray,wenn das Loch größer ist....?


    Hab weder Reserverad, noch ein Pannenspray. Das ist wie mit Versicherungen, der eine mein sich gegen alles versichern zu müssen und der andere beschränkt sich halt auf das nötigste.

    RE: Reserverad oder Kompressor Kit?

    Die 20€ hab ich denn auch noch + mehr Stauraum Augenzwinkern

    also her mit euren Empfehlungen



    als ich prüfung hatte (englisch). ist mir auf der fahrt zur prüfung ein reifen wegn eines tiefen schlagloches aufgerissn. da ich ein vollwertiges ersatzrad hatte wechselte ich schnell und kamm nicht mal zu spät zur prüfung.

    mit einen reifenfüllkit hät ich dumm da gestanden und irgendwann zwischen den anderen prüfungen alleine eine sau schwere englisch prüfung nachschreiben können, die ich sicherlich nie bestanden hätte.

    daher meine erfahrung: ersatzrad ist absolutes muss!
    weil ein reifen immer dann aufplatzt wenn man das absolut nicht gebrauchen kann.
    wenn man dann auf dem weg zu einem vorstelleungsgespräch oder anderen wichtigen termin ist, kann so ein ersatzrad gold wert sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „shorty2006“ ()

    Ich halte das überwiegend so, dass ich im heimatlichen Gefilden das Reserverad raus werfe und wenn es auf längere Strecken geht, ist es dabei.

    In der allergrößten Not kann ich mir dann auch mal ein Taxi leisten, aber das ist eher unwahrscheinlich, dass es das braucht.

    Es kann einem aber auch so gehen, wie meinem Bruderherz mal, auf der Hinfahrt Reifenschaden und auf der Rückfahrt dann der zweite. Da erübrigt sich dann die Fragestellung... Auf die blöde Frage vom ADAC-Mann hat er ihm dann nur wortlos den zerfetzten Reifen in der Reserveradmulde gezeigt. :)
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R2D2“ ()