habe tollen fabia gesehen, zu teuer...?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

habe tollen fabia gesehen, zu teuer...?

Hi,

bin gerade auf dringender Autosuche und einen Fabia hätte ich schon
      ganz gerne...

Habe jetzt einen Fabia Combi 1,4 EXTRA, 55 kW Benzin bei einem Autohaus stehen sehen, der gerade noch so in mein Budget passt.

Erstzulassung war 2003 und er hat 40000km drauf, hat keine Klima und
      hat auch einen Wildschaden vorne links, den man aber nicht sieht.

Was mir auch seltsam vor kam, dass die Kraftstoffpumpe und die Servo-
      lenkung kaputt ist, die aber noch repariert werden. Ist das Risiko denn
      dann für weitere Probleme höher, wenn er jetzt schon Macken zeigt?

Bei ADAC liegt der Händlerverkaufspreis bei 7000 und bei dat sogar
      nur bei 6170€.... Meiner soll 7500 kosten...

Helft mir bitte, habe keine Ahnung!
      Soll ich auf ein anderes Angebot warten?

Vielen Dank für eure Hilfe, LG
      Kerstin
      Habe zwar den Gebrauchtwagenmarkt nicht im Blickfeld, aber 7500€ finde ich deutlich zu viel: Unfallwagen (auch wenn der Schaden beim Wildunfall nur minimal war) sind einfach um einiges billiger als unfallfreie Wagen.

Frag doch mal nach, warum der Wagen über Listenpreis kosten soll - muss ja irgendwo begründet sein.

Die Laufleistung ist natürlich gering, das ist schon mal gut. Ob der Wagen voraussichtlich mehr Ärger macht als andere, weil er jetzt schon Ausfälle hat ist m.E. reine Spekulation.
      Meine Anleitungen
      Get online space (Dropbox)
      Get online space (copy.com)
      Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.
      Ich denke das der Preis vom DAT drin sein sollte oder sogar weniger.
      Die 7.500 EUR mmh würd ich nicht machen.

MfG
      SiRo
      Marke / Typ: Skoda / 5J - Fabia II -///- Motor: BTS 1.6 16V 77 KW -///- Ausstattung: Sport -///- Modell: 2008

Marke / Typ: Skoda / 6Y2 - Fabia -///- Motor: AZQ 1.2 12V 47 KW -///- Ausstattung: Extra -///- Modell: 2004
      Car-Hifi: Pioneer DEH-P6800MP -///- Tuning: K&N 57i Kit
      Eindeutig NEIN, NICHT kaufen!.

Das Auto ist fast 5 Jahre alt; nach vier Jahren und 60.000 km kann man einem Wertverlust von ca. 55 - 60 % ausgehen. Dieser kostet - trotz Wildunfall - noch deutlich (!) mehr als der seinerzeitige Neupreis.

Zudem kann ich von einem Auto - in dieser Preisklasse - ohne Klimaanlage nur abraten; auf diesem Komfort zu verzichten sollte man sich überlegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „andi“ ()

Hallo an alle!

@Kerstinsuchtfabia: Ich bin seit gestern ebenfalls Fabia Besitzer, eventuell könnten meine Daten auch für dich interessant sein, so zum Vergleich.

Fabia Flash 5-türig 1.9TDI mit 74kW/101PS
      EZ 11/2003
      knapp 52000km
      jedes Service
      absolut gepflegter Zustand (innen kaum Abnutzungserscheinungen, außen nur ein ca. 7cm langer Kratzer auf der Motorhaube)
      Ausstattung: Klimaanlage, schwarz-metallic, Tempomat, Außenspiegel elektrisch, FH vorne, Nebelscheinwerfer, Lederlenkrad und Lederschaltknauf, Fernbedienung für ZV, Bordcomputer, Original Skoda Autoradio Symphony CD
      1 Jahr Car-Garantie mit 10% Selbstbeteiligung auf die Materialkosten

Ich habe das Auto bei einem Renault-Händler gekauft (momentan mal angezahlt weil noch die ÖAMTC/ADAC-Prüfung gemacht wird), er wollte 8400, auf 8100 haben wir uns geeinigt. Alle Mängel die bei der Überprüfung anfallen werden behoben, wenns etwas grobes ist dann ist der Kaufvertrag ungültig ... was ich nicht hoffen will. Ob er komplett unfallfrei ist weis ich nicht, auf jeden Fall passen die Spaltmaße rundum. Lt. Eurotax liegt er bei ca. 8600 im Händler Verkauf.

Das Angebot von deinem Händler halte ich auch für viel zu hoch für einen Benziner, und beim Wiederverkauf würdest du merken wie viele Leute nicht mehr auf eine Klimaanlage verzichten wollen. Hast du die Online Autobörsen schon durchforstet? Ich denke da würdest du ein besseres Angebot finden.

Gruß, Gerhard
      Hallo,

Ich habe mir am 3.1.2008 einen Skoda Fabia Combi Cool Edition 1,4 59 KW
      für schlappe 9998€.
      Da würe ich mir keinen gebrauchten kaufen,es sei denn man hat keinen Bock auf Teilfinanzierung...
      Man muss ja auch nicht den neuen Fabia II kaufen.
      Das ältere Modell bzw. der vom letzten Jahr ist ja auch noch neu und hat 0 KM.
      Denn man muss sich ja heute keine sachen verkaufen lassen die man nicht will.
      :D Cu
      Das genannte Auto mit Klima, CD-Radio und FFB sowie Winterrädern und unfallfrei, da wären 7.500,-- eventuell angebracht.
      Das Alter finde ich vollkommen i.O., älter sollte er dann aber nicht sein.
      So wie du ihn beschrieben hast, würd ich max. 5.500,-- zahlen (davon abgesehen dass ich ihn nicht kaufen würde).