flackenrnde bordelektronik und Fahrstabilität

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

ja aber irgendein Grund MUSS es ja sein!

Und mit der Lenkung ist genau wie mit den Bremsen etc. nicht zu scherzen.
    Es gibt ja noch mehr Möglichkeiten ausser den Fehlerspeicher auszulesen einen Fehler zu finden.
    Ich kenne diese jetzt nicht alle, aber ich weiß das nicht alles im Speicher steht was kaputt ist oder dabei ist kaputt zu gehen!!!
    Björnsen
    Fabia 1,4 16V 101PS"Elegance"
    Meine Homepage
    Original von protaff
    ja aber irgendein Grund MUSS es ja sein!

Und mit der Lenkung ist genau wie mit den Bremsen etc. nicht zu scherzen.
    Es gibt ja noch mehr Möglichkeiten ausser den Fehlerspeicher auszulesen einen Fehler zu finden.
    Ich kenne diese jetzt nicht alle, aber ich weiß das nicht alles im Speicher steht was kaputt ist oder dabei ist kaputt zu gehen!!!

Hab eben nochmal die Luft auf den Reifen geprüft und getestet aber leichtgängig ist die Lenkung immer noch.

Wenn ich ja gerade letzte Woche die WR aufgezogen hätte könnte ich vielleicht verstehen dass es von den Reifen kommt, aber das ist ja nicht der Fall.

Wenn die Servo okay ist und auch der Fehlerspeicher nix anzeigt, dann kann es normalerweise nichts gravierendes sein.
    Das Hoffe ich jedenfalls.
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Danke, dass das auch mal jemand sagt, ist bei mir auch so...
    Am anfang war die Lenkung so leichtgängig, dass man se schon durch pusten drehen konnte, anschließend hat mir Athlonkilla die Servoparameter vom RS eingestellt, was auf jedenfall ne Verbesserung gebracht hat, trotzdem hab ich das gefühl das die leichtgängigkeit zum Teil auch während der Fahrt schwankt... :(

Alles in allem find ichs noch zu leicht.

ps. mein Händler sagte auch mal, dass ihm aufgefallen sei, dass viele Neuwagen unterschiedlich "schwere" Lenkungen haben (Motorbezogen).

Weis jemand ob man die Sicherung der Servopumpe ohne Risiko entfernen kann?? Wenn ja, welche Sicherung ist das? Würds gern mal probieren... ;)
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"