Skodafreunde Rhein-Ruhr 2008

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Skodafreunde Rhein-Ruhr 2008

Der Stammtisch der Skodafreunde Rhein-Ruhr findet jeden ersten Donnerstag im Monat statt.

Februar Stammtisch 02/08
    Donnerstag den 07.02.2008 um 19.30 Uhr im
    Brauhaus "Zeche Jacobi" am Centro Oberhausen
    (Promenade 30 - CentrO - 46047 Oberhausen, Parkhaus 8 benutzen)

Wir freuen uns über rege Teilnahme.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „babsfly“ ()

Hallo Babs,
    ich würde gerne immer an den Stammtischen teilnehmen, aber Donnerstags kann ich leider nie, da ich schon seit 10 Jahren selber Donnerstags Stammtisch habe.

Gruß Oliver
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
    Guten Abend Oliver,

hast du jede Woche Donnerstag Stammtisch?
    Wann könntest du denn?

Der Stammtisch der Skodafreunde Rhein-Ruhr ist erstmal für jeden 1. Donnerstag im Monat festgelegt.
    Eine Änderung der Termine ist momentan nicht geplant, aber auch nicht unmöglich.

Gruß
    Die Skodafreunde Rhein-Ruhr
    i.V. babsfly
    Ich kann eigentlich immer, außer Donnerstags.
    Mein Vorschlag wäre den Stammtisch der Skodafreunde auf einen Sonntag zu verlegen. Da kann fast jeder, aber das ist nicht meine Entscheidung.

Ich würde jetzt auch nicht unbedingt unter der Woche für 2 oder 3 Stunden nach Oberhausen fahren. Ich fahre 1 Std. hin, das sind hin und zurück 2Std. Das lohnt nicht...und ich denke, dass das viele so sehen für eine paar Stunden so weit zu fahren...wobei man ja Freitag noch arbeiten muss.

Sind die Treffen denn nur in Oberhause oder variiert das???
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
    Hallo Martinelli,
    der Ort des Stammtisches ist freibleibend.
    Für den ersten haben wir was altbewährtes gewählt, was viele schon kennen.
    Der Märzstammtisch kann schon wieder woanders stattfinden. Wird aber rechtzeitig bekanntgegeben.

greez
    uni
    der Ort des Stammtisches ist freibleibend.

Das hilft mir nur bedingt weiter, denn Donnerstags kann ich nie.

Ich finde den ausgesuchten Wochentag nicht so passend, gerade für diejenigen die weiter weg wohnen.Die meisten müssen Freitags arbeiten und haben vielleicht unter der Wochen anderen Verpflichtungen wie Vereine oder andere Stammtische (wie meinereiner).

Vielleicht sollte man da gerade in der Gründungsphase etwas flexiebel bleiben was den Ort und gerade das Datum angeht. Rhein und Rhur zu einem Stmmtisch zusammenfügen ist keine leichte Aufgaben. Dafür bekommt Ihr meinen vollen Respekt! Die skodafreunde München treffen sich z.B. auch immer an unterschiedlichen Tagen.

Ihr habt 2 potentielle Stammtischmitglieder (Firefighter/martinelli) die aber aufgrund der Entferung und der Wahl des Wochentags nicht können. So wird es warscheinlich den meisten hier gehen. Aus dem geplanten Stammtisch wird der eher so eine sporadisches Treffen mit immer anderen Gesichtern.
    So plant Ihr z.B. die besagt Kanutour in Oberhausen mit 6 Leuten aus der Ecke und stattfinden wird das ganze dann in Viersen auf der Niers wo dann auch andere Leute können aber keine Info bekommen da sie nicht auf dem Stammtisch waren.

Ich hoffe Ihr versteht meine Kritik nicht falsch.

Gruß
    Oliver (martinelli)

RE: Stammtisch Rhein-Ruhr 02/08 am 07.02.2008 um 19.30 Uhr

Hallo

ich bin da auch interessiert aber auch bei mir geht Donnerstags gar nichts.

Überlegt doch schon mal den Treff auf Samstags zu verlegen da wäre dann bestimmt die Anzahl der Stammtischwilligen größer.

Über den Ort kann man ja streiten ich persönlich könnte mit Oberhausen leben wenns nicht am Donnerstag wäre.

Grüße Ralf
    Fabi Kombi Sondermodell Family 1,6 TDI 77 KW 105 PS Platin Grau Metallic
    Der erste Stammtisch soll erstmal am bekannt gegebenen Termin stattfinden.

Das Problem ist, dass an den Wochenenden auch viele nicht können und wir einfach einen Tag festlegen mussten. Der ist nun nicht in Stein gemeißelt auf alle Ewigkeit so festgelegt, aber zunächst mal auch für uns am passensten.

Erstmal damit starten und dann sehen wir weiter...

Der Ort soll auch immer wechseln und Unternehmungen wie z.B. die Kanutour werden auch nicht am Stammtisch geplant und bekannt gegeben sondern genau wie die Treffen, die wir organisieren, terminiert und über die Foren Fabia4Fun und Skodacommunity bekannt gegeben.

Bei den Münchenern ist der Stammtisch auch keine Einrichtung mit permanent den gleichen Leuten. Wer kann, der kann und es sind auch dort immer unterschiedliche Gesichter anwesend, wobei es sich eh um den gleichen Personenkreis dreht, die an sowas Spass haben.
    Und bei den Münchenern ist der Einzugskreis auch riesig groß... das unterschätzt man vielleicht etwas, wenn man von den Skodafreunden-München ließt... Das direkte Einzugsgebiet geht von München Stadtmitte in alle Himmelsrichtungen etwa 50 km...

Lege ich mal gleiches Einzugsgebiet für unser Gebiet drüber, dann erreiche ich Haltern und Wesel in nördlicher Richtung, gehe bis hinter Dortmund in östlicher Richtung, in südlicher Richtung gehts bis ca. Leverkusen und in westlicher Richtung bis Mönchengladbach... kann beliebig verschoben werden...

Da der Stammtisch nicht an einem festen Ort stattfinden soll, was in der Region Rhein-Ruhr, anders als in der Metropole München, angebracht scheint, hat mal der eine, mal der andere einen längeren Anfahrtsweg...

Einfach erstmal locker starten und dann werden wir schauen, was wir noch ändern und an Wünschen berücksichtigen können. Der gemeinsame Spass steht im Vordergrund...

Gruß
    Peter
    on tour: "Project one M"

www.facebook.com/ProjectoneM

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „pietsprock“ ()

Man kann auch Fahrgemeinschaften gründen...
    Klappt anderswo auch.
    Sag mal Martinelli, denkst du immer so negativ??
    Hab doch mal Geduld, es wird sich schon noch entwickeln. Am Anfang muss man erstmal starten.
    Wie liest man noch in einem lektoralen Klassiker: "Der Weg ist das Ziel..."

greez
    uni
    Sag mal Martinelli, denkst du immer so negativ??

hääääää :( wie negativ...was ist denn das
    Dafür bekommt Ihr meinen vollen Respekt!

Man kann auch Fahrgemeinschaften gründen...

ich kann Donnerstags nicht, was will ich da mit ner Fahrgemeinschaft??

Jetzt sind wir schon 3 die Donnerstags nicht können Luzifer auch. Das Wochenende ist wohl ein besserer Zeitpunkt für einen Stammtisch.
    War das jetzt negativ??? Shit wollte ich nicht :P

"lektoralen" erklär mir mal bitte das Wort, wenn du schon mit sowas um dich schmeißt. Ich weiß, dass ein Lektor ein "Leser“ oder „Vorleser“ ist. lektoral vielleicht von Lektüre ableiten... würde "lesen" heißen. Aber mein Duden gibt mir keine Antwort und das Internet leider auch nicht auf das Wort "letoral" "lektoralen".

Ich habe auch noch was für Dich:

Sage nicht immer, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst.

Gruß
    Oliver (martinelli)
    Es sind lesens- bzw. vorlesenswerte Klassiker.

Wie schon gesagt, der Donnerstag wurde gewählt, wieil es der einzige Tag ist, an dem alle Herschaften Zeit haben, die das ganze ins Leben gerufen haben.

greez
    uni

Noch 6 Tage...

Noch 6 Tage bis zum 1. Stammtisch

Februar Stammtisch 02/08

Sichere Teilnehmer:
    unicorn2000
    pietsprock
    babsfly
    SvenFa + Frau + Sohn
    OctaviaCombi2003
    Floh + Begleitung

Interesse haben:
    martinelli
    firefighter
    Luzifer69
    tutti
    Fabia-User

Stammtisch Rhein-Ruhr 02/08 am 07.02.2008 um 19.30 Uhr

Noch 20 Stunden

Februar Stammtisch 02/08

Sichere Teilnehmer:
    unicorn2000, pietsprock, babsfly, SvenFa + Frau + Sohn, OctaviaCombi2003, Floh + Begleitung, fabia_MH

Interesse haben:
    martinelli, Luzifer69, tutti, Fabia-User, mueder-jo

Treffpunkt ist das Brauhaus

Anfahrtskizze vom Brauhaus Zum vergrößern, die Bilder anklicken.

Für kurzfristige Kontaktaufnahme Handy-Nr. von Babs: 0173/7170246

Wir freuen uns auf den 1. Stammtisch