Kombiinstument / Tacho

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Kombiinstument / Tacho

Hi erstmal :) bin recht neu hir :D .... Habe beim stöbern das forum hir gefunden und muss sagen Super sache :)

Nun zu meinem problem . ich habe meinen fabia seit ca 2 jahren er ist ein 1.4l mpi 68 ps bj ende 01 .

Habe ein problem mit meinem kombiinstument . und zwar nach ca 5-10 km also wenn der wagen langsam warm wird fällt meine tachonadel auf 0 und bleibt uahc dort .sie funktionirt nur bei tenparaturen unter 5° . da ich ja selbst mechaniker bin hab ich schon mal den geschwindigkeitsssensor geprüft und auch mal erneuert . das brachte aber keinen erfolg . weiter habe ich dann mal das signal am tacho geprüft das signal kommt in bester form oben an . hat hir vlleicht irgentwer schon erfahrungen damit ?

Danke schonmal FrenzY
    ~~~~~ MÖP ~~~~~
    hmmm...soweit ich weiß biste der erste der das problem hat. schein ein defektes ki zu sein. da ein neues in deutschland schweineteuer ist, würde ich den kauf in tschechien empfehlen. informationen zu kauf-quellen dort findest du im thread Kombiinstrument Maxi Dot nachrüsten

ansonsten fällt mir nix weiter ein...
    Gruß Stephan

hmm ja danke habe schon ein anders ki , nur bis jetzt noch keine zeit gehabt die 60 km zum nächsten vernümftgen SH zu fahren weil der hir bei uns ist ne 0 und kann nichts . :(

da fällt mir ein , da ich meinen damals von pivat gekauft habe habe ich leider die anhängermit den numern nicht ist es für die SH ein problem meine daten aus demalten KI auszulesen und in das neue zu übertragen ? also km stand und wfs ?
    ~~~~~ MÖP ~~~~~
    oki :) also habe schon ein neues kombii. ersteigert , leider ist der nächste vernümftige skodahändler ca 80 km weit weg , somit habe ich es noch nicht geschafft dort hin zu fahren :)

bin heute mal mit dem1552 ne runde gefahren um zu sehen ob das signal ganz weg bleibt oder ob nur der tacho nicht geht . es ist nur der tacho . in den istwerten wird kmh angezeigt . wassmich nur wundert im stellgiedtest funktionirt der tacho :(

naja ich werds ja sehn :(

p.s. meine shift taste ist kaputt :(
    ~~~~~ MÖP ~~~~~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FrenzY“ ()

Hi brauche hilfe.
    Wolllte mir heute meinen neuen RS Tacho in meinen Fabia(I) 74KW TDI, einbauen lassen. Der Skodavertragpartner hat gesagt das nicht geht, leider hat er mit nichts genauerem raus gerückt.
    1. Kann man testen ob das KI inordnung ist?
    2 Gibt es einen im Raum Regensburg der mir den Tacho anlernen könnte.

ZU Tacho selber. RS Tacho mit FSI neumoduns
    Original von FrenzY
    p.s. meine shift taste ist kaputt :(

Du hast 2 davon, sollten aber beide kaputt sein:
    QWERTZUIOPÜASDFGHJKLÖÄYXCVBNM;:_'*>°!"§$%&/()=?
    `
    Copy and Paste

HARHARHAR
    *scnr*
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC