icelink an Symphony > Lichtmaschine pfeift

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

icelink an Symphony > Lichtmaschine pfeift

N'abend!

Nachdem ich jetzt schon einige Zeit hier nur als "Mitleser" aktiv bin, habe ich jetzt mal ein Problem, für das ich noch keine Lösung finden konnte:

Ich habe an mein Symphony CD einen iPod über den IceLink plus Adapter von Dension angeschlossen. Einbau und Verkabelung funktionierten auch einwandfrei, Bedienung übers Radio ist bei entsprechender Sortierung auf dem iPod auch super. Der Klang passt eigentlich auch, aber ich höre bei leisen Passagen und in den Pausen zwischen den Tracks die Lichtmaschine im Radio.

Die Masse vom iceLink ist wie in der Anleitung beschrieben am Massepunkt des Radios angeschlossen.

Hat jemand von Euch vielleicht selber schon Erfahrungen mit dem Problem gemacht und hat einen Tipp für mich? Habe schon mit maxxcount (Importeur von Dension) gesprochen, die wollten mir nen Entstörfilter aufschwätzen. Da ich aber auch schon gelesen hab, dass wiele von diesen Filtern abraten, hoffe ich auf eine andere Lösung.

Bin für jeden Tipp dankbar!
    soweiti ch das verstanden habe gibt's folgende Lösungswege:
    • Entstörfilter (aber wer will was rausfiltern, was nicht ins Signal soll)
    • Radio (MIT Sicherung) direkt an die Batterie anschließen
    • Kondensator vorschalten
    Habe aber noch keines von den Sachen eingesetzt.Hoffentlich hilft die Info,Rolf
    Meine Anleitungen
    Get online space (Dropbox)
    Get online space (copy.com)
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.
    hm, danke erstmal für deine antwort...

ich bin halt irgendwie nicht wirklich begeistert von der idee, dass ich, um mit meinem originalradio, einem sauteuren mp3-player und einem nicht viel weniger teuren adapter einen gescheiten sound hinzukriegen, irgendwo an der original-verkabelung des autos rumschnippeln muss... X(

hat vielleicht noch jemand einen anderen tipp? gibt es da oben irgendwo einen halbwegs erreichbaren anderen massepunkt, den ich mal probieren könnte? oder bringt das nichts?

bin ich der einzige, der so ein teil benutzt oder nur der einzige, der damit ein problem hat? ;*(